Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel möglich ?

Begonnen von DENNIS95, 30. März 2013, 22:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DENNIS95

Ja. Freu mich drauf ;) Glaube da kann man ja die A11 durchfahren.

KlausP

Nach Hagenow hätten Sie die A24 fahren können, von der Abfahrt ca. 15 bis 20 km bis zur Kaserne.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Für mich wären beide Verwendungen nix.
Ob jetzt hier die Fallis sich als Elite fühlen oder was auch immer, sorrry da kann ich nur drüber schmunzeln. Ob jetzt die Fallis toller sind als irgendwelche Jäger oder was auch immer, wen interessiert das denn bitte?
Das der ein oder andere Truppendienstkamerad denk das nur sie die richtigen Feldwebel sind ist mir nun auch schon aufgefallen, aber die Mehrzahl dieser Kameraden sagt es frei raus wie es stimmt, "ohne Unterstüzungspersonal wären sie nichts und könnten ihren Auftrag nicht ausführen."
So hat jede Truppengattung/Verwendung ihre Daseinsberechtigung.

Wenn wir schon von elitär sprechen, müssten man ehr Mangelverwendungen nennen.

Ob sie jetzt Falli oder Jäger werden, beide Verwendungen haben sicherlich ihren Anreiz für sie.
Ich kann echt nur über die Leute/Kameraden/Soldaten/was auch immer nur lachen die denken sie wären die geilsten Typen des Planeten in ihrer Verwendung.
Spätestens wenn der Funk nicht mehr funktioniert das KFZ nicht mehr fährt oder man Hunger hat merkt man das die Ändern auch einen Gutenberg wichtigen Job machen. Das haben 90% der Kameraden begriffen und die restlichen 10% werden das spätestens im Einsatz begreifen.

christoph1972

Danke Rollo, Du sprichst mir aus der Seele. Jede Funktion hat Ihre Daseinsberechtigung. Die meisten Soldaten in einer "Mangelverwendung" werden kaum Worte darauf verschwenden. Sie wissen einfach, dass Sie "wertvoll" sind.

@miguhamburg1 Mir persönlich ist es völlig egal, ob DENNIS95 FSchJg oder PzGren werden möchte. Es ging mehr darum zu verdeutlichen, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.

Das "Heimweh" keine so seltene Erscheinung ist, zeigt doch die durchaus gehäuft vorkommene Frage, ob man am ersten WE nach hause darf?

"Mein zuhause ist da, wo ich mich wohlfühle." ist mein Leitsatz. Ich bin oft mit meinen Eltern und auch später noch umgezogen. Ich unterscheide nur noch zwischen Gegenden wo ich mich wohlfühle und Gegenden, wo dies nicht der Fall nicht.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

DENNIS95

Rollo83, hehe wie wahr das doch ist  :D

Naja wiegesagt ist ja nun auch erledigt.

nimo

Zitat von: christoph1972 am 31. März 2013, 20:18:40
Das "Heimweh" keine so seltene Erscheinung ist, zeigt doch die durchaus gehäuft vorkommene Frage, ob man am ersten WE nach hause darf?
Das hat nicht unbedingt was mit Heimweh zu tun, es gibt auch Freundinnen, die es kaum erwarten können, dass man wieder zu Hause ist und somit kann sich diese Frage ergeben ;)

christoph1972

Zitat von: nimo am 31. März 2013, 20:33:33
Zitat von: christoph1972 am 31. März 2013, 20:18:40
Das hat nicht unbedingt was mit Heimweh zu tun, es gibt auch Freundinnen, die es kaum erwarten können, dass man wieder zu Hause ist und somit kann sich diese Frage ergeben ;)

Stimmt, ich vergaß, Freund oder Freundin ... schreckliche Sehnsucht, etc. etc.  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

wolverine

Rollo, Rollo, mir scheint, Du hast noch nie ein echtes altes Fallschirmjägerlein getroffen. der scheißt nämlich auf Funk und sein Fahrzeug solange der liebe Gott ihm zwei Beine und eine laute Stimme gegeben hat. Und etwas zu essen findet sich schon.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ja gut, das kann er mir so sagen dann geht er in Afghanistan halt ohne Funk und KFZ raus. Dann brauch er ja auch keinen Waffeninstler der sich um seine Kniffte kümmert, das kann er ja sicher selber.
Genau solche Soldaten die meinen sie sind die Überkller mag ich ja.

wolverine

Ich dachte Du wärst in Hamburg oder wo sonst noch Albaner leben?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ja von hier red ich ja auch nicht, hier gibt es auch gar keine Fallis.
Oder wenn's welche gibt, ich hab noch keine gesehn.
Ich red halt vom allgemeinen. Auf Übungen zB kommen immer mal Fallis oder auch andere Grüne zu mir die gerne was gebastelt haben wollen, das sie ihren Peltor ans SEM anschließen können usw. Auf sowas steht jeder Falli egal ob jung oder alt.

KlausP

ZitatAuf Übungen zB kommen immer mal Fallis oder auch andere Grüne zu mir die gerne was gebastelt haben wollen

Frau Roth? Herr Trittin? ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ich bezweifel das die nur annähernd wissen was ein Peltor und was ein SEM ist.

DENNIS95

Immer wieder amüsant mitzuerleben wie sich die Truppengattungen miteinander keilen hehe :P

ulli76

Pff-alles Anfänger. Die wahre Elite sind eh wir Sanis. Wir erfüllen so ziemlich die ganze Definition für "Schpeschel". Das geht schon damit los, dass wir alles anders machen als der Rest der "Firma". Keiner weiss wirklich, was wir so können (Das was in der täglichen truppenärztlichen Versorgung schief läuft ist Absicht und dient der Tarnung).Es gibt Einheiten bei uns, die sind so geheim,dass es in der STAN weder nen Grad der Beweglichkeit noch einen Auftrag gibt. Außerdem machen wir ziemlich krasse Sachen- Nadeln in Menschen stecken und mit Drogen rumspielen und so.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html