Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Elekrto-Rasierer für die AGA

Begonnen von Alfred-Schn, 06. Februar 2013, 15:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Ich als GrpFhr hätte da kein Problem wenn sich jemand elektrisch im Wald rasieren würde. zur Not kann man noch ein Handtuch drum wickeln. Gott sei Dank hab ich eine Rasurbefreiung.

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 07. Februar 2013, 17:02:50
Ich als GrpFhr hätte da kein Problem wenn sich jemand elektrisch im Wald rasieren würde. zur Not kann man noch ein Handtuch drum wickeln. Gott sei Dank hab ich eine Rasurbefreiung.

Ein Handtuch um die Wunde wickeln? Beim E-Rasierer?  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Firli

Darf ich Sie zitieren wenn ich unrasiert antrete und kurz davor stehe angebrüllt zu werden? :D

SanFw/RettAss

KlausP

wolverine

Die richtige Antwort auf jede Frage eines Vorgesetzten lautet: "Ich bin Ihnen in dienstlichen Angelegenheiten zur Verschwiegenheit verpflichtet!"
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Terek

Zitat von: KlausP am 07. Februar 2013, 16:54:01
Wann war denn deine AGA? 1870/71?  ;D

Dann hätte ich 'damalsTM' geschrieben.... ;)

Nein, schon ausgehendes 20. Jahrhundert -> 1999. Zu der Zeit gab es allerdings in dieser Ausbildungseinheit tatsächlich genau nur einen Oberfeldwebel. Diesen wohl leider auch nur, weil man an anderer Stelle meinte, er könne da als Gruppenführer wohl am wenigsten Schaden anrichten...
Ansonsten waren Aga Gruppenführer m. W. ja meist auch eher UoP.

Robbery

Immer wieder interessant zu sehen, wie wahnsinnig witzig sich die "Stammbesatzung" des Forums findet. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte auch gereicht. Holt Euch Eure Huldigungen im Dienst und nicht im Internet.

KlausP

Firli

SanFw/RettAss

Spiritus

Auch wenn wir bereits das "Ja" als Antwort haben, hier noch eine (wie immer unverbindliche) Erfahrung: In meiner Grundausbildung vor einigen Jahren waren Elektrorasierer grundsätzlich erlaubt, währned des Biwaks allerdings untersagt - dort musste nass rasiert werden.  War aber auch für die "Elektrorasierer" nicht weiter tragisch - es gab in den 3 Monaten nur ein einziges Biwak  ;)

Seb090

Also bei uns in der Luftwaffe - da gibts selbst im Biwak Steckdosen für die Herren E-Rasierer. Soll ja menschen geben, die schneiden sich mit ner Klinge - und das wäre ja nicht zumutbar und sieht auch noch schlecht aus! ;) Und steht nicht irgendwo: "Der Luftwaffensoldat hat gut auszusehen"? - Deswegen...man muss nur wissen wie ;)
Oberstabsarzt

wolverine

War mir klar: "Biwak" heißt bei der Luftwaffe das, was beim Heer "vor den Stuben antreten" heißt. Und bis alle aufgestanden und zur Stubentür gestolpert sind, muss der Zug sich wieder rasieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatLuftwaffensoldat

DAS ist schlicht ein Widerspruch in sich ...  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau