Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 36 Jahren ??

Begonnen von Interesse 1977, 22. April 2013, 14:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abt.Fw

Zitat von: Steve87 am 20. Dezember 2013, 19:36:09
Um die Motivation zu steiger: Als ich vor 4 wochen auf meine neue Einheit kam habe ich dort 2 Praktikanten kennengelernt. Ein Hauptbootsmann und ein Stabsbootsmann die dieses Jahr mir 41/46 Jahren wieder eingestiegen sind und bei uns als Praktikanten eingesetzt waren bevor sie im neuen Jahr auf ihre Fachlehrgänge gehen. Also: alles ist möglich!

Darf ich fragen, in welcher Verwendung diese 40er (ich nehme an Wiedereinsteller) tätig waren/sind?

Steve87

Einer ist ITler und der andere Operateur. Ja. Sind beide Wiedereinsteller die vorher beim Heer waren
Beamter im mittleren technischen Dienst

Abt.Fw

Ist auch bekannt, mit welcher zivilberuflichen Qualifikation die beiden wieder eingestiegen sind? Bin halt aus pers. Gründen ziemlich neugierig!  ;)

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

schulle

Guten Tag schließe mich da mal an. Wo bekommt man denn infos zu dem Thema Wiedereinsteller her ? Im KC bestimmt aber sonst noch irgendwo ?

MkG A. Schultze

KlausP

Zitat von: schulle am 21. Dezember 2013, 18:55:12
Guten Tag schließe mich da mal an. Wo bekommt man denn infos zu dem Thema Wiedereinsteller her ? Im KC bestimmt aber sonst noch irgendwo ?

MkG A. Schultze

Bei dem für Ihren Wohnort zuständigen Karriereberater. Wie Sie den finden, können Sie bei www.bundeswehr-karriere.de nachlesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Interesse 1977

Guten Abend!
Mal ein kurzes Update von mir:
Komplette Bewerbung eingereicht am 06.01. und heute (!!!) die Bestätigung erhalten, dass diese am 10.01. eingegangen ist.
MfG
FW d.R.

AGSHP

Da waren die zuständigen Leuten aber mal sehr fix.

Dann mal die besten wünsche für die Bewerbung.
Halten sie uns bitte auf dem laufenden, eventuell sieht man sich

Firli

In welchem KC? Mein Bekannter,von dem ich in einem anderen Thread mal schrieb, wartet nun seit 5 Monaten auf die Einladung. Soll bei Wiedereinstellern wohl dauern wegen der Umstrukturierung. So zumindest seine Aussage nach dem xten Anruf in Düsseldorf.

SanFw/RettAss

wolverine

Eine Eingangsbestätigung ist noch keine Einladung und sollte eigentlich auch sehr schnell gehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Die kam bisher gar nicht. Kann ich so genau sagen da der Gute gerade neben mir sitzt. Lediglich als  01/14 nicht mehr möglich war kam ein Brief das er für 04/14 vorgesehen ist.

SanFw/RettAss

Interesse 1977

FW d.R.

MaddyMadsen

Da hab ich jetzt auch mal eine Frage dazu... Mein Mann ist jetzt 33 war bis vor 5 Jahren saz 5 bei den Fallschirmspringern, hätte er denn auch nochmal eine Chance wieder rein zu kommen? Bei den Mannschaften?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau