Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viel Zeit vergeht zwischen Beratungstermin, Bewerbung, Musterung usw !?

Begonnen von Armaks, 10. April 2013, 19:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stinchen77

Nein verbindlich hat sich das für mich jetzt auch nicht angehört sondern eher wie,,wir versuchen Sie da noch unterzubringen,und versuchen alle Test etc.so früh wie möglich zu machen."

Wieso soll ich dann Morgen überhaupt den Test für die Laufbahn machen,wenn es doch relativ unrealistisch scheint ?!


reppesiz

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es da Erfahrungswerte, eventuell kann jemand Erfahreneres noch etwas mehr dazu sagen.



Stinchen77

Hallo,
ich habe heute meinen Computertest gemacht und mir wurde gesagt,dass ich in ca.4-6 Wochen eine eventuelle Eiladung zur Musterung,Sporttect etc.bekomme.

Cherryblossom

Du "sollst" nicht zum 1.10. eingestellt werden, sondern das ist dein "Wunscheinstellungstermin". Das heißt nicht, dass das damit auch zu 100% der Einstellungstermin ist.
Sollte in der Laufbahn, die es werden soll (auch hier wieder; du "sollst" nicht in Laufbahn A eingestellt werden, sondern das ist der angegebene Wunsch, ob das auch was wird hängt von der Eignung ab!) schon alles voll sein, kann es sein, dass man Dir einen anderen Termin anbietet.

Zusätzlich ist der heutige PC-Test nur ein Teil gewesen, um deine generelle Tauglichkeit zu testen.
Im KC durchläufst du nochmal den CAT, der allerdings deutlich umfangreicher und schwieriger ist, da er auf die gewünschte Laufbahn (und ggf ZAW) abgestimmt ist.


Armaks

also war sehr merkwürdig ... vor 3 Wochen habe ich einen Brief bekommen das ich mich noch etwas gedulden soll und 3 Tage später kam der Brief das ich meinen Einstellungstest am 3.6 habe ;)

StOPfr

Du hast die gelegentliche Beschleunigungsfähigkeit öffentlich Bediensteter unterschätzt :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Daniel6681

Also auch hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, so ein Bewerbungsprozess kann schon ein paar Monate dauern. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen vollständig anfang Oktober 2012 abgegeben und werde jetzt zum 01.07.2013 eingestellt. Wenn beim ZNG alles glatt durchgeht kann es auch schneller gehen aber rechne bitte nicht mit nur wenigen wochen. Die Mühlen der Bürokratie mahlen bekanntlich langsam aber beständig.

Armaks


Ju

30.1.13 Unterlagen bei der Karriereberatung ausgefüllt abgegeben.
Brief über Eingang der Bewerbung kam am 13.2.13
Musste noch unterlagen Nachreichen, was ich sofort gemacht habe.
Einladungsschreiben mit allen Unterlagen am 13.3.13 bei mir angekommen.
Termin 16.4.13.

Hatte vorher zwar schon Beratungsgespräche, alles in allem kann man aber sagen, dass es bei mir ca. 4 Monate gedauert hat.

itschie

Na, da kann ich mich ja noch auf eine tolles Prozedere einstellen... naja jetzt erstmal DZE und dann geht es los, rechne somit mit mitte 2017 mit der wiedereinstellung (bin ja optimist) und ich dachte die Bundesargentur für Arbeit wäre schlimm.

Gunni

Sieh es positiv: Während der Zeit, die die Bewerbung so braucht, hast du prima Zeit, um dich vorzubereiten, sowohl körperlich (man kann nie zu viel machen :D) als auch nach Informationen über die Bundeswehr forschen.
Ich habe auch gute 5 Monate auf die Einladung ins AC gewartet, aber die Bearbeiter haben ja schließlich alle Hände voll zu tun, da jeder Bewerber einen riesen Haufen an Dokumenten abgibt.

Grüße,
Gunni

itschie

Es ist einfach bitter wie für mich eh schon mein Bundeswehrleben verlaufen ist und wenn man das hier so ließt, lässt es einen nicht grade vor Begeisterung Luftsprünge machen. Aber mich wundert eh nix mehr, aber einen Termin beim Berater habe ich und der ist wenigstens vor der Haustür und nicht irgendwo im niergendwo. Werde mich wohl doch erstmal um eine zivile Stelle bemühen, weil das Fernsehprogramm kotzt mich jetzt schon nach 2 Tagen Urlaub an...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau