Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.13 - Germersheim 1./LwAusbBtl

Begonnen von uvp325, 16. Februar 2013, 13:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uvp325

sep

klempner, wollte aber schon eher zum bund aber extra abrechen auf die letzten meter
wollte ich auch nicht.
und selbst?

uvp325

Industrieelektroniker wollte dann aber mal was neues probieren, damals musste ich ablehnen (GWD) weil ich in der Ausbildung war.
Dann hatte mich aber im letzten Jahr doch intressiert und dachte warum nicht.

sep

jo war bei mir auch so,
schade eigentlich aber lieber später als garnicht :D

uvp325

jop ich fand das nicht so toll das die den GWD abgeschafft haben, fand das war eig ne gute sache auch wenns für den ein oder anderen ne qual wahr aber hinterher sagen die meisten achja wär ich bloß da geblieben.

sep

Jo,höre ich auch immer wieder von den meisten leuten. Naja langr ist es ja nicht mehr hin dann kommen wir selber dahinter :-p

uvp325

Das stimmt wohl ;D lange ists ja nemmer. ich hoffe mal das sich noch paar hier melden, nicht das wir die einzigsten sind ;D
Hab mein Bescheid aber auch relativ spät bekommen.

StOPfr

Zitat von: uvp325 am 17. Februar 2013, 23:49:24
...mach ich erstmal FWDL um zu sehen ob ich das weitermache, den Antrag auf SaZ kann man ja immernoch stellen.
Zum Einstieg FWD zu machen ist aber nicht unbedingt clever, denn auch als SaZ hat man eine sechsmonatige "Widerrufsphase", die ausreichen sollte um sich einen guten ersten Eindruck zu verschaffen. Da man als SaZ gleich von Anfang an ordentliche Dienstbezüge bekommt, sollte die Entscheidung "pro SaZ" eigentlich leicht fallen. Den Antrag kann man in der Tat immer noch stellen.

Andererseits schadet FWD natürlich auch nicht  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

uvp325

Mmhh ok. Wusste ich gar nicht das man beim SaZ auch die 6-Monatige Widerrufsrecht hat, dann hätte ich auch den SaZ beantragt. Naja wie sagt man immer so schön hinterher ist man immer schlauer, falls ich beim Bund bleibe, wird auch der Antrag auf SaZ gestellt.

uvp325

Genau vor 1 Woche dacht das wär schon spät. Aber scheinbar gibts wohl noch spätere  ;D

sep

ja, einige warten immer noch darauf habe meinen aber auch erst vor 2 wochen gekriegt.
Aber was heißt erst ist eigentlich ziemlich normal denke ich.

uvp325

Scheinbar ja, vllt weiß StOPfr ja mehr. Ich glaube da wissen viele mehr als wir ;)

sep

Jo, ich glaub auch  :D
bin gerad an zugverbindungen am gucken oh oh oh

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau