Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL Sporttest?

Begonnen von EnergieSoldat, 09. April 2013, 17:52:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnergieSoldat

Einen wunderschönen guten Tag  ::),

wenn man sich für den FWD beworben hat, wird der Sporttest dann trotzdem durchgeführt?

Oder nur bei der Bewerbung auf SaZ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

EnergieSoldat

Aber den Rest muss ich bestehen ( Computertest, Psychologe, Arzt ...)?
Wie sieht es mit der Eignung aus? Bekomm ich da keine, weil es nur FWD ist?

Muss man nach einer späteren Bewerbung als SaZ den Sporttest dann absolvieren?

ulli76

Eignung für WAS? Wenn du dich als FWLD bewirbst,wirst du auf FWDL getestet und niht auf SaZ.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

EnergieSoldat

Naja, man bekommt doch eine bestimmte Eignung..ob man für die Fw-Laufbahn geeignet ist , als Beispiel.
Auch wenn man sich noch nicht dafür beworben hat.

Wenn nicht, dann hab ich das irgendwo falsch aufgeschnappt  ::)

KlausP

ZitatAuch wenn man sich noch nicht dafür beworben hat.

Wenn Sie sich für eine Laufbahn nicht beworben haben werden Sie auch nicht auf die Eignung dafür getestet. Ohne Test keine Eignung. Hat irgendwie was mit Logik zu tun, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fm 1994

Auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne, bekommt er doch eine normale Mannschaftseignung oder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ralf

Naja so einfach ist das.
Die Msch SaZ Eignung ist in Teilen unterschiedlich zur FWDL-Eignung.
So sollte nach einer anderen Anl. der ZDv 46/1 getestet werden, hier wird nun mittlerweile aber auch nach der SaZ Eignung getestet, deswegen auch das Phänomen T6 möglich.
Dann sind im "CAT-Test" leicht andere Werte für den FWDL möglich, auch das wird nun angeglichen, bis auf einer.
Und dann der Sporttest, der noch nicht gemacht wird.
Aber mal ehrlich, wem bringt das was soooo genau zu wissen was wie gemacht wird? In welcher anderen großen Firma gibts eine derart große Transparenz?
Hingehen, das Beste geben und gut ist.
Immer das wenn und aber, um ja über die Mindesthürden zu springen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bregenz12

Resultat ist also: Annähernd gleicher Test bei der Mannschaftslaufbahn, bei FWDL aber ohne Sporttest. - Will man aber später SaZ werden in einer anderen Laufbahn als der Mannschaftslaufbahn, muss man als FWDL komplett neu getestet werden, einschl. des Sporttests. - Und es geht um eine andere Laufbahn, wenn man über die Bundeswehr eine Berufsausbildung (im Rahmen von ZAW) machen will. - Deswegen macht es in Ihrem Fall Sinn, wenn Sie sich gleich als SaZ bewerben (Feldwebel-Laufbahn), auch wenn Sie dann etwas länger auf den Termin im Karriere-Center warten müssen. - Mein dringender Tipp: Rufen Sie Ihren Berater an, noch können Sie alles ändern lassen!! FWDL ist für Sie Zeitverschwendung!!! - Auch als SaZ haben Sie eine 6-monatige Probezeit, wie bei FWDL.

EnergieSoldat

Danke für die Antworten =).

@ Bregenz12: So hab ich mir die Antwort vorgestellt  :P Keine Restfragen meinerseits mehr und das soll was heißen!  ;D

Fm 1994

Zitat von: Ralf am 09. April 2013, 20:31:26
Aber mal ehrlich, wem bringt das was soooo genau zu wissen was wie gemacht wird? In welcher anderen großen Firma gibts eine derart große Transparenz?

Liegt vielleicht dran, dass man aus der Bw nicht so leicht rauskommt, wie bei einem zivlilen Arbeitgeber...

Zudem informiere ich mich lieber vorher genau, was mich erwartet.
Beispiel: Ich war im KC, habe mich mit einem Wiedereinsteller (Mannschafter) unterhalten. Die Erfahrungen von ihm habe ich gerne aufgenommen ABER er hatte im Gegensatz zu mir keine Ahnung vom Personalgewinnungssystem. Er wusste z. B. nicht mal, dass einem jetzt eine Kündigungsfrist eingeräumt wird. Und das bisschen Ahnung habe ich auch bloß, weil ich hier im Forum mitlese. Deshalb informiere ich mich lieber vorher genau.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau