Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaubtage

Begonnen von Balboa, 14. April 2013, 09:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Balboa

Ich würde gerne wissen wie viele Urlaubstage man eigentlich hat. Normal hat man doch 28 oder 29 Tage im Jahr glaub ich.

Aber wie ist das wenn man grade aus der AGA kommt und im Juni  die Probezeit endet ?

ulli76

Dann hat man genauso viele. Nur wenn das Dienstzeitende mitten im Jahr liegt oder wenn man erst später im Jahr angefangen hat, dann werden die Tage anteilig berechnet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Wenn Sie zum 01.01.2013 eingestellt wurden, dann haben Sie für das Kalenderjahr 2013 einen Urlaubsanspruch von 29 Tagen. Alles weitere erklärt Ihnen entweder ein Soldat im Geschäftszimmer Ihrer Einheit, wo auch die Urlaubskartei geführt wird, oder aber Ihr Spieß ;) !

Balboa

Mir hat mir mal erklärt das man erst nach Ende der Probezeit Urlaub nehmen kann. Hab ich dann für die restlichen 6 Monate immernoch 29 Tage ?

Ralf

Zitat von: ulli76 am 14. April 2013, 09:40:42
Dann hat man genauso viele. Nur wenn das Dienstzeitende mitten im Jahr liegt oder wenn man erst später im Jahr angefangen hat, dann werden die Tage anteilig berechnet.
Ulli hat das ja schon beantwortet. Ja, deswegen wird ja kein Urlaub gekürzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Man hat Ihnen schon wieder entweder etwas falsches erklärt, oder aber Sie haben etwas falsch verstanden! Nach der Grundausbildung haben Sie Anspruch auf Erholungsurlaub, sofern dem dienstliche Gründe, z. B. eine zu absolvierende Dienstpostenausbildung, nicht entgegen stehen!

Fm 1994

Wenn ich im Oktober diesen Jahres FWD anfange, kann ich die mir zustehenden 7 Tage erst nächstes Jahr nehmen, oder? Weil in der GA bekommt man ja keinen Urlaub, oder ist das an Weihnachten anders?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ulli76

Die Grundausbildung endet in der Regel vor den Feiertagen und für die meisten Soldaten (und erst recht für die Soldaten mit GA im IV. Quartal) ist zwischen den Feiertagen kein Dienst.
Ausgenommen sind natürlich Wachdienste und Funktionen, die einen 24/7-Betrieb erfordern.

Nach Absprache mit der neuen Stammeinheit, kann in der Zeit durchaus Urlaub genommen werden.
Und ja,man kann auch Urlaub im Folgejahr nehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Zitat von: Fm 1994 am 14. April 2013, 13:06:43
Wenn ich im Oktober diesen Jahres FWD anfange, kann ich die mir zustehenden 7 Tage erst nächstes Jahr nehmen, oder? Weil in der GA bekommt man ja keinen Urlaub, oder ist das an Weihnachten anders?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn Sie den Urlaubsanspruch für 2013 in diesem Urlaubsjahr nicht vollständig nehmen konnten, wird er automatisch in das Jahr 2014 übertragen, er verfällt also nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Der Resturlaub ist aber spät. im Folgejahr bis März abzugelten. Wenn im ersten Quartal gleich Lehrgänge oder andere Maßnahmen anstehen, die mit Urlaubssperren einhergehen (Übungen usw.) dann bleibt nur die Möglichkeit, den Urlaub direkt Anfang Januar zu nehmen. Diese Zeit wird von vielen für (Rest-)Urlaub genutzt.

ulli76

Nein, der Urlaubsanspruch des Vorjahres kann bis zum 31.12. genommen werden.
Früher war das der 30.9. Aufgrund der Belastungen vieler Einheiten, ging das oft nicht, so dass das regelmäßig per Einzelbefehl zum 31.12. erweitert wurde. So weit ich weiss, ist das inzwischen sogar ne feste Regelung.

InstUffzSEAKlima

Ja, September ist es natürlich gewesen. März galt bei meiner anschließenden Anstellung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau