Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Panzergrenadier

Begonnen von Louis13, 14. April 2013, 13:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unstimmigkeiten

Sie haben ja eig die ärtztlichen unterlagen
5 (71.4%)
Bevor ich da wd anrufe frage ich lieber hier mal
4 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 7

Louis13

Ich werde mich zum 01.07.13 als Panzergrenadier für 8jahre verpflichten. Als ich die dafür notwendigen Vertragsunterlagen erhalten habe, konnte ich dadraus entnehmen das man als Panzergrenadier die Körperlänge von 187cm nicht überschreiten darf. Bin aber 193cm groß. Meine frage jetzt, ist der Bundeswehr da jetzt ein Fehler unterlaufen oder ist das nicht schlimm?

ulli76

Du bist aber doch als tauglich gemustert worden und für eine Verwendung als Grenni eingeplant?

Was genau steht denn in dem Schreiben woraus hervor geht, dass du max. 187cm groß sein darfst? "Die Aufforderung zum Dienstantritt wird wirkungslos, wenn sie es nicht schaffen, bis zum 1.7. auf max. 187cm zu schrumpfen"- oder wie?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Louis13

in den Vertragsunterlagen gibt es halt eine "abteilung" "Besondere geistige und physische Eignungsforderungen" und ein punkt ist da halt "-Körperlänge nicht über 187cm"

ulli76

Ruf am besten mal bei denen an. Das ist nämlich merkwürdig. Laut der Musterungsvorschrift hättest du überhaupt keine Gesundheitsziffer wegen der Körpergröße.
Evtl. bezieht sich das aber auch nur auf einen speizellen Fahrzeugtyp.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Louis13

ja bin halt T2 tauglich, und in den Verwendungsvorschlägen standt halt auch Panzergrenadier deswegen könnte es ja auch sein das das halt nur für den panzerfahrer gilt oder so.

DeaconTIM

,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

DeaconTIM

Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

ulli76

Wenn du die Ecke kenne würdest, wüsstest du, warum da keiner hin will  ;)

DeaconTIM

Ulli76 könntest du das mal genauer erklären ? Du machst mir gerade nicht mut mit der aussage  :P :D

ulli76

Naja- das ist quasi das Stück zwischen Deutschland und Polen, was damals keiner haben wollte. Und da sonst keiner freiwillig hin wollte, hat man halt Militär da angesiedelt (oder so ähnlich).
Ne im Ernst- das ist tiefste Pampa.

Marauder

Aber dafür gibt es dort keine Berge (die höchste Erhebung dort ist ein Hügel) und der Boden ist Sand. Wunderbar für die AGA.
Die Kaserne ist auch komplett modernisiert.

Sticks

Bei mir ist es ähnlich, bin auch 193cm groß und wurde als Panzergrenadier eingeplant ;)

Marauder

Es gibt auch Panzergrenadiere die nie einen Marder von innen sehen.

SpitFire

Naja... Die Voraussetzungen für den 90/5 für die Panzertauglichkeit sind meines Wissens nach die selben (zumindest aber wohl ähnliche) wie bei den Grenadieren. Und bei der Panzertruppe habe ich auch schon Feldwebel und Offiziere gesehen, die definitiv größer waren als 1,87. Ich würde abwarten was passiert. Es gibt Leute, die werden fürstlich dafür entlohnt, um über deine körperliche Eignung zu entscheiden.

Ansonsten: Willkommen im Stabsdienst. ;-)
Wer lacht, hat Reserven.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau