Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Medien über Bundeswehr

Begonnen von schroedersuse, 05. April 2013, 15:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Ich verstehe die künstliche Aufgeregtheit auch nicht. Und die "Presse"  ... na ja. "Investigativ" ist was Anderes und seriöse Recherche scheint auch nicht mehr zu den Grundtugenden dieser Zunft zu gehören. Man hätte jemanden fragen sollen, der Ahnung Davon hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Tja @Wolve: Es gibt Journalisten, die Skandale suchen und dazu ist denen die Konstruktion jedes noch so abstrusen Zusammenhangs recht.
Aber mich würde ja nicht wundern, wenn unser Forum in naher Zukunft mal wieder in den Medien zitiert wird  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Mal ganz vorsichtig hier Ulli. Du fährst schließlich auch über "Autobahnen"  :o Denke einmal darüber nach! :-\

schroedersuse

Mädchen stehen auf Pink, weil Ihnen das so vorgelebt wird.
Soll das also bedeuten, dass Jungs auf Nazi-Zeug stehen müssen, wenn es ihnen vorgelebt wird?
Ich verstehe es nicht und die Bw ja offensichtlich auch nicht.
Und der Bezug zur Geschichte ist doch wohl hier aufgeführt...
http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/landser-souvenirs-aus-klinik-kiosk-entfernt-article1662224.html

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

@Wolve- Mist und lass mich raten- meinen Dienstgrad und meine Truppengattung gab es "damals" auch schon?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: schroedersuse am 05. April 2013, 17:41:34
Mädchen stehen auf Pink, weil Ihnen das so vorgelebt wird.
Soll das also bedeuten, dass Jungs auf Nazi-Zeug stehen müssen, wenn es ihnen vorgelebt wird?
Ich verstehe es nicht und die Bw ja offensichtlich auch nicht.
Und der Bezug zur Geschichte ist doch wohl hier aufgeführt...
http://www.bz-berlin.de/bezirk/mitte/landser-souvenirs-aus-klinik-kiosk-entfernt-article1662224.html

#

Was für'n hohles Geschwafel! Wo, bitte, war da irgendwelches "Nazi-Zeugs"? Was wollen Sie hier jetzt eigentlich für 'ne linke Diskussion anzetteln?

wolverine

Billig-Mist aus China mit hohlen Sprüchen, die irgendein unmaßgeblicher Journalist mit schmutziger Phantasie der Nazizeit zuordnet?! Klar, das diskreditiert jeden Soldaten bis in alle Ewigkeit. Selbst wenn er nie im BwK Berlin war oder evtl. einmal an dem Kiosk eine Cola geholt hat. Zumal zu einem Bw-Krankenhaus sogar zivile Patienten Zutritt haben sollen. Wer bezeugt eigentlich, dass dort nicht irgendwelche verirrten Wähler von Ströbele versucht haben ihren Wahl-Fehler durch vermeintliche Nazi-Symbolik zu kompensieren?
Jetzt fällt es mir erst auf: Propaganda-Journaillie gabe es zur Nazizeit ja auch schon ...

KlausP

Fernmelder

Wahnsinn um was sich unsere Presse so kümmert und die BW sich selbst belastet. Harte Sprüche gehören zu Soldaten. Ich find die Anhänger lässig. Hab aber keinen. Übrigens gibt es sowas auch als Heckscheibenaufkleber usw.

Darf ich das Wort Soldaten benutzen? Gabs ja im Reich auch schon... Ich frag beim BmVg mal lieber nach und sag der Presse bescheid
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

KlausP

@schroedersuse: Wenn Sie hier schon Stoff für einen neuen Artikel oder eine Kolumne oder was auch immer suchen, hätte ich wenigstens erwartet, dass Sie sich kurz vorstellen. Ansonsten war es das von mir.

Schönen Abend noch:

Schamane

@ KlausP vielleicht schreibt sie ja gerade an ihrer Diss! Aber Ansonsten gilt über Frankreich lacht die Sonne , über Deutschland lacht die Welt. Ich sehe schon die kleine Anfrage der ... "Vermarktung nationalsozialistisch revanchistischer Devotionalien in Liegenschaften der Bundeswehr durch dritte."
Für alle die es nicht wissen eigentlich müßte die lateinische Schrift als rechtsgerichtet verboten werden, denn schließlich wurde 1940/41 unter dem "kleinen böhmischen Gefreiten" die gotische Fraktura abgeschaft.
Des weiteren Ulli du hast recht, welche Waffengattung gab es unter dem ... nicht und dann übernehmen die Sanis auch noch die Dienstgrade und nennen sich nicht Major des medizinischen Dienstes statt des belasteten Oberstabsarztes. Da hätte dann wenigsten etwas aus der NVA überlebt und die alt... dürften sich freuen.
Hr. Fernmelder ab sofort ist der Begriff Soldat durch Vertragsbediensteten auf Zeitanstellungs / Lebenszeitbasis für Landes und Bündnisverteidigung auf Grundlage Artikel 87a und nachgeordneter Gesetze zu ersetzen  ???

Lodric

Wie ist das eigentlich mit dem Brot? Und der Milch? Und achja! Wasser! Und Luft!
Gabs alles auch schon vor 45!
Was machen wir denn jetzt damit?
Nichts essen, nichts trinken, nicht waschen und ab in den Bundestag.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau