Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Trotzdem bewerben?

Begonnen von t-hardy, 14. Februar 2013, 14:40:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-hardy



Guten Tag,

ich muss jetzt mal was fragen und loswerden.Ich war ja vor kurzer zeit beim Karriereberater,habe mich über diverse Tätigkeiten beim Bund erkundigt.
Ich habe natürlich auch drauf hingewiesen das ich in der Legion war und da meinen Dienst schon abgeleistet habe.
Dieser war auch sehr Interessiert und glaube auch ein wenig begeistert davon und hat mir halt meine Möglichkeiten aufgezählt.
Was jetzt genau spielt da keine Rolle, da es sowieso erst im Zentrum für Nachwuchs entscheiden wird.
Heute rief mich ein damaliger Kamerad an,auch Deutscher,der sich auch nochmal bei der Bundeswehr bewerben wollte.sehr netter und ruhiger Typ und guter Soldat aus meiner Sicht,hat sogar eine gute Schuldbildung was ja viele nicht von Legionären denken:)
Dieser war beim Karriereberater am Montag in einer anderen Region, als er erwähnte das er bei der Legion war sagte der Berater er solle mal kurz rausgehen und müsste Telefonieren.Danach wurde er wieder rein gerufen und der Berater war wie ausgewechselt...total unfreundlich und er er sollte jetzt gehen das hätte kein Sinn.Auf die Frage warum wurde nur gesagt,ja wir wissen ja nicht was sie dort alles getan haben.
Jetzt meine Frage,soll ich dann überhaupt noch eine Bewerbung abgeben,so wie sich das für mich anhörte kann ich das dann wohl auch vergessen oder?

Viele Grüße

F_K

Zitatso wie sich das für mich anhörte kann ich das dann wohl auch vergessen oder?

Nö - warum?

Wehrdienst für andere Staaten ist ja nicht verboten.

ulli76

Ist doch ganz einfach:Bewirb dich und warte das Ergebnis ab. Wenn eine Einstellung deswegen nicht möglich ist,wirst du wahrscheinlich eine Direktabsage bekommen.

Wäre ja doof wenn du dich aufgrund einer mündlichen Angabe Dritter nicht bewirbst ud es gar kein Problem gewesen wäre.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Würden sie sich wirklich nicht bewerben wenn wir jetzt Alle geschrieben hätten das es keinen Sinn macht?

t-hardy


t-hardy

Guten tag,

hab heute einen brief bekommen von der Bundeswehr und da stand drin,das ich mit meinen Alter,den anforderungen der heutigen Modernen Bundeswehr nicht mehr gewachsen sei.
Ich will mich und werde mich darüber auch nicht aufregen,nur würde ich mal gerne erfahren ob das nur ein Spruch ist um mich loszuwerden.
Ich wurde ja nichtmal zum eignungstest eingeladen,um zu zeigen was ich kann...liegt es daran das ich vor kurzen erst,aus der Legion raus bin,wo ich meinen Dienst schon abgeleistet hatte was ja nun auch nicht zu lange her ist?
Ich habe dort einen Fallschirmrjägerausbildung gemacht ich habe ne Kampfschwimmer Ausbildung und Dschungelkampfausbildung.Dazu war ich und bin nie Vorbestraft gewesen ich hab nichtmal eine Polizeistelle oder ein Gericht von innen gesehen...Dazu habe ich eine Handwerksausbildung in Deutschland mit Schulabschluss verfüge über 3 Fremdsprachen(englisch,Französisch,Russisch und nein ich bin kein Deutschrusse)
Liegt es einfach daran das ich in der Legion war?und für diese in Afghanistan und Somaila ect war?

F_K

Wie ist den das Lebensalter und welche Laufbahn sollte es werden?

Ralf

Vielleicht liegt es ja am Alter ;)
Nur wie alt du bist, hast du nicht geschrieben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Über welches Alter reden wir denn?

btw:
Es ist übrigens kein Nachteil, ein aus Russland stammender Deutscher zu sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

t-hardy

in feb 28 geworden...hab mich als Mannschafter beworben...nein um gottes willen nix gegen russen,ich habe mit allen Nationen zusammengelebt in Frankreich.Es ging nur darum das ich als deutscher von selbst Russisch gelernt habe :)

wolverine

#10
Vielleicht meint die Bw ja auch Ihnen einfach keinen Gefallen zu tun, wenn  Sie in diesem Alter und diesen Qualifikationen jetzt noch einmal als Mannschafter reingehen? Manchmal haben Absagen durchaus einen Sinn und sind keine persönlichen Abqualifizierungen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lidius

Warum bewirbst du dich überhaupt nur für die Mannschaftslaufbahn? Von den Qualifikationen her, stehen dir doch auch höhere Laufbahnen offen.

t-hardy

ja hab Hauptschule und Berufsausbildung mein Berater meinte es wird schwer,in meinem Alter, sich noch als Feldwebel zu bewerben,da zuviele junge leute mit besseren Abschlüssen(Abitur) dann eher für Feldwebelstellen genommen werde.
ich denke einfach die haben ein problem damit,da sie denken mich nicht mehr zu Formen weil das schon ein anderer Verein getan hat.

Lu Ziffer

Das Problem ist da das Staatsangehörigkeitsgesetz Stand 1 Juni 2012
Zitat§ 28
Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.
Solang es da keine Ausführungsverordnung oder Vertrag gibt der das erlaubt denke ich ist das dein Hindernis.

Wenn du wirklich zur Bundeswehr willst solltest du dich da mal schlau machen wie da genau die Sachlage ist.

Es ist erstaunlich das diese Regelung in Zeiten zusammenwachsender Streitkräfte in Europa nicht wenigstens für Europa aufgehoben worden ist.

Es gibt mehrere solcher nicht ganz zeitgemäßen Gesetze und Verordnungen.
Ich habe einen Schulkameraden der nach 3.5 Jahren in der Bundeswehr mitgeteilt bekommen hat das seine zweite Staatsbürgerschaft aus Sicherheitsgründen nicht mit der Bundeswehr vereinbar wäre  :o

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau