Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellehrgang für Reservisten

Begonnen von Flachlandtapir, 24. April 2013, 08:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

... nur um die Lage zu beschreiben: Seit 15 Jahren "raus", die letzten Jahre nicht geübt (und da gab es faktisch gute Entwicklungs- und Übungsmöglichkeiten), ausgekleidet, 47 Jahre alt - und nun plötzlich ca. vier Wochen Feldwebellehrgang machen wollen?

Wie sieht es denn mit der Tauglichkeit, DSA, Leistungsmarsch, BMI aus?

Holgi33

Die SichUffz / SichFw hat eine Nachfolge ATB, die ich meine Landstreitkräftefeldwebel heißt und sicherlich eine oder die Soll-ATN für RSU Dienstgrade sein wird.

Wenn man sich bei RSU einplanen lässt sollte man sich direkt auf den richtigen Dp beordern lassen.

Ich kann da BAPersBw verstehen. Der Laden steht noch nicht 100% und dann steht schon ein Laufbahnwechsel an.

alter Geist

Zitat von: Holgi33 am 24. April 2013, 16:05:06
Die SichUffz / SichFw hat eine Nachfolge ATB, die ich meine Landstreitkräftefeldwebel heißt und sicherlich eine oder die Soll-ATN für RSU Dienstgrade sein wird.

Wenn man sich bei RSU einplanen lässt sollte man sich direkt auf den richtigen Dp beordern lassen.

Ich kann da BAPersBw verstehen. Der Laden steht noch nicht 100% und dann steht schon ein Laufbahnwechsel an.
Na das ist doch mal eine Zielführende Aussage.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Opa_Hagen

Zitat von: F_K am 24. April 2013, 16:01:30
... nur um die Lage zu beschreiben: Seit 15 Jahren "raus", die letzten Jahre nicht geübt (und da gab es faktisch gute Entwicklungs- und Übungsmöglichkeiten), ausgekleidet, 47 Jahre alt - und nun plötzlich ca. vier Wochen Feldwebellehrgang machen wollen?

Wie sieht es denn mit der Tauglichkeit, DSA, Leistungsmarsch, BMI aus?

F_K... wo ist denn da das Problem? War bei mir doch noch extremer;)

F_K

ZitatF_K... wo ist denn da das Problem? War bei mir doch noch extremer;)

Kein Problem - ich habe eine FRAGE gestellt - die Antwort steht noch aus ...

Für jedes positive Beispiel eines "späten Wiedereinstieges" nenne ich aber gerne 5 bis 10 5S Resis, bei denen dies nahezu ausgeschlossen ist.

In dem Sinne "Alles ist möglich, aber nicht mit jedem ..."

alter Geist

Zitat
In dem Sinne "Alles ist möglich, aber nicht mit jedem ..."
Auch das gefällt mir :-))  !
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau