Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Sold

Begonnen von kommando ksk, 02. März 2013, 12:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Man kann sagen: wenn man mit höheren Dienstgrad einsteigt, wird auf das 21. Lj zurückgerechnet und dann die ES festgelegt (unabhängig davon, ob nutzbarer Beruf oder Vordienstzeit).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Zitat von: Ralf am 02. März 2013, 21:55:42
Man kann sagen: wenn man mit höheren Dienstgrad einsteigt, wird auf das 21. Lj zurückgerechnet und dann die ES festgelegt (unabhängig davon, ob nutzbarer Beruf oder Vordienstzeit).

Mal abgesehen von einer nutzbaren zivilen Qualifikation.

Magst du mir den Sinn erklären, warum jemandem, der vor 5 Jahren seinen Grundwehrdienst geleistet hat und nun mit 26 in die Laufbahn der Offiziere einsteigt, die Erfahrungsstufe 3 zusteht, während der 17 jährige, der eingestellt wird und den selben Ausbildungsstand (in der entsprechenden Laufbahn) hat, warten muss, bis er 24 ist, bevor er überhaupt in die Erfahrungsstufe 2 kommt?

Für mich erscheinen die Stufen in diesen Fällen eher als Altersstufen und nicht als Erfahrungsstufen, aber vielleicht übersehe ich auch etwas?  ???
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Nein mag ich nicht, weil ich den Erlass/ die Verordnung nicht geschrieben habe.
don't hit the messenger

ulli76

Also isses ja an sich gar nicht so doof, erstmal FWDL zu machen, damit die Erfahrungsstufen laufen, dann ne Ausbildung zu machen und dann wieder einzusteigen.

Dazu aber eine Detailfrage: Muss man dafür tatsächlich befördert gewesen sein? Oder reicht es gedient zu haben? Oder gibt es spezielle Fristen, wenn man vor einer Beförderung gekündigt hat?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Man muss schon einen höheren DstGrd haben als den niedrigsten.

kommando ksk

Ok,bin jetzt etwas durcheinander.Also ist es bei mir der ich als Jaeger einsteige A3  E6??Danke an alle.Gruss

Ralf

Nein, das ist der niedrigste Dienstgrad.

ulli76

Da du noch nie befördert wurdest: Jäger, A3, E1.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kommando ksk

LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen