Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen

Begonnen von Billy Boy, 15. März 2013, 13:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: apollo98 am 15. März 2013, 15:26:05
Na, hast du etwa Bilder im Kopf?  ;)

Leider nein, du hast ja kein Profilbild. :(
Aber mich hat dein Humor überzeugt. ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Wenigstens einer, der mich versteht.

Ach ich bin nicht so Fotogeil. Mir reicht schon, dass ich mich fast jeden Abend auf einer Bühne präsentiere.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Oder an einer Stange in angesprochener Unterwäsche?  ;D  *Entschuldigung aber irgendwie hat schlammi Einfluss auf mich ausgeübt :D

SanFw/RettAss

wolverine

apollo98

Das klassische Theater habe ich ja jeden Tag im Dienst.

Ich bin Les Mills Instructor. Da gibt es auch eine Stange, aber nur mit Gewichtsscheiben.

Und ja Firli, habe sogar Unterwäsche dabei an....nein, nicht nur....

Wie, Schlammi ist kuriert? Was haben die Schweine bei ihm gemacht? Lobotomie?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Ich habe ihm nur gezeigt, dass es immer ein Schlimmer gibt .... ;D

bayern bazi

Zitat von: wolverine am 15. März 2013, 15:54:40
Ich habe ihm nur gezeigt, dass es immer ein Schlimmer gibt .... ;D

an deife midm belzebua austreibm  -  gehd des überhaupts ????

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rollo83

Denk an meinen Elefantentanga den ich immer trage !!!!
Bei uns im Hallenband ist Kleiderschwimmen verboten. Erlaubt es es nur im Freibad. Wie das zukünftig gehandhabt wird bin ich dann ja mal gespannt. Ich Schwimm einfach im Winter im Main und alles ist gut.

Ralf

Bei uns gibts da auch Probleme...ob man sich damit einen Gefallen getan hat, 100m Kleiderschwimmen einzuführen bezweifel ich stark. Wenn ich mir Anfang des Jahres so anschaue, was da mittlerweile alles auf dem (allg.-militärischen) Programm steht und absolviert werden muss, dann nimmt das schon eine Menge Tage in Anspruch. Dazu kommt, das nunmehr noch 6 Tage neues SAK für alle verpflichtend eingeführt wurde.
Und das alles neben der eigentlichen Arbeit, da nimmt keiner Rücksicht drauf, dass die Arbeit liegen bleibt und Vorlagen dann Abends geschrieben werden müssen  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cherryblossom

Zitat von: Ralf am 15. März 2013, 16:58:15
Dazu kommt, das nunmehr noch 6 Tage neues SAK für alle verpflichtend eingeführt wurde.
Und das alles neben der eigentlichen Arbeit, da nimmt keiner Rücksicht drauf, dass die Arbeit liegen bleibt und Vorlagen dann Abends geschrieben werden müssen  ::)

Wtf?! Steht das fest Ralf? Gibt es Fristen, bis wann alle ausgebildet sein sollen?
Hmpf... Ich seh es schon kommen, das gibt Chaos total... Wir kaufen uns ja bisher auch nur tageweise bei den umliegenden Einheiten ein/ die Fläche schießt teils bei den Einheiten in deren Nähe.
Wie soll das denn laufen? Gerade für unseren Bereich wird das mehr als schwierig...

Mit dem Kleiderschwimmen unken sie hier auch schon alle. Da werden auch sicher >50% durchfallen, vorsichtige Schätzung meinerseits... Das Drama hatte ich immer schon bei der Abnahme der 200m, wo ich regelmäßig befürchtet habe, dass die das nicht schaffen/ unterwegs schlapp machen... -.- Wieviele ich da auf den letzten 50-75m schon "begleitet" habe für "besser is und man weiß ja nie....."

Ralf

Unser Dienststellenbefehl sieht das vor, dass alle Soldaten in 2013 auszubilden sind (ob es dafür einen allg. Befehl gibt weiß ich nicht). Wir haben 3 oder 4 Ausbilder, die werden wohl bis Herbst dadurch gebunden sein und ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr wahrnehmen können.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Dann schon mal viel Spaß  beim     Ich seh mir das in Ruhe an 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

200 m in 6 Minuten kann man eigentlich mit Bleigewichten an den Füßen auf dem Beckenboden gehen. Wir hatten eigentlich in einem AGA-Quartal höchsten einen oder zwei, die das nicht schafften und das waren eben Nichtschwimmer. Mit den Spätaussiedlern wurde die Zahl etwas höher, je nachdem wo die Leute herkamen. In den GUS-Provinzen sind Schwimmbäder wohl nicht so reich gesäht.

Aber sonst?

mailman

Ich war damals, Tagesbester, Zugbester und Kompaniebester in einem bei unserem 200m schwimmen.

Hab die 200m in 2:32 geschafft. Eine miserable Zeit, aber das war ja auch "damals".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau