Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wochenenden während der AGA

Begonnen von Neuling1990, 29. März 2013, 10:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neuling1990

Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage bezüglich der Wochenenden während der AGA. Werde denke ich mehrere Wochenenden während der AGA auch dsort verbringen, da es eine weite Entfernung zu meinem Wohnort ist.

Meine Frage ist nun, wenn wir mal dort mit den Kameraden am Wochenende z.B. was trinken gehen etc. kann man dann jederzeit wieder in der Kaserne auftauchen oder gibts da bestimmt Zeiten wo man dann wieder in der Kaserne sein muss?

Gruß Marco

KlausP

Zitatgibts da bestimmt Zeiten wo man dann wieder in der Kaserne sein muss?

Ja, am Sonntagabend zum Zapfenstreich. Wenn durch den Disziplinarvorgesetzten nichts Anderes befohlen wird, dann ist das 23:00 Uhr. Das gilt dann aber auch für die Rekruten, die am Wochenende nach Hause gefahren sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Neuling1990

Okay, und was ist Samstags? Könnte man da z.B. nach einem Discobesuch um 3 Uhr morgens in der Kaserne ankommen?

ulli76

Ansonsten gibt es an dienstfreien Wochenenden üblicherweise keinen Zapfenstreich (also keinen Zapfenstreich am Freitag und Samstag)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Neuling1990 am 29. März 2013, 10:39:42
Okay, und was ist Samstags? Könnte man da z.B. nach einem Discobesuch um 3 Uhr morgens in der Kaserne ankommen?

habe ich mich mal wieder so dermaßen unklar ausgedrückt? Wenn ich "Sonntagabend" schreibe, meine ich wohl weder Freitagabend noch Samstagabend, oder?

Neuling1990

Nein, haben Sie nicht...

Hätte ja sein können dass Freitags oder Samstags um eine bestimmte Zeit kein "Einlass" in der Kaserne mehr ist.

Aber jetzt habe ich es verstanden, danke!

KlausP

"Einlass" ist in der Kaserne eigentlich immer, nur ist ab einem befohlenen Zeitpunkt in den meisten Kasernen das Tor verschlossen. Dann muss man den Torposten eben rausklingeln. Sie müssen also nicht "unter der Laterne vor dem großen Tor" nächtigen.  ;)

bayern bazi

tja hoffentlich erwischt  der kamnerad dann auch einen standort wo nicht um 20.00 die gehsteige hochgeklappt werden

dann ist er am montag bestimmt gut ausgeschlafen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Bei uns nicht. Da werden die Gehsteige um 22:00 Uhr hochgeklappt und um 23:00 Uhr die Häuser in den Keller gestellt, damit sie nicht geklaut werden.  :D

christoph1972

Zitat von: Neuling1990 am 29. März 2013, 10:47:11
Nein, haben Sie nicht...

Hätte ja sein können dass Freitags oder Samstags um eine bestimmte Zeit kein "Einlass" in der Kaserne mehr ist.

Aber jetzt habe ich es verstanden, danke!

Beim morgentlichen Wecken des Torpostens sollte man allerdings nicht über seine Füsse fallen, weil man weder alleine stehen noch gehen kann noch sollte man spontan seinen Mageninhalt zur Schau stellen. Denn "Torposten" ungleich "Torpfosten".

Vor allem rechtzeitig darum kümmern, wie man von der "Disse" wieder zur Kaserne kommt. Je nach Standort sollte man noch Taxigeld in der Tasche haben  ;D weil sonst ist der Alkohol auf dem Weg von der "Disse" zur Kaserne schon wieder zum Teil durch die Poren ausgeschwitzt. Sehr zur Freude der Kameraden, die den "Restdunst" dann Sonntag Abend inhalieren dürfen, wenn Sie die Stube betreten  ;D
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

nimo

Zitat von: christoph1972 am 29. März 2013, 13:09:10
Vor allem rechtzeitig darum kümmern, wie man von der "Disse" wieder zur Kaserne kommt. Je nach Standort sollte man noch Taxigeld in der Tasche haben  ;D weil sonst ist der Alkohol auf dem Weg von der "Disse" zur Kaserne schon wieder zum Teil durch die Poren ausgeschwitzt.

Klugscheißmodus: Alkohol kann man nicht ausschwitzen, höchstens Körperflüssigkeit, sodass der Anteil des Alkohols im Blut wieder steigt, da Körperflüssigkeit verloren gegangen ist ;)

Firli

Fast :D 95% des Alkohols baut die Leber ab. Die anderen 5% sollen angeblich über die Haut abgebaut werden. Da der Anteil so gering ist kann man das "Ausschwitzen" von Alkohol aber beneinen. Sagte mir zumindest ein LRA in meiner Ausbildung. Ich kann mich natürlich irren. Bin nur einfacher RettAss und kein Akademiker  ;D

SanFw/RettAss

nimo

christoph1972

Zitat von: nimo am 29. März 2013, 13:13:31
Zitat von: christoph1972 am 29. März 2013, 13:09:10
Vor allem rechtzeitig darum kümmern, wie man von der "Disse" wieder zur Kaserne kommt. Je nach Standort sollte man noch Taxigeld in der Tasche haben  ;D weil sonst ist der Alkohol auf dem Weg von der "Disse" zur Kaserne schon wieder zum Teil durch die Poren ausgeschwitzt.

Klugscheißmodus: Alkohol kann man nicht ausschwitzen, höchstens Körperflüssigkeit, sodass der Anteil des Alkohols im Blut wieder steigt, da Körperflüssigkeit verloren gegangen ist ;)

;D Ausschwitzen = Nicht im Sinne des Alkoholabbaus, sondern der geradezu wundersame Geruch nach Alkohol, der aus den Poren kommt und die Umwelt recht deutlich über den Konsum von Alkohol in Kenntnis setzt

Aber ich danke Euch, für die lehrsamen Beiträge  :)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau