Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach paar Tagen Aga abgebrochen wie ist das mit dem geld?zurückzahlen=

Begonnen von sören1111, 04. April 2013, 02:14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sören1111

Ich habe meine AGA nach 3 tage abgebrochen.....was ist eig jetzt mit dem gehalt muss ich das zurückzahlen darf ich was behalten?

KlausP

Die überzahlten Beträge wird die Bundeswehr von Ihnen zurückfordern. Wie kommen Sie darauf, dass Sie den "Rest" behalten könnten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JaPhRi

Würd mich auch interessieren! Ist in den ersten drei Tagen nicht nur Zettelwirtschaft, Kleidungsausgabe und Theorie angesagt?!

Hagbard

Ich vermute, wie bei den meisten, ist das frühe Aufstehen und der harrsche militärische Umgangston das Problem - ganz zu schweigen, dass ab jetzt alles im Laufschritt absolviert wird, was für untrainierte Kameraden sicherlich eine Last ist, mit der sie nicht gerechnet haben.

raknarok

Zitat von: Hagbard am 04. April 2013, 10:13:39
Ich vermute, wie bei den meisten, ist das frühe Aufstehen und der harrsche militärische Umgangston das Problem - ganz zu schweigen, dass ab jetzt alles im Laufschritt absolviert wird, was für untrainierte Kameraden sicherlich eine Last ist, mit der sie nicht gerechnet haben.

Sowas kann man nicht als Grund nehmen!!! Man informiert sich doch im Vorfeld über die Bundeswehr usw.
Da fragt ich mich ganz ehrlich was einen dazu bewogen hat sich überhaupt zu bewerben wenn man mit sowas nicht klar kommt...

Hagbard

Raknarok, das ist mir durchaus bewusst, aber für viele ein Grund aufzuhören.  8)
Ich meinte jetzt auch SaZ ... bei FWDL gibt es ja weitere Gründe.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hagbard

Ach, da weiß ich aus sicherer Quelle aber etwas anderes.
Ich weiß, vor der ärztlichen Untersuchung kein Sport usw...

miguhamburg1

Warum spekulieren Sie herum? Augenblicklich bewerten Sie nur Ihren eigenen Film. Der Fragensteller hat dazu noch nichts gesagt.

Hagbard

Das ist richtig; zur zeit sind es Spekulationen meinerseits. Blicke ich aber auf eigene Erfahrung zurück, wird meine Spekulation nur bestätigt. Egal, das tut ja auch nichts zur Sache.  8)
Sie haben vollkommen Recht: Man sollte abwarten, was der TE sagt.  :)

AriFuSchr

Zitat von: sören1111 am 04. April 2013, 02:14:28
Ich habe meine AGA nach 3 tage abgebrochen.....was ist eig jetzt mit dem gehalt muss ich das zurückzahlen darf ich was behalten?

Zitat von: KlausP am 04. April 2013, 05:11:33
Die überzahlten Beträge wird die Bundeswehr von Ihnen zurückfordern. Wie kommen Sie darauf, dass Sie den "Rest" behalten könnten?

ähm - der TE hat nur gefragt, ob er was (nämlich Sold für 3 Tage) behalten darf und das darf er.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

Zitat von: AriFuSchr am 04. April 2013, 12:20:32
Zitat von: sören1111 am 04. April 2013, 02:14:28

Zitat von: KlausP am 04. April 2013, 05:11:33

ähm - der TE hat nur gefragt, ob er was (nämlich Sold für 3 Tage) behalten darf und das darf er.

Jo, und ich habe geantwortet, dass er die überzahlten Beträge, nämlich alles, was über 3 Tage ist, zurückzahlen muss. Da wir nicht wissen in welchem Dienstverhältnis er eingestellt worden war, hab ich mir Näheres auch verkniffen.  :P
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sören1111

ich war saz 8 und weiß nicht habe es mir einfach anders vorgestellt;)!das ist nicht was ich für 8 jahre machen kann;) !

Ralf

Nunja, in solchen Fällen ist es natürlich schwierig, etwas zu verändern, um die Quote der Abbrecher zu reduzieren.
In den ersten 3 Tagen wird ja wirklich nichts dramatisches gemacht. Da denke ich, dass man als Bewerber völlig blauäugig an die Sache rangegangen ist. Du würdest ja auch nicht 8 Jahre lang Einkleidung, ärztl. Eingangsuntersuchung oder ähnliches machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau