Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wegen alten Knochenbruch ausgemustert?

Begonnen von BlueBlood, 27. Februar 2013, 02:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlueBlood

Ich wünsche einen guten Tag/Nacht Kameraden,
Ich habe mich vor ca. 6 Monaten mit der Idee durchgerungen nach dem Abitur in Enland (Diesen Sommer beendet) zum freiwilligen Wehrdienst zu gehen. Ich habe mich seitdem auch schon sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich bin in einer eigentlich ziemlich guten Verfassung (6 Jahre Vereinsschwimmen und 2-3 die Woche Joggen) aber darauf kommt es weniger an. Undzwar: Ich habe mir vor ca. 6 Jahren den rechten Arm durgebrochen (war ziemlich übel ^^) aber wurde gut operiert und gleich das Jahr danach habe ich mir den linken Arm angebrochen. Das mit den linken Arm ist erst richtig gut verheilt aber ging dann ein wenig schief, weil irgendjemand da wohl ein Fehler gemacht hat hieß es. Wie auch immmer, seitdem kann ich meinen linken Arm nur ca. 90-95 % nach links drehen aber es wirkt sich keinesfalls auf Klimziehen usw. aus (sieht man nur beim genauen Hinschauen). Meine Frage wäre: Könnte man mich als untauglich wegen "starken Knochen- bzw. Gelenkveränderungen" benennen oder bin ich da am Überreagieren? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei ein bisschen mehr Licht in's Dunkle bringt. :) Und tut mit leid wegen meiner Rechtschreibung, rostet nach 2 Jahren ein wenig ein ^^ Danke schon mal im voraus.
Mfg Max

ulli76

Das kann man so nicht sagen. Hängt davon ab, wie deformiert der Arm jetzt ist und in wieweit er dich beim militärischen Dienst beeinträchtigen wird. Und das kann nur der Musterungsarzt sagen, nachdem er dich und deine Unterlagen gesehen hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BlueBlood

Danke erstmal für die Antwort. :)
Ich glaube das kann man nicht so I'm vorraus ohne Patientenakten und so sagen da hast du schon recht. Ich werde einfach wenn ich in 5 Monaten (Als Auslãnder muss man hier um einen Arzt zu bekommen 5 Wochen Papierarbeit durchgehen)  wieder zurück bin zum Ortopäden gehen und ihn das bewerten lassen. Naja einschränken tut es mich in keineswegs aber ich lass das mal die Ärzte entscheiden. :)

ulli76

An sich reicht es, wenn du den alten Bericht mitnimmst, sofern der noch existiert.
Den aktuellen Status wird der Musterungsarzt ggf. in Zusammenarbeit mit einem Bundeswehrorthopäden feststellen.
Volle Belastbarkeit ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Spricht dafür, dass der Knochen so verheilt ist, wie er sollte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rollo83

Ich checks nicht, ist er jetzt Deutscher und will in der Englischen Armee dienen oder ist er Ausländer und will bei der Bundeswehr FWDL absolvieren?
Haben sie einen deutschen Pass, weil sie was schreiben von Ausländer Termin beim Arzt oder sind sie jetzt als Deutscher in England?

ulli76

Ich hab das so verstanden, dass er Deutscher ist,zur Zeit in England lebt und da seinen Schulabschluss macht.
Deswegen ist er in England Ausländer.

Rollo83

Ah, OK, gut das es Offiziere gibt die mir sowas verständlich übersetzten können. Aus der Betrachtung macht das ganze auch Sinn.

ulli76

Wenn ich dran denke, aus welch spärlichen Infos ich jeden Tag Diagnosen zaubern soll, ist das hier ein Kinderspiel  ;)

BlueBlood

Das ist richtig ich komme aus Berlin und bin nur für zwei Jahre auf mich gestellt (mit finanzieller Unterstützung der Eltern :D) und mache hier mein Abitur und komme diesen Sommer (August) wieder.
Danke für die Ratschläge :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau