Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 36 Jahren ??

Begonnen von Interesse 1977, 22. April 2013, 14:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Interesse 1977

Ist es möglich, dass wenn man eine Empfehlung eines TE-Führers einer bestimmten Einheit der Bewerbung beilegt, man dann bessere Chancen hat eingestellt zu werden? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.
FW d.R.

Interesse 1977

FW d.R.

Rollo83

Nie im Leben. Er gewinnt Stuttgart gegen Bayern im Pokalfinale also das ein Schreiben von irgend einem TEFhr was bewirkt.

KlausP

Zitat...  wenn man eine Empfehlung eines TE-Führers einer bestimmten Einheit der Bewerbung beilegt ...

... landet die im "Rundordner" - vermutlich ungelesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis

Interessant, hab meine örtliche Wehrdienstberatung das Gleiche gefragt.
Bin auch 36 und habe eine ähnliche Ausbildung.
Die Antwort des Wehrdienstberaters war, dass die Bewerbung ohne weiteres möglich ist. Allerdings ist diese seiner Erfahrung nach nur selten erfolgreich.
Sein Fazit: "Dennoch, Versuch macht klug!". Na ja.

Elvis

Nein, bin wieder davon abgekommen.
Der Gedanke, dass ich dann vermutlich mit Ende 40/Anfang 50 mit minimalen Chancen wieder auf dem Arbeitsmarkt lande, kam mir nämlich auch.
Stattdessen werde ich mich um eine Ausbildung/Einplanung als Reservefeldwebel bemühen. Hier wiederum sind auch die Chancen erheblich realistischer. Zumindest sagt die Stammdienststelle, dass es da recht gut aussieht (Stammdienststelle, da der Beorderungstruppenteil nicht mehr existiert).
Vielleicht ja auch für den Themenersteller eine Alternative.

Interesse 1977

FW d.R.

Fw1993

Da fällt mir nur eines ein:
Uffze, Stuffze, Oberfeld, Zivilversager, beim Bund n Held.

wolverine

Sind Sie nicht gerade eingestiegen, um beim Bund eine Erstausbildung zu machen?! Sie scheinen ja ein interessantes Selbstbild zu haben ... :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Gut das ich bald Oberfähnrich werde, bin also kein Zivilversager.

Nein mal im ernst, haben sie zu viel am Klebstoff geschnüffelt.
Ihnen sollte man mal nen Arsch versohlen, Jüngchen.
Was suchen sie hier wenn sie so über Soldaten denken ?

Ich bin übrigends heimlich und Nachts Superheld und nicht beim Bund da bin ich nur Oberfeldwebel.

KlausP

Zitat von: ich1993 am 26. April 2013, 18:47:38

Sie sollten sich vielleicht mal über legen wo Sie hier sind. Traurig genug für einen angeblichen Feldwebelanwärter, sich so zu äußern. Wäre ich Ihr Spieß und Sie würden solche Bemerkung in meiner Gegenwart raushauen, könnten Sie sich warm anziehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Interesse 1977

Zitat von: ich1993 am 26. April 2013, 18:47:38

Kann ich das löschen ???  :)
Nein mal im Ernst, vielen Dank für die vielen hilfreichen Anregungen.
Irgendein Spinner hast ja immer bei!!  :P :P
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenns klappt und es wäre mir eine Ehre, meinem Land zu dienen!
Frei nach John F. Kennedy: ",,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!"
Happy Weekend  8) 8) 8)
FW d.R.

Rollo83

Was das Jüngchen ist Fa?
Macht ja noch weniger Sinn denn dann ist er ja selber in ca 12 Monaten Unteroffizier und betitelt sich selber als Zivilversager ?
Gibt schon Typen auf der Welt da hat man keine Fragen mehr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau