Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Trotzdem bewerben?

Begonnen von t-hardy, 14. Februar 2013, 14:40:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando ksk

Noch etwas dazu,ich denke mal mitbekommen zu haben dass nach der Legion Vorstrafen geloescht werden,vielleicht hat die Bundeswehr einige Bedenken deswegen,und das gilt nicht gegen den TE.Gruss

B1ackra1n

Zitat von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:02:08
Noch etwas dazu,ich denke mal mitbekommen zu haben dass nach der Legion Vorstrafen geloescht werden,vielleicht hat die Bundeswehr einige Bedenken deswegen,und das gilt nicht gegen den TE.Gruss

Und wie soll das Funktionieren?

kommando ksk

Das weiss ich leider nicht,aber vor Jahren war es so dass einige sogar neue Papiere bekommen haben.Ich rede jetzt nach dem 2 Weltkrieg.Das habe ich in vielen Dokumentationen ueber die Fremdenlegion gesehen,wie gesagt ich weiss nicht ob das auch stimmt.

pnzr

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde es insbesondere französischen Soldaten, die Deutschland halfen bzw. in der Wehrmacht dienten, ermöglicht ihre "Schuld" mit dem Dienst in der Fremdenlegion zu bezahlen und unter neuem Namen ein neues Leben zu führen.
Bei Deutschen (die nicht grade Waffen-SS) soll das wohl so auch funktioniert haben...
Lange her und wird meines Wissens auch so nicht mehr praktiziert
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

kommando ksk

Ah ok,danke fuer die Info,wenn es nicht mehr so ist tut mir leid fuer die Aussage.

meister_racer

Zitat von: Ralf am 28. März 2013, 17:28:24
Als Fw TrDst (=Fallschirmjäger) ist die Vollendung des 29. Lj die Einstellungsgrenze. Da hilft auch nicht der Beruf, das wäre dann die Laufbahn Fw des allgFachdienstes bei berufsnaher Verwendung.

Oh wurde die Grenze erhöht? In meiner Broschüre steht die Grenze sei 25 Jahre

KlausP

Zitat von: kommando ksk am 28. März 2013, 22:38:23
Ah ok,danke fuer die Info,wenn es nicht mehr so ist tut mir leid fuer die Aussage.

Die Aussage ist von Abfang an Unsinn. Warum sollte in Deutschland das "Vorstrafenregister" (Sprich: die Einträge im Bundeszentralregister) gelöscht werden nur weil jemand der französischen Fremdenlegion beitritt? Merken Sie den Widerspruch? Mag ja sein, dass das in Frankreich so ist oder war, in Deutschland (und damit für die Einstellung bei der Bundeswehr) gilt man immer noch als vorbestraft. Daran ändert auch eine Namensänderung in Frankreich nichts
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: meister_racer am 28. März 2013, 23:53:23
Ja vor so ca 1 1/2 Jahren. Die Broschüren sind aber teilweise noch auf altem Stand.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 29. März 2013, 07:26:29
Ja vor so ca 1 1/2 Jahren. Die Broschüren sind aber teilweise noch auf altem Stand.

Deshalb sollte man ab und zu mal auf www.bundeswehr-karriere.denachlesen. Dort findet man bei den Informationen zu den Laufbahnen auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen.

meister_racer

Zitat von: KlausP am 29. März 2013, 08:04:17
Zitat von: Ralf am 29. März 2013, 07:26:29

Deshalb sollte man ab und zu mal auf www.bundeswehr-karriere.denachlesen. Dort findet man bei den Informationen zu den Laufbahnen auch die aktuellen Einstellungsvoraussetzungen.

Das ist gut ich hab mir schon Stress gemacht da ich in einem Jahr schon 25 werde und meine Ausbildung noch eine Weile geht.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Feldwebel Broschüre im PDF Format von Bundeswehr Karriere heruntergeladen die scheinen wirklich veraltet zu sein ich werde dort mal eine Mail hinschicken ist ja schlecht wenn der BW nachher einige gute FW entgehen nur weil die Broschüren veraltet sind ;)
Stimmt auf den Internetseiten steht es richtig.

Vg
Meister_racer

KlausP

ZitatIch habe mir vor ein paar Wochen die Feldwebel Broschüre im PDF Format von Bundeswehr Karriere heruntergeladen die scheinen wirklich veraltet zu sein

Das sind sie auch, sind ja nur die digitalisierten Versionen derjeweiligen Druckausgaben. Die aktualisierten Einstellungsvoraussetzungen findet man nicht in den .pdf-Broschüren sondern hier:

Fernmelder

Das mit den Vorstrafen löschen ging nur im Bezug auf die angenommene Franz.Staatsbürgerschaft oder mit neuer Identität. Meines Wissens nach bis 1998 in Einzelfällen möglich. Das es für ehemalige der Waffen-SS und europ. Freiwilligen der SS ein Vorteil war eine neue Identität anzunehmen liegt auf der Hand. 

Wer mehr darüber Wissen möchte bei Youtube gibt es ne Menge Dokus darüber zu sehen.

Mit so einer Ausbildung find ich Hardy für alles unter FW-Truppendienst überqualifiziert...
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

t-hardy

Um das nochmal klar zu stellen!!!
Ich habe keine Französische sondern die Deutsche.
Und ich habe mich mit meinen deutschen Namen mit dem ich auch geboren bin beworben und da wird sicher nix gelöscht weil man in der fremdenlegion war :)

@ Kommando KSK

Sie sind als Mannschafter für 8 jahre wo?im KSK?wie geht das denn...und das mit 35? :o wie geht das denn?ider versteh ich da jetzt was falsch?

Mein Berater meinte zu mir,ich sollte mich als Kommandosoldat Bewerben,was aber sofort noch passieren müsste,weil ich dafür sonst echt zu alt wäre...habs dann aber nicht getan,weil ich dachte,das dann deswegen weil ich mich gerade auf solch eine Stelle Bewerbe eher eine Absage bekomme.

Naja jetzt hab ich die Absage sogar als SaZ 4 Bekommen. :-X

kommando ksk

Ich bin als SAZ8 Mannschaften bei den Fallschirmjaegern mit 35 Jahren mein Freund.

t-hardy

achso...das Kommando KSK hat mich ein wenig verunsichert  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau