Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

56KM Marsch mit 35 Kilo Gepck

Begonnen von Flippo, 29. März 2013, 22:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Einen schönen Tag der Community

Ich habe nun endlich meine AGA beendet und hatte auch am Donnerstag meinen ersten Tag in meiner Stammeinheit,nämlich in Büchel beim JaBog 33 bzw der LwSicherungsstaffel S

Ich habe nur eine kurze Frage: Einer der Stammsoldaten meinte am Bahnhof zu mir das man einen 56KM Marsch mit 35 Kg Gepäck macht,stimmt das oder eher nicht? Ein Freund von mir war Jäger beim Heer und er meinte das höchste was er je machen musste waren 30Km,von einen solchen Marsch hat er noch nie was gehört.

Kann mir vielleicht einer klarheit verschaffen?

Hagbard

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Diese Marschleistung geht dann doch eher in Richtung Spezialisierte Kräfte des Heeres. Aber wie gesagt: Meine Meinung; hier wird sicherlich jemand mit mehr Expertise genauer antworten können!

ulli76

Hört sich eher nach einer Durchschlageübung an- aber auch die wird man mit solchen Marschleistungen nicht ohne Vorbereitung machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: Flippo am 29. März 2013, 22:25:18...
Ich habe nur eine kurze Frage: Einer der Stammsoldaten meinte am Bahnhof zu mir das man einen 56KM Marsch mit 35 Kg Gepäck macht,stimmt ...
Wusste garnicht, dass wir die Tornados schon ausgephast haben und die A-Waffen nunmehr per pedes ausliefern.
Meistens nimmt die Marschstrecke und das Gewicht proportional zu den vergangenen Tagen zu.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tyer

56 km 35 kg - sehr sportlich. Gab's da auch einen zeitansatz?

Letzte durchschlageübung die ich hatte war 80 km in 2 Tagen (mit versteck beziehen) Rucksack zweckmäßig, meiner lag so bei 15 kg. 35 kg wäre aua gewesen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

miguhamburg1

Ein klassischer Marsch (Leistungsmarsch, Nimwegen Training etc.) war das sicher nicht. Das klingt eher nach Übungsplatzaufenthalt mit Durchschlageübung o. Ä. Das mit dem Gepäck kann schon stimmen, wenn man alles dabei hat einschließlich Waffen und sonstigem Zubehör.

justice005

Für mich klingt das eher so, als wolle Sie der Stammsoldat verschaukeln. Ich würde das mal nicht so ernst nehmen.

michael72213

Glück Auf!!
Also habe schon viel gehört un gemacht aber dass ist sehr unwahrscheinlich!
30km mit 12- 15 kg ist wahrscheinlich aber dass wohl eher nicht

mit kameradschaftlichen gruß

Captain Morgan

Zitat von: VC93 am 30. März 2013, 10:21:25
Gucken Sie mal aufs Datum.  ;)

Was meinst du jetzt? Weder ist die Frage veraltet, noch wurde sie heute gestellt. (falls du jetzt auf einen Aprilscherz hinaus willst)

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 29. März 2013, 22:48:20
Hört sich eher nach einer Durchschlageübung an- aber auch die wird man mit solchen Marschleistungen nicht ohne Vorbereitung machen.

Zitat von: Ralf am 30. März 2013, 07:17:26
Meistens nimmt die Marschstrecke und das Gewicht proportional zu den vergangenen Tagen zu.

Zitat von: miguhamburg1 am 30. März 2013, 08:26:16
Ein klassischer Marsch (Leistungsmarsch, Nimwegen Training etc.) war das sicher nicht. Das klingt eher nach Übungsplatzaufenthalt mit Durchschlageübung o. Ä. Das mit dem Gepäck kann schon stimmen, wenn man alles dabei hat einschließlich Waffen und sonstigem Zubehör.

Ich tippe auf eine Kombination der drei o.g. Statements  ;D

Ein richtiger Marsch auf Zeit ist eher 30 km mit 10 kg Gepäck. Eine Durchschlageübung (weniger Zeitdruck) kann schon mal mehr sein, ich erinnere mich an ca. 40 km mit Gepäck 10-15 kg (plus Gerödel etc)... aber je länger das zurückliegt, desto mehr kommt es mir vor wie 50 km und 20 kg Gepäck, und wenn ich dann noch zwei Bier im Kopf habe, waren es mindestens 56 km und 35 kg Gepäck  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: Flippo am 29. März 2013, 22:25:18Einer der Stammsoldaten meinte am Bahnhof zu mir das man einen 56KM Marsch mit 35 Kg Gepäck macht,stimmt das oder eher nicht?

Na klar stimmt das ;D ;D ;D ! Und wer diesen Marsch nicht vor dem Frühstück macht, bekommt keine Rühreier vom Koch zubereitet ;) ! Und nach dem Mittagessen kommt dann der 100 km-Marsch mit dem Spind auf dem Rücken :D ! Merke: "Wer rennt da so spät noch durch Nacht und Wind? Es ist ein Grenni, er trägt seinen Spind!" :D :D :D

Oh Mann, wer solche Märchen glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten ;) !

Ex Sichi

Ich war bis Ende 2009 in der Sicherungsstaffel in Büchel und das max war 30km mit 10kg Gepäck (wer wollte konnte auch mehr mitnehmen). Durchschlageübung wurden eigentlich nicht gemacht.

Rafael1988

Passen sie bei dem kameraden auf, nicht das sie den Verfügungsraumschlüssel holen müssen oder im kdr sprich kartendruckraum den hausmeister anblegen wo die karten für den besagten kameraden bleiben ;D ;D ;D!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Den.e

es gibt märsche die gehen bis zu 100 km zb totenkopfmarsch in belgien
also is das garnichtmal so unwarscheinlich

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau