Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung - Offz - KURIOS - HILFEEEEEEE

Begonnen von mandylorraine, 23. April 2013, 20:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mandylorraine

Hallo ihr da draußen,

ich bin Mandy, 20 Jahre alt, bin momentan in der Abiturprüfungsphase & werd allmählig ziemlich nervös, was meine Bewerbung bei der Bundeswehr angeht, ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand Auskunft geben kann.
Ich habe mich für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes beworben.

Will euch dazu kurz & knapp meinen Bewerbungsverlauf schildern, der sich mittlerweile schon fast ein Jahr hinzieht.

- Mai 2012 erstes Beratungsgespräch im Zentrum für Nachwuchsgewinnung OST, Berlin Treptow-Köpenick
- Oktober 2012 Termin zur Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung (EUF)
Bei dem Termin musst ich ausschließlich zur ärztl. Untersuchung, da die Computer nicht funktionierten. Ich wurde aufgrund meines Gewichts bzw meines BMIs T4 gemustert. Wäre das Gewichtsproblem nicht gewesen, wäre ich laut der Ärztin & der Untersuchung T2 gemustert worden.
- Knapp 3 Monate später & mit 6 Kg mehr auf den Hüften erneute Bewerbungsabgabe, wobei lediglich auf der Bewerbung bemerkt worden ist, dass ich nun mein Gewicht habe. Ich musste weder zur ärztl. Untersuchung noch zum Computertest.
- 29.1.13 Post vom Assessmentcenter für Führungskräfte (Köln): "[...]Bewerbungsunterlagen sind eingegangen [...] werden ausgewertet & geprüft. Sie erhalten zeitgerecht einen Bescheid. Von weiteren Rückfragen bitte ich bis dahin abzusehen [...]"

Bis heute warte ich auf weitere Informationen bezüglich meiner Bewerbung.
An der ganzen Sache stört mich am meisten, dass ich nie eine "richtige" Musterung durchlaufen musste (Computertest).
Bei einer Freundin hat die Bewerbung vom ersten Beratungsgespräch inkl. des Eignungsfeststellungsverfahren in Köln weniger als 4 Monate gedauert.

Wäre für jede/n Info, Ratschlag etc. dankbar,

liebe Grüße aus Berlin.

Rollo83

mandylorraine

Hab schon mehrmals, auch im karrierecenter angerufen, bis ich dann den Brief bekommen hab: "[...]Von weiteren Rückfragen bitte ich bis dahin abzusehen"

Lu Ziffer

Egal anrufen, sie wollen die Stelle.
Abgesehen davon es gehen auch mal Akten verloren und alles was länger als 2 Monate dauert erweckt bei mir diesen Verdacht.

wolverine

Es gibt doch eine Eingangsbestätigung aus Köln. Was soll da noch verlorengehen? Im Haus?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

justice005

Trotzdem, es sind jetzt fast 3 Monate vergangen. Das rechtfertigt durchaus eine Nachfrage, finde ich.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mandylorraine

Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich direkt dort anrufen soll. Will auch nicht nerven, ich mein, die schreiben ja nicht umsonst, dass ich von weiteren Rückfragen absehen soll.
Die Bewerbung ist eingegangen, das hab ich Schwarz auf Weiß, mir dauert das nur alles ein bisschen zu lang & ich hab halt Angst, dass es wegen der fehlenden Musterung nachher nicht klappt.

Lu Ziffer

@ wolverine
Ich hab mich zwei mal beworben beim ersten mal blieb sie auf dem Weg von KWEA an einem Haken im SAP hängen das dauert 1.5 Wochen bis das geklärt war.
Beim zweiten mal hat der Einplaner eine Anforderung an den Medizinischendienst geschickt welche vollkommen verloren gegangen ist.
Dafür ist meine Musterungsakte die beim Dienstantritt GWDL fehlte inzwischen wieder aufgetaucht.  ;D

Es braucht nur jemand krank werden oder auf Fortbildung gehen und schon ist eine Akte vergessen deswegen anrufen.

Das ist woanders auch nicht besser, bei den Aktenmengen passiert das schonmal.  ;)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

@ Mandy:

ruf morgen einfach an und frage höflich nach. Das kann nicht schaden. Nach 3 Monaten ist das auch kein "nerven". ;)

mandylorraine

@ ulli76
Ich selber habe nie eine genaue Auskunft erhalten. Nur durch einen OFw, der mich im Sommercamp des FüUstgBtl 381 in Storkow betreut hat, hab ich erfahren, dass meine Bewerbung eingegangen ist. Eine Woche später kam dann direkt Post aus Köln.

F_K

Zitat- Knapp 3 Monate später & mit 6 Kg mehr auf den Hüften erneute Bewerbungsabgabe

Also immer noch T4?

Welche Abinote soll es denn werden?

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

justice005

Ich vermute ganz stark, dass es sich bei der Fragestellerin nicht um einen zu hohen, sondern vielmehr um einen zu niedrigen BMI gehandelt hat... ;)

Eigentlich beneidenswert, wenn man sich durch ungehemmtes Futtern seinen BMI erarbeiten muss. Andersherum ist das deutlich schwerer.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau