Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vollstreckungsbescheid

Begonnen von medimoods, 11. Februar 2013, 10:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Nicht zu vergessen, dass die Rechtsmittelfrist des einen oder anderen Bescheids schon abgelaufen sein könnte ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Woverine:

Ich habe noch keine Bescheid der WBV "gesehen", noch kenne ich da die Fristen - es würde mich aber wundern, wenn die WBV die Vollstreckung beginnt, wenn der zugrundeliegende Bescheid noch "offen" ist.

Ich gehe mal von einer Frist von 4 Wochen aus. (und wenn die Vollstreckung läuft, die Mahnungen "durch sind", sind wahrscheinlich einige Monate vergangen ...)

BulleMölders

Meines Wissens nach nehmen die Kollegen vom Zoll gar keine Vorgänge zur Vollstreckung an, wenn der Vorgang noch nicht Rechtskräftig ist.

justice005

ZitatNun MUSSTE ich natürlich einen Satz auf das Formular schreiben, der mich selbst als "Täter" darstellt... der GrpFhr. bestand dadrauf und natürlich habe ich dann auch was dagegen gesagt, aber Interessierte ihn nicht.

Was heißt denn "müssen"? Welche Konsequenz wurde denn angedroht? Nötigung ist eine Straftat, die man zu Anzeige bringen kann.
Wenn ich sowas lese, könnte ich ausrasten. Wie kann man erstens so doof sein (Entschuldigung), und sich zu so einer Unterschrift zwingen lassen?? Das würde ich allenfalls machen, wenn mir der GrpFhr eine geladene Waffe an den Kopf halten würde. Und hinterher würde ich dann die Erklärung anfechten und den GrpFhr wegen Nötigung anzeigen.

Andererseits verstehe ich auch nicht, was im Kopf des GrpFhr vor sich geht. Der Kerl gehört wegen Missbrauchs der Befehlsbefugnis sowie Nötigung fristlos entlassen oder vor Gericht gestellt.

Dass man solche Verhaltensweisen nicht ausgerottet kriegt....

ZitatNaja nun soll ich 276,63€ bezahlen.

Das ist jetzt das Lehrgeld. Beim nächsten Mal überlegt sich der Fragesteller, ob er wieder voreilig irgendwas unterschreibt.

justice005

Nur zur Ergänzung: Rein rechtlich dürfte nichts mehr zu machen sein. Theoretisch bestimmt, aber rein praktisch sehe ich da wenig Chancen. Daher sollte die Sache als Erfahrung verbucht werden.

Allen anderen sollte dieser Thread als Mahnung und Warnung dienen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau