Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner FwLehrg AMT ab 09.04.13 von Münster nach Delitzsch gesucht!!

Begonnen von jana02, 04. März 2013, 19:29:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jana02

Hey Ihr lieben,
ich muss ab dem 09.04.13 zu meinem FwLehrg AMT nach Delitzsch, da ich aber viel dichter an Münster wohne, bin ich auf der Suche nach einem Tauschpartner der evt. nach Delitzsch möchte...

Ihr würdet mich so glücklich machen, wenn sich jemand bitte schnellsmöglich meldet, wenn er an einem Tausch interessiert ist oder evt. jemanden kennt der tauschen möchte...
bitte schnell melden, ist ja schon bald ;)

LG Jana

Rollo83

Reden sie mal mit ihrem Perser/Spieß. Einer von den Beiden soll mal ihren Sachbearbeiter bei der SDBw anrufen und damit belästigen.

jana02

Das Problem ist leider, das der Lehrgang in Münster bereits voll ist und es mit einem Tauschpartner möglich ist, den Lehrgang zu verschieben... aber da muss man leider erstmal jemanden finden was sicherlich nicht einfach wird =(

KlausP

Der in Delitzsch wird auch "ausgebucht" sein. Deshalb sollen Sie ja gerade Ihren Bearbeiter bei der SDBw kontaktieren, vielleicht hat der ja einen entsprechenden Antrag für Delitzsch auf dem Schreibtisch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jana02

ok, und da ist es wahrscheinlich am besten wenn mein Spieß da persönlich anruft oder ?
ich könnte ja auch selbst anrufen, aber ich denke die werden nicht sonderlich gerne mit mir sprechen oder?
morgen werde ich mal meinen spieß bitten anzurufen...

falls Sie noch was hören sollten bitte trotzdem immer gerne schreiben ;)

KlausP

Zitatich könnte ja auch selbst anrufen, aber ich denke die werden nicht sonderlich gerne mit mir sprechen oder?

Wozu sonst sollte der Bearbeiter Ihnen denn seine Telefonnummer in seinem Begrüßungsschreiben kundgetan haben?

apollo98

Eigentlich hast du recht, Klaus. Aber da gibt es auch Personalführer, die wohl vom Adel abstammen und somit nicht mit jedem reden. Dann wird ganz "freundlich" auf den Dienstweg verwiesen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

KlausP

Bei der SDBw hab ich das bei unseren FA und UA aber anders erlebt. Ist aber nun auch schon wieder über 2 Jahre her.

apollo98

apollo98

Offiziell soll der Dienstweg eingehalten werden, und nur in dringenden Notfällen persönlich Kontakt aufgenommen werden. Die jüngeren Personalführer legen da eher weniger Wert drauf.

Andi

Zitat von: apollo98 am 04. März 2013, 22:27:50
Die jüngeren Personalführer legen da eher weniger Wert drauf.

Bis sie damit auf die Nase fallen. Alleine aufgrund der Anzahl der zu führenden Soldaten kann man da ganz schnell völlig überfordert sein. Auch diverse PersFhrOffz können den direkten Draht nicht so halten, wie sie das wollen. Liegt immer daran wie viele Soldaten sie in ihrem Bereich haben. Nicht alle Bereiche sind so übersichtlich wie z.B. HFlg, FJg, OpInfo oder Eloka.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bredux

Also ich hatte mal einen Fall dass ich meine ZAW in Bad Frankenhausen abhalten sollte. 3 Wochen zuvor habe ich darüber bescheid bekommen.
Da hatte ich meinen Bearbeiter bei der SDBw angerufen und ihm geschildert dass ich aus Düsseldorf komme und somit wäre es Sinnvoller mich nach Münster zu packen. Beide Standorte waren schon brechend voll.

Nach nicht einmal 15 Stunden hatte ich meine Kommandierung nach Münster von der SDBw auf dem Tisch liegen.

Einfach bei dem Herren oder der Dame anrufen und ihm/ihr den Sachverhalt schildern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau