Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wohin kann ich mich bewerben?

Begonnen von chris357, 17. Februar 2013, 17:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris357

Moin zusammen, habe nach langem Warten nun einen Termin zur Karriereberatung (als FWDL) bekommen und dazu eine Frage weil ich dann schon eine Vorstellung haben möchte was ich will:

-In wie weit kann man mitbestimmem wo man landet?

Das ich mit max. 23 Monaten keinen Flugschein o.ä. bekomme ist mir klar, aber hat man da nur die Möglichkeiten Heer, Marine, Luftwaffe, Streiträftebasis und Sanitätsdienst so generell? Oder kann man da präziesere Wünsche äußern? Es gibt in den verschiedenen Gattungen ja diverse Untergruppen. Vllt könnte mir jemand auch diese Untergruppen auflisten oder sagen wo ich eine Aufstellung finde. Glaube nicht das ich da den vollen Überblick habe.

Vielen Dank und noch ein schönes We

C_kills

Ich würde sagen sie warten einfach noch bis zu ihrem Termin beim Karriereberater, der wird ihnen ihre Möglichkeiten erläutern.

Die "Untergruppen" finden sie sogar bei Wikipedia, einfach googlen

KlausP

ZitatEs gibt in den verschiedenen Gattungen ja diverse Untergruppen. Vllt könnte mir jemand auch diese Untergruppen auflisten oder sagen wo ich eine Aufstellung finde.

Mit  "Gattungen" meinen Sie sicherlich die Teilstreitkräfte/Organisationsbereiche, die Sie schon genannt haben. Die "Unterbereiche" wären beim Heer z.B. die Truppengattungen. Informationen dazu finden Sie auf www.deutschesheer.de, informationen zu den Verwendungen der anderen TSK/OrgBer findet man auf deren Webseiten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Da auch die FWDL-Stellen ausgeschrieben sind, kannst du da auch mitbestimmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau