Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Quereinstieg nach Ausbildung

Begonnen von Maja2601, 21. Februar 2013, 18:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maja2601

Hallo zusammen,

ich hab 2010 mein Abitur gemacht. Im November 2009 habe ich den Offizierseignungstest in Köln bestand, aber ich lehnte die angebotenen Stellen ab. Ich entschied mich erst einmal für eine Ausbildung als Investmentfondskauffrau. Nun habe ich diese beendet und der Wunsch zur Bundeswehr (nicht unbeding in der Offizierslaufbahn) ist immer noch gegenwärtig.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, um vielleicht doch noch in den Dienst der Bundeswehr einzutreten?

Viele Grüße
Maja

mailman

Eine erneuete Bewerbung in einer beliebigen Laufbahn. Auch als Fedlwebel im Fachdienst.

Bundeswehr-Martin

Wenn du schon die Offizierseignung erhalten hast damals, dann hast du ja echt dicke Chancen :)






MfG
BW-Martin