Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Infos über Termez

Begonnen von NBler, 16. Februar 2013, 21:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Der StOPfr hat er auf den Punkt gebracht! Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist nicht wirklich gut!

Aber wer denkt schon an solch profane Dinge, wenn nach mehreren Wochen Einsatz der Verstand in weniger als einer hunderstel Sekunde unter die Gürtellinie flutscht ;) ?

NBler

Junge Junge Junge da hab ich ja ne Frage gestellt  8)

Mir gings da um deutsche Mädels die da aktuell vor Ort sind. Denn man will ja nicht nur Kerle in sehen  ;D

Denn ganz geheim bin ich auch Fan von Frauen beim Bund. Also unsere Mädels hauen richt rein und widersprechen jedem Vorurteil

ulli76

Heieiei- 1. Das kommt immer drauf an, wer gerade da ist. 2. Wirst du den "Mädels" da kaum gewachsen sein  8)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hagazissa

Zitat von: justice005 am 18. Februar 2013, 10:55:22
Also wenn man den Thread verfolgt, dann kommt man wohl zu der Einschätzung, dass die Mädels vom Geheimdienst noch am besten sind. Die sind vermutlich am ehesten gesund, hübsch und willig, und Auswanderungspläne haben sie auch nicht.

*LOL*  Das zaubert mir das erste Lächeln des Morgens ins Gesicht!  ;D

Außer als "Paxe" war ich noch nie in Termez und diese Erfahrungen sind jedes Jahr "sensationell". Es gibt Dinge im Leben, die man sich eigentlich sparen möchte - diese Durchreisen gehören bei mir definitiv dazu.  ::)
"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

Tommie

Speziell das Verhalten der "Paxer" gegenüber den "Paxen" ist sehr gewöhnungsbedürftig! Jeder Reisende nach Afghanistan bekommt dort sehr genau zu spüren, wie sehr ihm diejenigen, die in Termez den gleichen AVZ wie bei KFOR (aktuell € 62,-- am Tag!) erhalten, den Tagessatz von € 110,-- neiden! Besonders schlimm wird es, wenn die Weiterreise nach Afghanistan nicht stattfinden kann, weil wieder mal Sandsturm oder sonst was ist, und die Paxe dann für die Zeit in Termez gar kein Geld bekommen, aber um so hämischere Blicke und Kommentare der Paxer!

Fazit: Termez muss man mögen, wenn man dort eingesetzt ist. Ich mags nicht und war lieber in Kunduz oder MeS!

Hagazissa

Zitat von: Tommie am 19. Februar 2013, 08:37:02
Speziell das Verhalten der "Paxer" gegenüber den "Paxen" ist sehr gewöhnungsbedürftig! Jeder Reisende nach Afghanistan bekommt dort sehr genau zu spüren, wie sehr ihm diejenigen, die in Termez den gleichen AVZ wie bei KFOR (aktuell € 62,-- am Tag!) erhalten, den Tagessatz von € 110,-- neiden! Besonders schlimm wird es, wenn die Weiterreise nach Afghanistan nicht stattfinden kann, weil wieder mal Sandsturm oder sonst was ist, und die Paxe dann für die Zeit in Termez gar kein Geld bekommen, aber um so hämischere Blicke und Kommentare der Paxer!

Im en gros kann ich das nicht bestätigen - im einzelnen schon. Aber wie heißt es so schön: "Ich kann dumme Menschen sehen!" - Die findet man überall, auch in MeS und KDZ. Ich erinnere mich an meinen ersten Flug nach KDZ vor einigen Jahren - mein erster Einsatz, ich wußte als Seiteneinsteiger überhaupt nicht, was auf mich zukommt. Es war mitten im Winter, wir mußten in den Zelten übernachten, die Heizung war ausgefallen bei -12°C, die meisten Mädels hustend halb krank im Zelt, an Schlafen war nicht zu denken und dieses Gefühl von "Viehtransport" wurde man von Köln an irgendwie nicht los.

Mittlerweile kenne ich zum Glück innerhalb unseres Ladens so viele Leute, daß ich meistens irgendwen in Termez treffe, den ich kenne und wo ich sowas wie ein wenig "Familienanschluß" habe. Das macht die Sache deutlich angenehmer!  ;D

"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

Tommie

Ich habe eine Ergänzung vorgenommen ;) :

Zitat von: Tommie am 19. Februar 2013, 08:37:02Speziell das Verhalten der "Paxer" gegenüber den "Paxen" ist gelegentlich sehr gewöhnungsbedürftig!

Hagazissa

Zitat von: Tommie am 19. Februar 2013, 10:58:09
Ich habe eine Ergänzung vorgenommen ;) :

Zitat von: Tommie am 19. Februar 2013, 08:37:02Speziell das Verhalten der "Paxer" gegenüber den "Paxen" ist gelegentlich sehr gewöhnungsbedürftig!

ja, das ist es gelengentlich.  ;D Absolut!

~ Paracelsus ~

Tommie

Ich kriege schon immer Plaque auf den Zähnen, wenn ich mit den Worten begrüßt werden: "Willkommen auf dem Strategischen Lufttransportstützpunkt Termez!" ;D

Richtiger wäre wohl eher, dass wir dort nur noch sind, weil wir eine Diktatur mit unseren Finanzspritzen am Leben halten und und von einem Haufen bauernschlauer Schergen von "Präsident" Islom Karimov über den Tisch ziehen lassen! Außerdem haben des der FSB, die GRU und der usbekische Geheimdienst einfacher an alle relevanten Informationen betreffend ISAF zu kommen ;) !

Hagazissa

äh....... Sowas würde ich nieeeeeeee schreiben!  ;D ;D ;D

naja, vielleicht hat das ja bald ein Ende, wenn der Airbus in MeS landen darf..... ich hoffe darauf. Vielleicht habe ich ja schon Glück in ein paar Monaten?!

~ Paracelsus ~

Tommie

Zitat von: Tommie am 19. Februar 2013, 11:05:30Ich kriege schon immer Plaque auf den Zähnen, wenn ich mit den Worten begrüßt werden: "Willkommen auf dem Strategischen Lufttransportstützpunkt Termez!" ;D

Besser wäre vielleicht ;) : "Willkommen in Termez! Sie sind jetzt zwar nicht wirklich am ... der Welt, aber Sie können von hier aus dessen Kimme sehen!" ;D ;D ;D

Hagazissa

Ja, stimmt: erst kommt nüscht und danach kommt dann gar nüscht (Da kommt mir das Lied in den Sinn "brennend heißer Wüstensand - so schön, schön war die Zeit...."  ;D ). Der "Popo" der Welt ist nämlich erst erreicht, wenn man an der nächsten Station aus der Trall krabbelt....  ;D

~ Paracelsus ~

MMG

ZitatDer "Popo" der Welt ist nämlich...
...war Feyzabad.  ;)

Egal wann ich in TMZ war, irgendwie hat das da immer merkwürdig unangenehm nach irgendetwas gerochen.

Tommie

Wahrscheinlich waren das die Blähungen des "anus mundi" ;D !

Seppi84

Dann kommt mal ins PRT PEK! Da richt es nur und überall nach Arsch!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau