Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Boarding - Soldaten

Begonnen von adidas, 19. April 2013, 23:10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

Wenn es Ihr Wunsch ist Boarding-Soldat zu werden ... gehen Sie keine Umwege ... verschwendete Zeit ...  ;)

Bewerben Sie sich beim KC der Marine :

- als SaZ 4
- in der Verwendung Marine Sicherungs Gast Soldat mit Boardingausbildung

Wenn Sie den Einstellungstest bestehen, bitten Sie dann den Einplaner auch um Einplanung
auf einem Dienstposten in einem BoardingSichTeam !

Die entsprechenden Dienstposten heißen dann : M Sich Gast Sdt mit BoardingAusb
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

christoph1972

Zitat von: LwPersFw am 23. April 2013, 22:14:56
Die entsprechenden Dienstposten heißen dann : M Sich Gast Sdt mit BoardingAusb

Das paßt nicht in das PDF-Text-Feld  ;) auf dem Bewerbungsbogen bei Verwendungswünschen
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

Dann schreib rein ObjSLw  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

Zitat von: Ralf am 24. April 2013, 09:05:09
Dann schreib rein ObjSLw  ;)

Ich eigne mich nur noch zum FwAllgFD ... ObjSLw ist ja TrpDstVerw, da falle ich altersmäßig definitiv raus ... vom BMI derzeit sicherlich auch noch ...

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

adidas

Ja als saz muss ich warten noch da ich beim heer/Luftwaffe abgelehnt wurde weil ich angegeben hatte keine vorstrafen zu haben , beim psycho Gespräch aber sagte das ich getilgte jugenstrafen hätte. das passte der psychologin nicht , jetzt muss ich ein jahr warten oder gilt das nur fur heer Luftwaffe und marine nicht ? Man ließt ja überall das dir Marine unbedingt leute sucht!?!?

christoph1972

Die 1-Jahres-Sperre gilt für alle Verwendungen.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

adidas

Ok aber mies , weil ich es gar nicht hätte angeben müssen vom Gesetz her , hatte bei meinem Amtsgericht ne anfrage diesbezüglich gestellt und die Richterinn klärte mich auf, gibts da irgendne Möglichkeit das zu umgehen , da es ja unverechtigt war? :(

wolverine

Nein, kann man nicht umgehen.
Zitat von: christoph1972 am 24. April 2013, 09:20:03
ObjSLw ist ja TrpDstVerw, da falle ich altersmäßig definitiv raus ... vom BMI derzeit sicherlich auch noch ...
Für die Luftwaffe noch nicht fett genug? Wird schon noch ... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 24. April 2013, 14:26:01
Nein, kann man nicht umgehen.
Zitat von: christoph1972 am 24. April 2013, 09:20:03
ObjSLw ist ja TrpDstVerw, da falle ich altersmäßig definitiv raus ... vom BMI derzeit sicherlich auch noch ...
Für die Luftwaffe noch nicht fett genug? Wird schon noch ... ;D

weniger der BMI für die Luftwaffe an sich, als der BMI für die erdgebundenen Tätigkeiten als Infanterist im ObjSLw  ;) Die Damen und Herren sind, wie Schlammtreiber es so schön schrieb, das Proletariat der Luftwaffe. Dafür bin ich definitiv zu gut genährt.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

verlic

Wer fragen zur Boardingkompanie hat, immer her damit .

lars43

@verlic
Es ist zwar nun schon 120 Tage her das hier was geschrieben wurde, aber vielleicht merkts ja doch einer.

1. Ist es möglich als Reserveoffizier/feldwebel in der Verwendung eines Boardingssicherungssoldaten eingeplant zu werden ?

2. Sollte es Theoretisch möglich sein, ist die nächste Frage ob sowas auch vorkommt ;) ?

LG Lars

Verteidiger

Sie wollen Offizier werden und können nicht richtig lesen? Der letzte Beitrag war im Jahr 2013!
Zur Frage.
Waren Sie schon bei Ihrer Reservistenkameradschaft oder haben mit dem Feldwebelres gesprochen?

wolverine

Zitat von: Verteidiger am 27. Dezember 2014, 22:08:26
Waren Sie schon bei Ihrer Reservistenkameradschaft oder haben mit dem Feldwebelres gesprochen?
Die haben genau was damit zu tun? ???

lars43

Ich kann in der Tat lesen, danke der Nachfrage ....
Die Seite hat mir oben angezeigt das der letzte Beitrag wohl 120 Tage her sei... vielleicht verlesen vielleicht nicht, aber darum geht es ja nun gar nicht.
Zu meiner Frage:
Ich bin Ungedienter, habe nen Abi und mein bisheriger Kontakt mit der Bundeswehr besteht nur aus einem Gespräch mit einem Hauptfeldwebel im Karrierecenter.
Die eigentliche Frage ist ja bloß ob es vorkommt, dass Reserveoffiziere auf Saz 3 in einem Boardingsicherungsteam eingesetzt werden, und falls dem nicht so ist, man eventuell über eine Laufbahn als Feldwebel der Reserve in dieser Verwendung eingesetzt werden kann.
Wie gesagt bin Ungedienter, will heißen wenn hier Irgendwas nicht ganz Sinn macht, könnte es damit zusammenhängen ;)
LG Lars

wolverine

Da es auch im Seebataillon Offiziere gibt, wird es auch welche geben, die im Boarding ausgebildet und eingesetzt sind; Feldwebel sowieso. In beiden Dienstgradgruppen gibt es Reservisten, so dass auch Reserveoffiziere und -Feldwebel im Boarding eingesetzt werden.
Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Ausbildung und Beorderung.

Und jetzt kommt das Wasser in den Wein: Warum sollte man einen völlig Ungedienten zu etwas ausbilden, was schon für Mannschaftsdienstgrade ca. ein Jahr (Vollzeit) dauert?
Die Ausbildung zum Feldwebel Truppendienst dauert drei Jahre und ist für bereits gediente Reservisten zeitlich kaum darstellbar.

Also: Ja, gibt es beides aber für Sie wahrscheinlich nicht möglich.