Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

zum 2. mal Wiedereinsteller?

Begonnen von Lea, 26. Februar 2013, 19:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lea

Hallo an Alle!

Hat jemand Erfahrung damit ob es nochmal möglich ist, sich zum zweiten Mal als Wiedereinsteller zu bewerben? Hatte damals zwei Fehlentscheidungen getroffen und bereue es bis heute. Würde mir die BW nochmal eine Chance geben?

Firli

Bewerben können Sie sich. Ich behaupte aber mal dass das am Psychologen scheitern wird.

SanFw/RettAss

ulli76

Warum sollte die Bundeswehr das Risiko nochmal eingehen?
Wer sagt denn, dass du nicht dieses Mal wieder hinschmeisst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Macht die Psychologen mal nicht so zu Zauberern. Natürlich hat man etwas zu erklären wenn man viel Blödsinn gemacht hat. Aber in den Kopf gucken, können die auch nicht. Wenn man es erklärt oder sich auf unbeliebte Stellen bewirbt, kann es noch klappen.

Aber klar: mit mehr Mist sinken die Chancen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Wer "damals" schon überzeugen konnte wird es heute auch noch können. Und wenn man dann ein bisschen schauspielen und/oder sich gut verkaufen kann sollte das vllt sogar klappen.

Ich sehe die Chancen ebenfalls nicht so schlecht, allerdings muss man erst eingeladen werden, was wiederrum eine Frage der gewünschten Laufbahn, Qualifikationen, Stelle usw. ist.

Ralf

Kommt schon auf den Grund an, warum du beim ersten Mal entlassen wurdest.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

@Ralf: Das müsste heissen "...die Gründe bei den ersten beiden Malen..."
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

mailman

Ich habe vor knapp 2 Jahren, als die Wehrpflicht noch nicht ausgesetzt war von jemand gelesen, der SaZ wurde -"abgebrochen", wieder SaZ als Wiedereinsteller und dann wieder "abgebrochen".

Nun dürfte er wenn er nicht wieder die Flinte ins Korn geworfen hat, schon fast wieder 1,5 Jahre dabei sein.

Manche haben auch mehr Glück als Verstand.

Ich persönlich sehe und sah den Psychologen nicht so sehr als Problem. Ich fand eher den Prüfoffz der daneben saß "schlimmer".
Der stellte die meisten Fragen und an ihm schien auch alles zu hängen.

Lea

Das erste mal war der Tod meiner Schwester meine Familie und ich waren einfach überfordert mit der Situation das ist jetzt 11 jahre her, der zweite mein Kind... verlängerung wäre nicht durchgegangen und anspruch auf die Stelle hat man nach der "Elternzeit" auch nicht mehr. Ich würde beides nicht als Blödsinn bezeichnen und meine Sohn war in dem Sinne sicher keine "Fehlentscheidung". Ich war gerne Soldatin...
Habe bereits die Bewerbung verschickt bzw über Karriereberater weitergeleitet... sitze jetzt eben auf heißer Kohle ...

Ralf

Wie alt bist du denn dann, wenn du vor 11 Jahren das erste mal ausgeschieden bist (btw wie denn das, gabs da schon die Probezeit?)
Es gibt ja auch Altersgrenzen, da ist entscheidend, ob du einen Beruf hast, ob der nutzbar ist etc.
Du bist da schon sparsam mit Infos, ist schwierig, dir was zu raten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wie bist du überhaupt raus gekommen? Regulär gekündigt (Probezeit)? DU-Verfahren? Dienstzeit bei Nichterfüllen von Ausbildungsabschnitten ausgelaufen? In was für einer Laufbahn warst du?

Lea

Ich bin jetzt mittlerweile 31... also endlich mal erwachsen ;) Privatleben geregelt und Familienplanung abgeschlossen ... Altergrenze ist aufgestockt worden lt. Karriereberater.
Habe die Bewerbung wieder für Stabsdienst und Logistik als Fw d. allg. Fachdienstes abgegeben. Bin mit meinen Infos deswegen etwas sparsam weil ich mir schon viele böse Sprüche deswegen eingefangen habe.

Lea

das erste ausscheiden war noch in der "eignungsübung" also Probezeit beim zweiten Mal ist meine Dienstzeit normal weitergelaufen bis ich ausgeschieden bin als SaZ4

ulli76

Hast du schon ne passende Berufsausbildung oder bräuchtest du ne ZAW?

Firli

Hoffe nicht von mir. Ich meine das keinesfalls böse. Ich denke nur das Sie nach 2 Abbrüchen für die Bundeswehr kein "Wunschkandidat" sind. Wie Ulli schon schrieb: Wer garantiert das Sie dieses mal nicht wieder abbrechen? Und Fragen in diese Richtung werden vom Prüfoffizier und dem Psychologen definitiv kommen.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau