Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sinnvolle Überbrückung der Zeit bis zum Dienstanritt als SanOA

Begonnen von Sherlock, 19. Februar 2013, 11:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sherlock

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin ab 1.7.13 in Feldkirchen zur Aga als SanOA mit Studienrichtung Humanmedizin. Bis dahin gibt es aber noch einiges an Zeit zu überbrücken. Nun ist meine Frage an euch was ich sinnvolles tun könnte was auch meiner Laufbahn zu gute kommen würde. Ich könnte natürlich auch solange irgendwo "jobben" aber das wäre ja nicht laufbahnrelevant. Das 3-monatige Krankenpflegepraktikum habe ich auch schon gemacht (zwar schon vor fast 2 Jahren aber das sollte kein Problem werden, da in den Universitäten die ich angebe das KPP nicht zeitlich verfällt) ...

Es geht da vorallem um den Zeitraum von April bis Juli, also 3 Monate (da ich vorher im Urlaub bin).
Würde es Sinn machen ein Truppenpraktikum vor Dienstantritt zu machen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar nützliche Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sherlock

Tommie

Na ja, Sie könnten sich gelegentlich umdrehen, dass Sie sich keinen Dekubitus holen ;D !

Spaß bei Seite, arbeiten Sie in dieser zeit an Ihrer körperlichen Fitness, aber vermeiden Sie es tunlichst, sich dabei zu verletzen! Mit einer zugesagten Einstellung zum 01.07.2013 wird Sie jetzt wohl keiner zu einem "Truppenpraktikum" heran ziehen, das in meinen Augen ungefähr so notwendig ist wie ein Kropf am Hals!

Sherlock

 ;D ok also immer schön wenden ;D

Ja das war auch meine Absicht. Ich bin, wenn ich das von mir behaupten darf, sportlich aber da gebe ich Ihnen recht, man kann nie fit genug sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau