Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

6 monatige Frist abgelaufen - was nun? :(

Begonnen von TimoKa, 07. Februar 2013, 19:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoKa

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Anfang August war ich im Zentrum für Nachwuchsgewinnung NORD und habe die Eignung für die Unteroffizierlaufbahn erhalten, bzw ich hätte sie erhalten, jedoch habe ich meinen Arsch nicht rechtzeitig hochbekommen und nun ist die Frist abgelaufen. Ich war fest der Überzeugung, dass ich bis März Zeit hatte und die Zeit wollte ich mir auch nehmen, da ich mir noch nicht 100% sicher war. Natürlich hätte ich nochmal nachschauen können, wann die Deadline ist, aber da kann ich jetzt leider nichts mehr dran ändern.

Mein Ziel war es in die Laufbahn der FW zu kommen und das wollte ich im erneuten Anlauf, also bei einer erneuten Bewerbung, nochmal probieren. Unabhängig davon ärger ich mich, dass die Frist nun abgelaufen ist und das es ein schlechtes Licht auf mich wirft, besonders, wenn ich mich nochmal bewerben möchte. Auch wenn ich mich gegen die Laufbahn der Unteroffiziere entschieden hätte, hätte ich den Sporttest trotzdem gerne abgegeben...

Wie geht es für mich weiter?

Weitere 6 Monate warte und erneut bewerben? Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig. Da ich wirklich gerne wieder zur Bundeswehr möchte (war davor FWDL23), würde ich mich nochmal für die Laufbahn der UmP bewerben und wenn das wieder nicht klappt, dann Laufbahn der UoP. Meine Befürchtung ist, dass die mich vllt. nichtmal mehr für die Laufbahn der UoP wollen, da es natürlich nicht toll aussieht, wenn man eine Frist nicht einhält, besonders, wenn es nur ein Sporttest ist, für den ich ganze 6 Monate Zeit hatte.

Ich weiß, dass es extrem dumm von mir war und es wäre schön, wenn das nicht Inhalt der nächsten x Posts sein wird. :)
Konstruktive Ratschläge sind gerne gesehen :)

Lg

Ralf

Du kannst dich frühestens in Jahr für eine höhere Lfb erneut testen lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TimoKa

Ja, 1 Jahr nachdem ich eingeladen wurde oder nicht? also jetzt in 6 Monaten...

Ralf

TimoKa

welche Tests darf ich erneut machen, da einige Tests ja 3 Jahre gültig sind?

Ralf

TimoKa

Wenn die Eignung 3 Jahre gültig ist, dann kann ich in 6 Monaten den Sporttest nachmachen und alles ist gut?
Wenn es nicht so ist, was ich glaube, und ich mich als FW bewerbe, durchlaufe ich dann nochmal den ganzen Bewerbungsprozess?

Firli

Wenn ich das Richtig verstanden habe, haben Sie die Eignung für die Uffz-Laufbahn, unter der Voraussetzung das Sie den Sporttest wiederholen. Das haben Sie nicht innerhalb der genannten Frist getan. Ist das so korrekt ?

SanFw/RettAss

Ralf

Noch mal zum mitsingen: wenn du dich erneut für eine höhere Laufbahn testen lassen willst, geht das frühestens 1 Jahr nach dem letzten Test.
Was das da mit deinem Sporttest ist, solltest du dort erfragen, ob man dir wegen fehlenden Testanteilen nun keine Eignung
Zitatbzw ich hätte sie erhalten,
gegeben hat.
Warum fragst du denn nicht dort direkt nach, wo du den Termin geschlumpft hast?

TimoKa

Habe die Eignung wohl nicht, da ich dafür den Sporttest gebraucht hätte und dafür habe ich die Frist verpennt. My bad.

Ralf, ich habe verstanden, dass ich mich 1 Jahr nach dem letzten Test erneut testen lassen kann. Das ist der Psychologische Test, bzw. das Gespräch im August. Habe nur gehört, dass zb. einige der Tests gespeichert werden (ja, 3 jahre, wie wir beide sagten) und ich die daher nicht wiederholen kann. (CAT zb)
Und wenn ich solche Tests nicht wiederholen darf, dann wird es doch schwer mich zu beweisen und evtl. die Eignung für die FW Laufbahn zu erhalten oder sehe ich das falsch?
Wenn du mir helfen möchtest, dann freue ich mich natürlich, aber random Einzeiler, die die Frage nur ankratzen, helfen mir nicht wirklich weiter.

lg

Ralf

Was du meinst ist die EUF, die macht man nur bei der Musterung. "CAT" ist ein Sammelbegriff bei den Bewerbern für die Computertests. Aber bei der Eignungfeststellung wird zwar auch ein CAT gemacht, aber nicht mehr die EUF.

Ralf

Firli

Kurz und knapp hilft das ja vielleicht: Ich hab's jetzt mal so verstanden:
Uffz Eignung unter Bedingung: Sporttest erfolgreich absolvieren (DSA Nachweisen oder Sporttest wiederholen)
Das haben Sie nicht gemacht. Ergo = Keine Eignung.
Folglich müssen Sie bei einer erneuten Bewerbung auch alles von vorne machen. Computertest,Sporttest,Arzt & Psychologe

Das aber nur wenn ich den Sachverhalt so richtig verstanden habe.

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatDas aber nur wenn ich den Sachverhalt so richtig verstanden habe.

Vielleicht tröstet es dich: ich hab das auch so verstanden.  :D

@€: da Sie Ihre erste Bewerbung durch eigene Du... Schusseligkeit versemmelt haben, müssen Sie sich wieder komplett neu bewerben. Immerhin sind Ihre bisherigen Ergebnisse dann schon mindestens 1 Jahr alt, wenn das KC oder irgend eine andere Stelle das dann überhaupt alles vollständig speichert (btw, speichern darf - Datenschutz, you know?).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau