Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

meldung beim lehrgang

Begonnen von AudiR6, 07. März 2013, 18:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AudiR6

hallo.
ich fahre montag auf lehrgang und würde gerne von euch wissen, wie die meldung auszusehen hat.

reicht "Herr Dings, StUffz Bums, melde mich zum lehrgang ab" bzw "Herr Dings, StUffz Bums, melde mich zum lehrgang"?

danke

miguhamburg1

Dann schauen Sie doch morgen mal in die ZDv 3/2 hinein - oder bemühen die Suchfunktion hier im Forum. Zu dieser Frage gibt es bereits gefühlte 1000 Antworten.

InstUffzSEAKlima

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?! Das Melden ist das erste, was in den ersten Dienststunden vermittelt wird bzw. in den Stubenmappen der Grundausbildung zur sofortigen Verinnerlichung auslag. Wenn du wirklich SU bist, scheint mittlerweile einiges schief zu laufen.

Sam884

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 07. März 2013, 20:37:58
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?! Das Melden ist das erste, was in den ersten Dienststunden vermittelt wird bzw. in den Stubenmappen der Grundausbildung zur sofortigen Verinnerlichung auslag. Wenn du wirklich SU bist, scheint mittlerweile einiges schief zu laufen.

Vielleicht ist er auch einfach nur durch seinen erlernten Beruf SU und hat dadurch bis jetzt noch gar keinen Lehrgang mitgemacht?
mmerhin geht er ja nun auf einen ;)

Rollo83

Auch ein "Neckermann" hat irgendwann mal eine AGA gemacht und selbst wenn diese 10 Jahre her ist vergisst man doch nicht wie man sich meldet. Was in eine Meldung rein gehört kann man sich auch selber zusammen reimen. Man muss sich doch einfach nur fragen was den Vorgesetzten wohl interessiert.

apollo98

"Moin, ich wäre dann mal da"

;)

Meldungen kenne ich seit Jahren nur noch vom Hörensagen. Den Gruss bekomme ich noch annähernd hin...
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

"Servus, du Opfer! Bist du der "Spieß", von dem die anderen Schwuchteln hier immer quatschen?"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

Ne, lass mal. Nachher könnte noch jemand annehmen, ich wäre ein richtiger Soldat. Oder noch schlimmer: Jemand den ich grüße bekommt einen Herzinfarkt oder Panikattacken.....

Andi

Je nachdem wie du mich beim Grüßen anguckst und je nachdem welche Uniform du anhast könnte mein Blut da natürlich in Wallung geraten und schwups ist der Herzinfarkt da. Du bist sehr fürsorglich. ;D

Aber keine Sorge, bei deiner TSK würde ich nicht mal denken, dass du ein falscher Soldat wärst. ;) *duck und wech*
the rest is silence...

apollo98

Lauf ruhig, ich hole dich schneller ein, als du denkst.

Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich eine der schönsten Uniformen habe, die die Bundeswehr zu bieten hat. Das ist auch das einzige, was mich daran erinnert, dass ich Soldat bin.... ??? Ich glaube das Problem kennt die Luftwaffe auch.

Andi

Zitat von: apollo98 am 08. März 2013, 12:55:23
Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich eine der schönsten Uniformen habe, die die Bundeswehr zu bieten hat.

Eben deswegen...und dann auch noch du meldung machend? Da ist Mann Herzrasen und Bluthochdruck doch sicher doch sicher. ;) :P

Zitat von: apollo98 am 08. März 2013, 12:55:23
Lauf ruhig, ich hole dich schneller ein, als du denkst.

Jetzt verstehe ich die alte Feldjägerweisheit "gehe nie eine Strecke, die länger ist als das Streifen-Kfz" irgendwie... ;)

the rest is silence...

apollo98

Ach Andi, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen und auch nicht zum Herzinfarkt. Also lassen wir das lieber mit diesen Formalitäten wie Gruß und Meldung.

Ich fahre auch jede kleine Strecke mit dem Auto. Da es aber beim Marathon nicht erlaubt ist, muss ich wohl oder übel laufen. Da ich kein Freund von Zeitverschwendung bin, beeile ich mich halt dabei.

Andi

Du bist soooooooo gut zu mir.  ;D

Marathon? War das nicht dieser argentinische Fußballer?
the rest is silence...

apollo98

Du bist mir gleich viel sympathischer, da du anscheinend kein Fussball magst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau