Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstpostenwechsel

Begonnen von Alexander Frost, 01. März 2013, 16:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Frost

Hallo Kameraden

Ich bin zur Zeit als TVB im Kalibrierzentrum der Bundeswehr Mechernich (Eifel NRW) eingesetzt. Ich möchte gern aus persönlichen Gründen in den Bereich der Ostsee versetzt werden. Leider geht das nur mit Ersatzgestellung. Auf diesem Weg suche ich einen Kameraden den es in die Eifel zieht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Frost, Hauptfeldwebel

Handynr entfernt. Mailman

Rollo83

Aus Interesse mal, was braucht man denn dafür für ATN's und was ist das dann für eine AVR?

alexanderfrost

Werde nachsehen und mich dann wieder melden.
Zitat von: Rollo83 am 01. März 2013, 18:56:07
Aus Interesse mal, was braucht man denn dafür für ATN's und was ist das dann für eine AVR?

Ralf

Erstaunlich. Ich war wirklich der Überzeugung, ab Feldwebel wüsste jeder, was er macht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

alexanderfrost

Was bist Du denn? Hast Du überhaupt wirkliches Interesse?
AVR 27609
ATN 1004060 TVB
       3001861 ABC
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Andi

Zitat von: Ralf am 10. März 2013, 19:42:30
Erstaunlich. Ich war wirklich der Überzeugung, ab Feldwebel wüsste jeder, was er macht.

Echt? Du kannst mir aus dem Kopf deine ATN/AVR Nummern sagen? ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Die WKLw und die ATB, klar kann ich das.

schlammtreiber

Meine ATN war angeblich 2 1337 4u
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Ralf am 12. März 2013, 11:44:19
Die WKLw

Weltkriegsluftwaffe? ;D

Zitat von: Ralf am 12. März 2013, 11:44:19
und die ATB, klar kann ich das.

Reschpeckt! Bei HUT wie mir würde niemand auf so eine Idee kommen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

WKLw=Werdegangskennung Luftwaffe
Teile der Personellen Ordnungsmittel (POM) sind bisher noch nicht milOrg-bereichsübergreifend harmonisiert.

ZitatReschpeckt! Bei HUT wie mir würde niemand auf so eine Idee kommen.
Deswegen habt ihr ja auch Litzen zum nachschauen. :D

Rollo83

Meine AVR ist 27922, ElektronischeInstandsetzung das weiß man doch auswendig.

An den TE, ich bin EloMechFw FmSys u. geFueMi.
Ich hätte aufjedenfall Interesse an einem Dienstposten im KalZentrum allerdings zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance. Ich werd auch in ich nenn es mal näher Zukunft erst mal in eine integrierte Verwendung gehn. Aber da komm ich ja auch irgendwann mal zurück und im Anschluss würde mich das interessieren, deswegen wollte ich mal die AVR wissen.

Was ist denn die 27609, das kann doch nicht so weit weg sein von mir oder?

KlausP

ZitatWas ist denn die 27609, das kann doch nicht so weit weg sein von mir oder?

Ich vermute MatBew.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Dann bin ich sowas von weit weg und raus.
Vielleicht mach ich mir auch bissel früh Gedanken drüber, immerhin komm ich erst in 5 Jahren aus meiner integrierten wieder, bis dahin gibt's das KalZentrum sicher gar nicht mehr.
Also Sorry an den TE das ich hier die Pferde aufgescheucht habe.

Wenn's aber wirklich nen MBF, ist denke ich das man da schon irgendwo nen Tauschpartner finden kann. MatBefFw gibt's doch wie Sand am Meer.

KlausP

Na ja, wenn man von TVB (Truppenversorgungbearbeiter) vermutlich in der S4-Abteilung auf MatBewFw in einer Kompanie wechseln will ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Vom Dienstposten her will das sicher kein Schwein aber wenn's dadurch eine Versetzung in die Heimt gibt wäre das sicherlich eine Option.