Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 - AGA Kramerhof LehrGrp B/9

Begonnen von Walter24, 30. Januar 2013, 18:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom24

Hallo Leute,

ich als Neuling gehe hier ja schon fast unter bei den ganzen Wiedereinsteigern. :)

Naja bin auf jeden Fall auch am 2.4. mit dabei LehrGrp B/10

Gruß

bronco87

Mahlzeit :)

So nun muss ich auch mal wieder was dazu texten  ;D :

@ tom24: also unter gehen auf keinen fall. den vorteil den sie haben ist das sie genug leute haben die sie bei problemen fragen können und viel davon lernen können. auch ich freue mich, dass ich wieder viel neues lernen kann (heer und marine sollen ja ein paar unterschiede haben...und damit meine ich nicht nur land und meer ;D ).

@pkz ab: ich glaube kaum das sie aus dem rahmen fallen. frauen gehören schon lange zum bild bei bund und bis jetzt habe ich fast (ausnahmen bestätigen die regel) nur positive erfahrungen damit gemacht.
außerdem beißen einige frauen in der ga auch mehr um es uns männern zu zeigen  ;)

@hege86: freut mich noch nen logi dabei zu haben  :)
und noch dazu, wenn die 86 für das alter steht, jemanden der älter ist. ich kam mir schon ziemlich alt vor beim zentrum für nachwuchsgewinnung  ;D ;)

muss wenn nur mit der bahn über hamburg (raum bielefeld)
ab wann müssen sie da sein ?

@flori89: das bedeutet, dass sie vor der genannten uhrzeit sich an der MTS zu melden haben.
fahren sie hin und fragen vorne an der wache wo sie hin müssen. dazu zeigen sie dennen ihren einberufungsbescheid, sodass die an der wache sehen können wo sie hin müssen.
alles weitere erfahren sie da  :)

@walter24: nun sinds nur noch 3 wochen...dann gehts wieder durch den schlamm  ;)
p.s: stimme ihnen vollkommen zu. vom KpChef gibts keine post mehr. man sollte sich also seinen einberufungsbescheid schnappen und zur besagten zeit an der MTS sein (info für uebi)  :)

so das war es erst mal. hoffe damit sind viele fragen beantwortet  :)

Hege86

So alt sind wir nun auch wieder nicht! ;)
Ich fahre um 11.17 aus Hamburg los und bin dann so ( wenn die deutsche Bahn pünktlich ist)
Um 14.11 da!
Ja 3 Wochen sind es noch.. Für mich wird es komisch als ehemaliger SG nochmal die AGA zu machen! Aber es war ja auch irgendwie ne gute zeit! Meine alt AGA war im Goslar ..Berg rauf .. Berg runter

bronco87

@ hege86: also ich kam mir schon etwas alt vor bei meinem test in wilhelmshaven  ;) (aussage eines jüngeren mitbewerbers: was willst du den noch hier beim bund bei deinem alter. so was unsportliches nehmen die doch nicht mehr;
anmerkung: der mitbewerber ist beim sporttest durchgefallen....wir alten haben wohl doch noch was drauf  ;) ).
ich muss bis 18Uhr da sein.
also ich finde das nicht komisch. ich persönlich sehe den vorteil darin das ein ehem. sg mir bei meinen schwachstellen weiterhelfen kann (in diesem fall p8). da bin ich nicht mehr so frisch wie mit dem g36.
hoffe sie sind darin noch fit und zeigen mir als sg wie es geht :)

p.s: meine aga war in augustdorf...und im senne-lager hatten wir sand...viel sand.
das war immer schei** beim ausrüstung reinigen. ich hoffe nur das wird nun an der küste (wo ja mehr sand ist) nicht so schlimm ;)

PKZ AB

Hallo nochmal!

Ihr als Wiedereinsteiger könnt mir bestimmt ein paar Infos geben bzgl. der Fitness:
Wie fit muss ich sein, um nicht in der GA unterzugehen? Ich mache mir schon ein bisschen Gedanken...
Tut mir Leid, wenn die Frage doof rüberkommt!

Danke schon einmal:)

bronco87

@pkz ab: also bei uns wurden damals leistungsgruppen gebildet. in diesen wurde man dann nach leistungsstand trainiert. aber sie können vorher ein wenig joggen gehen und nen paar liegestütze machen. so bekommen sie ne gewiese grundfitness.
aber da sie ja schon den einstellungstest erfolgreich bestanden haben geh ich mal davon aus das sie nicht allzu unsportlich sind.
also keine gedanken machen  ;)

PKZ AB

@bronco87:
Danke für die Antwort! :)
Fühle mich schon besser! Genau das versuche ich: Joggen und Liegestütz':-)

Tom24

Leistungsgruppen?

Wird das denn nach der Leistung von der Eignungsfeststellung eingeteilt oder wird dort nochmal ein Test gemacht?

bronco87

@tom24: also bei uns wurde damals noch mal nen sporttest am anfang gemacht um zu sehen welchen leistungsstand der soldat hatte. ziel war es jeden seiner leistung entsprechend mit anderen soldaten zusammen zu tun die ungefähr den gleichen leistungsstand hatten und diese gruppen dann so zu trainieren, dass sie sich wärend der ga verbesserten.

ob das heute auch noch so ist kann ich nicht zu 100% sagen.
da aber sport zur ga dazu gehört  wird sicherlich noch mal was in der hinsicht gemacht.
schließlich dürfte auch heute noch das ziel der ga sein den rekruten zu fordern und zu verbessern.
ich habe mich damals auf jedenfall dadurch sportlich verbessert (seit den habe ich ne leidenschaft fürs joggen ;) ).

aber keine sorge. genau so wie pkz ab sind auch sie durch den einstellungstest gekommen und dürften also nicht allzu unsportlich sein.
und wenn alle stricke reisen, dann sind noch die kammeraden da die sie nach vorn bringen (vermute mal bei der marine wird kammeradschaft genau so groß geschrieben wie beim heer  :) ).

hoffe das beantwortet die frage.

KlausP

Zitat@tom24: also bei uns wurde damals noch mal nen sporttest am anfang gemacht um zu sehen welchen leistungsstand der soldat hatte.

Genau deshalb wird zu Beginn und zum Ende der GA der BFT durchgeführt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tom24

Sorgen machen ich mir so oder so nicht dafür bin ich zu sportlich als das ich da untergehen würde. ( soll sich nicht protzig anhören xD )

Wollte lediglich nur mal wissen ob wer das genauso kennt, damit ein bisschen Vorkenntnisse hat was dort so auf einen zu kommt.

Gruß

bronco87

so nun muss ich hier mal zugeben, dass ich mich vor kurzem wohl vertan habe.
habe heute doch post von der mts mit ner art begrüßungsschreiben bekommen.
muss wohl neu bei der bundeswehr sein, das man sowas bekommt :)

also sry noch mal für meine behauptung so was gibts nicht ;)

Dan92

Nabend Leute,

bin ab dem 2.4. in der LehrGrp B/10 dabei und hab auch nen Schreiben bekommen.^^
Muss um 13 Uhr in der Kaserne sein, kommt noch jemand aus Eberswalde und Umgebung?  :D

Gruß

FabiKg

Hey :)
bin auch am 2.4 dabei
MTS C/11
bin einer der wenigen neulinge wie es aussieht
Fahre mit dem Zug ab Schweinfurt über Würzburg, Hamburg-Harburg
Vielleicht Finden sich welche mit denen man sich im zug schon mal kennen lernt?? :)

Lening

Guten Tag,
ich bin wohl auch einer der weniger Ersteinsteiger  :D
Ich komme aus Göttingen und fahre mit dem Zug. Ich bin in der AGA LehrGrp C/9.
fährt jemand die selbe strecke? ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau