Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitspracherecht

Begonnen von Grayfox123, 17. April 2013, 20:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grayfox123

Hallo liebe Forum's User

Und zwar habe ich eine Frage , bevor ich mich einem Berater und darauf folgend der BW stelle.

Und zwar wollte ich fragen, in wie weit man Einfluss drauf hat, sich seinen "Wunschstandort" auszusuchen?

Sprich das mal die AGA und Stammeinheit "relativ" Heimatnahe finden kann.

Natürlich sind wir nicht bei Wünsch dir was, aber ich würde halt gerne wissen, ob das in der Planung berücksichtigt wird,
und ob man bei der ganze Geschichte etwas mitzureden hat.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

MFG
Der Grayfox

Markus94

Du kannst angeben das du gerne heimatnah eingesetzt werden möchtest. Ob das berücksichtigt wird/werden kann steht natürlich in den Sternen.  :D

Ralf

Du unterschreibst nur die Stelle, die dir auch gefällt. Von daher hast du 100% Mitspracherecht.
Wenn es dir nicht gefällt, unterschreibst du nichts, dann wirds aber auch natürlich nichts mit der Einstellung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatUnd zwar wollte ich fragen, in wie weit man Einfluss drauf hat, sich seinen "Wunschstandort" auszusuchen?

Wenn eine Stelle am Wunschstandort frei und man dafür auch noch geeignet ist, kann das berücksichtigt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Grayfox123

Zitat von: KlausP am 17. April 2013, 20:45:49
ZitatUnd zwar wollte ich fragen, in wie weit man Einfluss drauf hat, sich seinen "Wunschstandort" auszusuchen?

Wenn eine Stelle am Wunschstandort frei und man dafür auch noch geeignet ist, kann das berücksichtigt werden.

Danke für die Antworten bisher.

Also das ich ein paar km in Kauf nehmen muss ist keine Frage, will jetzt auch nicht in die Kaserne umme Ecke. Aber möchte nicht wie mein Bruder einmal quer durch die Republik reisen um zu meiner Kaserne zu kommen.

Wohnten in Hamburg und musste nach Bayern runter  :o

Lestrade

Grayfox123:

Kann dich durchaus verstehen und kann den anderen Beiträgen hier nur zustimmen. Oft ist es einfach so, dass bei den Wunschverwendungen die Ausbildungen etc. nicht in jeder Kaserne möglich ist und man daher, wie vielleicht z. B. dein Bruder, in eine Kaserne muss die weit weg von der Heimat liegt.

Gruß

VC93

ZitatWohnten in Hamburg und musste nach Bayern runter

Ist doch eine ziemliche Verbesserung?!

Grayfox123

Zitat von: Lu Ziffer am 17. April 2013, 20:55:48
Was wollen sie denn machen?

Ich möchte gerne in die Feldwebellaufbahn des Sanitätsdienst.

Bin ausgelernter Krankenpfleger und wohne in NRW :)

ZitatIst doch eine ziemliche Verbesserung?!

Wie an es nimmt :D

KlausP

Zitat von: VC93 am 17. April 2013, 20:54:33
ZitatWohnten in Hamburg und musste nach Bayern runter

Ist doch eine ziemliche Verbesserung?!

Für Bayern auf jeden Fall ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Mit der Verwendung ist die Auswahl ja schon deutlich eingeschränkt:
Da bleiben nur die BWKs, die San/LazRgt´er, das KdoSES und unter ferner liefen noch ein paar größere FachSanZ und Ausbildungseinrichtungen.
Und dann muss auch noch zum richtigen Zeitpunkt die richtige Stelle frei sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Grayfox123

Zitat von: ulli76 am 17. April 2013, 21:01:03
Mit der Verwendung ist die Auswahl ja schon deutlich eingeschränkt:
Da bleiben nur die BWKs, die San/LazRgt´er, das KdoSES und unter ferner liefen noch ein paar größere FachSanZ und Ausbildungseinrichtungen.
Und dann muss auch noch zum richtigen Zeitpunkt die richtige Stelle frei sein.

Können sie das bitte, für einen ( noch ) nicht Soldaten auf Zivil erklären ?  ;D

ulli76

Nicht an jedem Standort gibt es Krankenpfleger.
In größeren Mengen sind die in den Bundeswehrkrankenhäusern und den Sanitäts-und Lazarettregimentern und dem KdoSES zu finden.
Ein paar der großen Fachsanitätszentren und Ausbildungseinrichtungen haben auch noch welche. Aber da sind die Stellen sehr begrenzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Grayfox123

Zitat von: ulli76 am 17. April 2013, 21:04:03
Nicht an jedem Standort gibt es Krankenpfleger.
In größeren Mengen sind die in den Bundeswehrkrankenhäusern und den Sanitäts-und Lazarettregimentern und dem KdoSES zu finden.
Ein paar der großen Fachsanitätszentren und Ausbildungseinrichtungen haben auch noch welche. Aber da sind die Stellen sehr begrenzt.

Ok, vielen dank schon mal dafür.
Ist den bekannt wo aktuell noch viele Stellen unbesetzt sind ? Bzw kann man das irgendwo einsehen ( ausser bei einem Berater) ?
Es ist in der Tat etwas komisch das die Bundeswehr nicht ein wenig mehr Wert auf flexibilität legt.

Gerade aus dem aktuellen Bericht von Herrn Königshaus , sollte doch die BW langsam schlauer werden :(
Schade eig, da kommt man schon freiwillig und aus gutem Willen ( nicht auf grund der Bezahlung o.ä) und darf sich dann nicht mal entsprechend Entscheiden =(

ulli76

Nein, die Infos gibt es nur beim Berater bzw. beim Einplaner.

Wieso soll die Bundeswehr denn in dem Punkt flexibler sein? Du willst in eine spezielle Verwendung und die gibt es nun mal nicht überall.
Und was meinst du damit dass du nichtmal entscheiden darfst? Wenn bei dir in der Gegend keine Stelle frei ist, dann ist da keine frei. Wieso sollte man dich "über Durst" dort einsetzen? Oder soll man eher nen Dienstposteninhaber wegversetzen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau