Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufbahnwechsel

Begonnen von schulle, 11. Februar 2013, 21:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schulle

Guten Abend hätte da mal eine Frage.
Wie sehen denn die Chancen aus die Laufbahn zu wechseln ( von SaZ 4 Mannschafter- zu SaZ 8/9 Stuffz ) .
In welchen Bereichen könnte das klappen ?

Vielen Dank schonmal

Mfg Andre

Ralf

Die Frage gibt es hier mind. einmal pro Woche:
Es kommt drauf an, was DU mitbringst. Wenn du z.B. nen guten RS hast und einen Elektrotechnischen Beruf, dann sind dich Chancen gut.
Hast du aber keinen Beruf, wirds dunkel mit den Chancen.
Und welche Eignung hast du wann beim Test bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schulle

Guten Tag also gelernt habe ich Mechaniker für Reifen und Vulkanisationstechnik und dadurch den Realschulabschluß mit 2,6 bekommen.
Zum alter noch ich bin 29 Jahre und gerade im 2 Dienstjahr und es gefällt mir gut in meiner Te. doch gibt es bei uns wohl keine Stellen ( so mein Perser ) .
Was ich aus heutiger Sicht nicht ganz glauben kann ?
Dachte ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Mfg Andre

Ralf

Gibt es denn einen grund, warum dein PersFw dir nicht die Wahrheit sagen sollte?
In der Tat ist es so, dass sich sehr viele mit einem mechanischen Beruf bewerben. Aber du kannst ja unabhängig davon einen Antrag stellen und wenn du flexibel hinsichtlich Dienstort und Verwendung bist, erhöhst du damit deine Chancen.

Ralf

Btw finde ich deinen Beruf so nicht als militärisch nutzbar. Unter Mechaniker finde ich nur
Mechaniker/in (Landmaschinentechnik)
Mechaniker/in für Karosserieinstandhaltungstechnik
Mechaniker/in Land- und Baumaschinentechnik

schulle

Zitat von: Ralf am 27. Februar 2013, 05:49:57
Gibt es denn einen grund, warum dein PersFw dir nicht die Wahrheit sagen sollte?
In der Tat ist es so, dass sich sehr viele mit einem mechanischen Beruf bewerben. Aber du kannst ja unabhängig davon einen Antrag stellen und wenn du flexibel hinsichtlich Dienstort und Verwendung bist, erhöhst du damit deine Chancen.

Guten Tag also ich habe gehofft das können sie mir sagen denn ich habe ja keine Einsicht in die Datenbank  :(
Habe da einen verdacht da ein Kamerad sich vor kurzem auch selber und über Umwege seine Stelle geholt/bzw sich dann logischerweise auf diese Stelle beworben hat, nur kenne ich diesen Kontakt leider nicht . ( Wird wohl irgendein anderer PersFw sein ).

Mfg Andre

Ralf

Der Antrag wird ja nicht von deinem PersFw bescheiden sondern vom BAPersBw. Wenn du also einen Antrag stellst, bekommst du einen schriftl. Bescheid. Du kannst aber auch vorher mal mit deinem PersFw zusammen in die Stellenbörse reinschauen und dir mal ein Bild von den Stellen machen, die derzeit für interne Regeneration ausgeschrieben sind.

schulle

Na gut versuche das mal, mal sehen was es da an Stellen gibt  :-\ .
P.S. würde gerne nach Faßberg, Wunstorf, oder Hesedorf wie siehts denn da aus ?
Kann da jemand event. schon Auskunft geben ?  :)

Mfg Andre

Ralf

Wie ich bereits schrieb, dein PersFw kann da mit dir in der Stebö nachschauen!

KlausP

Zitat von: schulle am 01. März 2013, 18:34:53
Na gut versuche das mal, mal sehen was es da an Stellen gibt  :-\ .
P.S. würde gerne nach Faßberg, Wunstorf, oder Hesedorf wie siehts denn da aus ?
Kann da jemand event. schon Auskunft geben ?  :)

Mfg Andre

Am Freitagabend? Scherzkeks ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schulle

Am Freitagabend? Scherzkeks ...
[/quote]

Nee am Freitag Abend bestimmt nicht  ::)

Mfg Andre