Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest Vorbereitung

Begonnen von Blöll, 07. Februar 2013, 11:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B1ackra1n

Zitat von: Captain Morgan am 13. Februar 2013, 20:38:19

Das Glück für dich, der BW-Sporttest ist auch für wirklich untrainierte ohne Probleme gemaxhisten.

Du klingst, als ob du den Test schon bestanden hast? Ich blicke mit dem Fahrradtest nicht durch. Auch in dem Thread dafür steige ich nicht durch.

Wenn du den Test schon gemacht hast, könntest du dazu wohl ein Statement abgeben?

Firli

Was ist dein Problem beim Ergometertest? Man strampelt auf dem Rad bis man das 2,6 fache seines Gewichtes in Watt erreicht hat. Das ist ca nach einer Zeit von 13min

SanFw/RettAss

Nakamoto

@B1ackra1n

Fahre auf dem Ergometer einfach ca.14 Minuten und erreiche einen PCW-Wert von 2,6. Gewicht eingestellt wird 75KG. Bleibe zwieschen 60-90 Umdrehungen und du hast es geschafft. ;)

B1ackra1n

Zitat von: Nakamoto am 13. Februar 2013, 23:28:54
@B1ackra1n

Fahre auf dem Ergometer einfach ca.14 Minuten und erreiche einen PCW-Wert von 2,6. Gewicht eingestellt wird 75KG. Bleibe zwieschen 60-90 Umdrehungen und du hast es geschafft. ;)

Mehr wollte ich gar nicht wissen danke! :)

Iv

Um mehr Wiederholungen bei Liegestützen zu schaffen, muss man auch diese oft Wiederholen.
Ich habe immer 3 x Tag trainiert 4-5 x Woche, jeweils 3 Sätze.
Erstmal ganz normale, so viele wie du schaffst. Das ist die Basis, welche du immer anpeilen solltest.
Dann auf die Knie, und dann gegen die Wand, ist schon mal ganz gut.
Hatte im ZNwG 21 von 24 Punkten und bei den BW-Liegestützen 28 St. in 26s

Verbinde das mit Kniebeugen, Situps, Klimmzügen, Joggen (mit Sprints) und du bist super vorbereitet!

Cheers
4./391

Kai Rehberg

Zitat von: Nakamoto am 13. Februar 2013, 23:28:54
@B1ackra1n

Das ist so nur bedingt richtig, denn in Hannover z.B. wird das richtige Gewicht gewertet um die Wattzahl zu erreichen.

Bedeutet: Wenn Du z.B. 91 KG wiegst, und davon das 2,6 fache in Watt treten musst, dann musst Du 237 Watt treten. Bei dem von Dir angegebenen 75 Kg sind es "nur" 195 Watt.

Das macht sich in der Zeit wie auch im Wiederstand bemerkbar.

Ich kann als Tipp geben, sich ein Fitnessstudio und eine Physiotherapie Praxis aufzusuchen und dort das ganze zu Üben. In meinem Sporttest im KC Hannover sind bei dem Ergometertest die meisten durchgefallen.

Da ich das im Vorfeld schon sehr intensiv geübt habe, hatte ich glücklicherweise keine Probleme damit. Aber das erste mal, als ich den Test geprobt habe, war es doch sehr anstrengend und ich war froh, mich darauf vorbereiten zu können.
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

Captain_Frosch

Hey Leute, also ich komme heute frisch aus dem ZNwG West (Düsseldorf) und kann sagen - Der Sporttest ist WIRKLICH kein Hexenwerk. Hätte ich mir wesentlich schwerer vorgestellt !! Das ist auch als nicht Sportler durchaus locker zu packen!

Sascha_S

Habt ihr einen Tip, "wie" ich Sit Ups üben kann?
Beim Test war es sehr angenehm, da sich einer auf die Füße gesetzt hat und man dann richtig Gas geben konnte.
Wenn ich die zuhause übe, dann immer relativ langsam langsam, wollte aber anhand der Tabelle schauen, ob ich schon besser geworden bin. Einen Trainigspartner habe ich nicht.

ulli76

Entweder normale Sit-Ups üben (plus die Hüftbeuger, die helfen dir bei fixierten Füssen gut weiter) oder die Füsse irgendwo einklemmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sascha_S

Gerade bissel geschaut und könnte man nicht auch einfach Crunches machen? Sollte die Kondition für Sit Ups ja auch verbessern und werden langsam ausgeführt, geht also perfekt alleine.

ulli76

Ja natürlich kannst du alle anderen Arten von Sit-Ups zum Training machen. Gibt ja verschiedene für verschiedene Anteile der Bauchmuskeln.
Nur wie gesagt: Denk an die Hüftbeuger, die wirst du bei fixierten Füssen brauchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sascha_S

Danke.

Ich habe mir seit kurzem einen Ergometer gekauft und bin am Abend ca 45 Minuten am fahren.
Beim Krafttraining kenne ich das so, dass ich Ruhetage einbauen soll. Wie ist das beim Radfahren? Ist hier mehr vllt wirklich besser ? :P

DeMattes 87

Wieso hast du dir ein Ergometer gekauft? Geh 3 mal in der Woche laufen dann hast du genug Kraft. 45 Min. fahren und auf eine Wandschauen ist doch langweilig  ;D. Beim Test steigert sich das Program solangsam. Da hast du echt Zeit genug das Tempo mit Kraft anzupassen.... Verstehe zwar nicht das es Leute gibt die bei dem Test brechen müssen  :o

Sascha_S

Ich habe den Ergometer vor dem TV stehen und schaue mir dabei Serien an :P
Leider ist mein Ergometer nur ein Heimtrainer und die Gänge sind sehr einfach.
Beim ersten Sporttest im Zentrum, habe ich nach 10 Minuten aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Auf dem Ding könnte ich gefühlt 2h fahren :P
Momentan fahre ich jeden Tag, aber wollte es auf jeden 2ten beschränken und an dem anderen joggen gehen.
Wollte nur wissen, ob man beim ausdauertraining auch ruhetage setzen sollte oder man da ruhig mehrere tage hintereinander trainieren kann.

DeMattes 87

Dann bringt dieser Trainer ja rein garnichts. Ausdauertrainig kannst du jeden Tag machen. Nur Muskelaufbautraining benötigt Ruhephasen ( denn nur in den Ruhephasen, wachsen die Muskeln). Ich würde wie gesagt laufen gehen, 3x die Woche so 45 min. Dazu noch Krafttraining ( muss nicht im Fitnessstudio sein. Kann ruhig zuhause sein. ( Marc Lauren, hat da ein Top Buch zugeschrieben). Wenn du schnelligkeit trainieren willst für den Test. Solltest du beim laufen immer kleiner Sprints einlegen ( so ca. 10 -20 m Strecken, wie beim Pendellauf). Damit deine Muskeln lernen zusammen zu spielen.

Wo bzw. was willst du den beim Bund machen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau