Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mindestalter für einen Auslandseinsatz....18?

Begonnen von Matze-FL, 19. März 2013, 19:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze-FL

Hallo Forum-User.
Ich wollte gerne mal wissen ob man wirklich schon mit 18 Jahren z.B nach Afghanistan kann, also Realistisch gesehen. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, auch wenn man mit 18 schon ein Jahr im Dienst sein könnte, da man ja mit 17 schon anfangen darf. Wie viel Erfahrung ist c.a nötig?
Gruß:Matze-FL

Firli

Die Erfahrung sammelt man wie? Richtig, durch Einsätze ;) Wenn man alle Lehrgänge bestanden hat und "combat ready" ist, dann geht man, wenn so vorgesehen, in den Auslandseinsatz. Ob mit 18 oder 28. Vollkommen irrelevant.

SanFw/RettAss

Matze-FL

Ja, das stimmt... Habe nur noch nie gehört, dass ein so junger Soldat bereits im Einsatz war, deshalb wollte ich das gerne mal wissen  ;) Aber so habe ich das auch noch nicht ganz betrachtet.

VC93

Ich bin mit 18 Jahren (1 Jahr Dienstzeit) in den Einsatz geflogen.
Nachträglich denke ich dass diese Erfahrungen mich deutlich reifer gemacht haben als (jetzt) andere 19-Jährige.
Im Einsatz hab ich eigentlich alles mit jugendlichem Leichtsinn gesehen, wenn ich als 18-Jähriger mal gegen die zwei Dosen Regel verstoßen habe wurde ich auch milder "bestraft" ("Der Junge ist erst 18, der muss sich die Hörner abstoßen usw.).
Ist aber von Kompanie zu Kompanie und Mensch zu Mensch unterschiedlich.

POW

Die reinen Altersvorgaben sind, dass das man volljährig sein muss. Ansonsten wurde z.B. gegen die Kinder Soldaten Konvention der UN Verstoßen werden.
Und seit wann kann man wahre menschliche Reife am Alter festmachen? Es gibt Menschen, die sind mit 18 reifer, als manch 30 jähriger.
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Tommie

Ja, und wer zu reif ist, fällt gerne mal vom Baum ;D ! Fakt ist auf jeden Fall, dass man volljährig sein muss, um in einen Einsatz zu gehen!

@ VC93:

KFOR im Jahre 2011 bzw. 2102 war schon lange kein Einsatz mehr, das was schon in 2007 nur noch "Klasse Ferien Ohne Rechnung" ;D !

POW

Ich weiß nicht ob die Einsatzkompanie dass genauso sieht @tommie
aber nicht umsonst soll ja weiter reduziert werden.

Ich habe auch bei allen anderen "seriösen" Nationen. Nie von Soldaten unter 18 gehört bzw sie gesehen.

Tommie

Ach was, Camping im Camp Cabra Hill hat immer noch nicht mit Einsatz zu tun ;) !

POW

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Gate 1 bzw. Dog31? Kenn ich alles ;) ! Sind wir immer vom HQ aus mit dem Heli hingeflogen ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau