Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EddytheBeast

Ja ich komm jetzt auch in 1 woche dahin, aber wie is das bei euch durch die Umgliederung komm ich jetzt in 3./Jägerregiment 1

Sonst noch jemand der dahin kommt?
Komme aus Kassel und fahre mitm Zug dahin

Richhardt

Mcdoh

Keine Ahnung wo wir dann hingesteckt werden, habe zumindest keine weitere Post erhalten. aber werden wir vor Ort dann schon eingetrichtert bekommen, es sei denn Richhardt klärt uns nochmal richtig auf  ;)
Habe zwar auch von der Umstrukturierung gehört, aber in wie weit sie nun vollzogen ist oder nicht  ???

Markus87

Also bei mir stand im Brief vom Kompaniechef zwar was von der Umstellung zum Jägerregiment 1, aber ich bin nach wie vor dem 2./PzGrenBtl 152 zugeteilt.

Mcdoh

Ich habe nur den Einberufungsbescheid bekommen unterzeichnet mit "der Leiter", aber vom Kompaniechef garnix geschweige denn das ich von der Umstellung informiert worden bin.
Vielleicht liegt des aber daran, dass ich mich kurzfristig (3 Wochen vorher)
freiwillig noch gemeldet habe und deshalb nur das "nötigste" an Post erhalten habe?

Richhardt

So,

das PzGrenBtl 152 wird morgen am 28.06.06 Geschichte sein.
Das zukünftige Jägerregiment wird 11 Kompanien umfassen und offiziell ca. 1600 Mann stark sein.Wobei schon wieder eine andere Zahl von 1800 im Umlauf ist.
8 Kp sind in Schwarzenborn nebst Stab.3 in Hammelburg.

Momentan wird in Schwabo viel umgebaut,daß die Soldaten dort auch alle Platz finden werden.

Geführt wird das neue Regiment von einem Oberst.

Der KpChef wird schon wissen,was er da schreibt im Begrüßungsbrief.

Herzlich willkommen in der 2./PzGrenBtl 152,der Patenkompanie von Neukirchen mit dem Wahlspruch am Eingang:

Vigilentia pretium libertatis.

Und natürlich auch in allen anderen Kp des Bataillons.
Hab selbst in der 6./PzGrenBtl 152 meine AGA gemacht in 1996.

Achja,noch ein paar Infos zum neuen Verband:
1./JgRgt = StKp mit LLAufklFz WIESEL1 im AufklZg
2./JgRgt + 3./JgRgt = JgKp [EingrKr], ausgerüstet mit u.a. ESK MUNGO
4./JgRgt = JgKp [StabisKr], ausgerüstet mit 14 TPz BOXER, d.h. 2 in KpFüGrp (vgl. PzKp/PzGrenKp), 4 x 3/3 x4 für die JgZg, HAMMELBURG
5./JgRgt = sJgKp [EingrKr] mit 2 FKanZg WIESEL1, 2 PzAbwZg WIESEL1, 2 PzMrsZg WIESEL2,
6./JgRgt = mJgKp [StabisKr] gegfliedert wie 5./-, statt 2 PzMrsZg dafür 1 FlaRakZg mit ManPod STINGER, Später OZELOT, HAMMELBURG
7./JgRgt = PiKp [EingrKr] mit integriertem ABCAbwZg
8./JgRgt = EinsUstgKp [EingrKr]
9./JgRgt = EinsUstgKp [StabisKr] HAMMELBURG
10./JgRgt = Ausb
11./JgRgt = Ausb HAMMELBURG

Quelle: www.sondereinheiten.de

Markus87

Ja, ich hab das prinzipiell schon verstanden aber ich frage mich, wie ich in der 2./152 meine AGA mache, wenn die 152 ab heute Geschichte ist. Oder läuft das so ab, dass die Kompanien, denen jetzt schon Rekruten zugeteilt worden sind, bis zum Ende deren Grundausbildung erhalten bleiben? Nicht dass es für mich so bedeutend wäre, welches Barettabzeichen ich nun später mal tragen werde .. aber es interessiert mich schon.

Richhardt

Bleibst Du in Schwarzenborn,trägst Du natürlich das goldene Eichenlaub der Jäger.

Tragen die Soldaten ja schon seit einigen Wochen.

Lass Dich überraschen... ;D

Lod

Bin ab Monatg auch da beim 3./ JgRgt 1. Hab vor 2 Tagen Post bekommem da stand alles drin mit der Umstrukturierung und wo ich jetzt bin.
Naja wird bestimmt ziemlich hart als Jäger aber auch bestimmt ne lustige Zeit werden   ;).

EddytheBeast

@richhardt: danke für die auskünfte

joa @lod dann sieht man sich sicher dort
denk auch das es ne harte und auch lustige zeit wird  8)

Markus87

Mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Ich werde mit dem Auto anreisen, da ich aufm Land wohne und wegen schlechter Busverbindung über zig Ecken an den nächsten Bahnhof kommen müsste. Schwabo ist ja soweit ich weiß ein Truppenübungsplatz und keine reine Kaserne, stehen also genug Parkplätze für Rekruten zur Verfügung?

Lod

Also wie ich an der Kaserne vorbeigefahren bin hab ich direkt neber der Kaserne ein großen Parkplatz gesehn also ich denke mit Auto parken wird kein Problem will selber auch mit dem Auto hinfahrn.

Mcdoh

Wieso bekommt ihr alle Post bezüglich der Umstrukturierung nur ich net  ???

LOd

Richhardt

Es gibt extra einen Parkplatz für Rekruten.Also keine Angst wegen Parkplatznot.

Nur sollte man nicht vor den Unterkunftsblöcken parken als Rekrut. ;D

Ansonsten hat man gleich ab dem ersten Tag Parkverbot innerhalb der Kaserne und das Auto muss draussenstehen bleiben zur Freude mancher Diebe,die sich öfters mal in der Gegend tummeln bei so vielen Autos.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau