Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienfach ändern nach Musterung, vor OPZ

Begonnen von Niklas 100, 25. April 2013, 23:21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niklas 100

Nabend zusammen,

wie die Überschrift schon sagt möchte ich wissen, ob man noch das Studienfach ändern kann, nachdem man die Musterung hatte und noch bevor ich nach Köln zur OPZ gehe? In meinen Fall hatte ich erst die Offizierslaufbahn ohne Studium gewählt, jedoch habe ich mich nach gründlicher Überlegung dazu entscheiden nun doch ein Studienfach zu belegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das noch nach der Musterung geht, da die ja schon die Bewerbungsunterlagen weg sind. Meine Einladung nach Köln habe ich auch schon für nächsten Monat bekommen.
Schon mal danke im Voraus.

mfg Niklas

SeScha

Im Einplanungsvortrag wird dir ein Zettel ausgehändigt, auf dem du - unter anderem - noch die Studienwünsche angeben kannst. Der OTL, der bei uns den Vortrag hielt, riet damals auch nochmal allen, die Offz ohne Studium wollten, sich es zu überlegen. Vor Ort also kein Problem.

Niklas 100

Danke für die Info. Jetzt bin ich nämlich erleichtert, dass ich das noch ändern kann. Es soll ja grundsätzlich schwerer sein die Offizierslaufbahn zu bestreiten ohne Studium.

Niklas 100

Aber eine Sache wollte ich auch noch wissen. Bevor man nach Köln geht gibt es ja verschiedene Verwendungsmöglichekiten für Offiziere. Man sagte mir ich solle mir schon mal Gedanken darüber machen was mich interessieren würde, jedoch weiss ich gar nicht was alles zu Verfügung steht und im Internet habe ich nichts konkretes gefunden. Wenn mir also jemand diese Verwendungsmöglichkeiten hier auflisten könnte der mir eine Seite verweisen könnte wäre dies sehr nett :D

SeScha

Ralf

Du solltest deinen Wunsch schon vorher deinem Karriereberater mitteilen, es ist nicht zwingend, aber schadet nichts.
Auf der Seite www.bundeswehr-karriere.de findest du die Broschüre "Studium bei der Bundeswehr". Dort sind hinten tabellen ausgeworfen mit Zuordnungen von StudGängen zu den Verwendungen. Damit hast du gleich einen ersten Überblick, was möglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau