Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 28 zu alt für die Bundeswehr?

Begonnen von Berlin84, 30. April 2013, 12:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cherryblossom

Wolverine; passend zusammengefasst! ;)
Selbst wenn der Kdr einen für oscarverdächtig hält, kann er (insbesondere bei einem Laufbahnwechsel!) nicht das KC übersteuern. Wenn der Prüfoffizier/Psychologe nein sagt, dann meint das auch nein.
Eine Beschwerde wäre mMn auch völlig ohne Grundlage; es gibt keinen Anspruch auf Einstellung in die gewünschte Laufbahn. Isso.

Flexscan

manchmal seit ihr im KC und AC echt zu bemitleiden beneiden was da so für Vögel auftauchen :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cherryblossom

Ich habe den Vorteil mit den Bewerbern im Haus nicht viel zu tun zu haben... :D
Ich sehe das (teilweise) Elend nur, wenn ich zum Drucker muss. Da aber auch live und in voller Breitseite, weil direkt gegenüber vom Empfangstresen sitzend...  Manchmal ist's.... Naja.... ;)

FWD23 und LBW

Na erst einmal muss ich mich für die rege Anteilnahme hier im Forum bedanken, all die Experten und Interessierten, die ihre Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen mitgeteilt haben.

Fakt ist, das KC ist nicht die letzte Instanz, das sagen die einem auch so, die geben Empfehlungen. Die letzte Instanz ist die in Köln. Und die haben sogar proaktiv in der Einheit angerufen und eine Stellungnahme erbeten, da offenbar mein Lebenslauf ( vor allem das nach dem nicht bestandenen Examen, Abrecher schreibt das Examen meiner Meinung erst gar nicht) und mein weiterer Werdegang und beruflichen Führungsfunktionen bei der Firma Bertelsmann (Unternehmen sollte bekannt sein) nebst einer in meinem Alter überdurchschnittlich guten (!) Leistung des Abschlusses als LVK (ist nicht so eine leichte Ausbildung wie andere kaufmännischen Berufe) wohl neben der im Dienstbetrieb überdurchnittlich guten Leistung und dem erkennbaren Potenzial ausschlaggebend dafür waren. Also wenn hier verständlicherweise etwas Verwunderung aufkommt, kann ich durchaus verstehen, sowas ist selten, aber passiert. Hier dann mit Allgemeinplätzen drüberzubügeln, na was soll ich sagen, kann man sich denken.

Ich werde mich hier somit verabschieden, denn, na ja Foren... ich sag mal nichts dazu.

Anstatt hier, was in einigen Kommentaren ja durchaus auch passiert ist, eine berufliche Mögllichkeit zu würdigen kommen hier komische Kommentare, aber na ja, jedem seine Meinung.

Ich für meinen Teil sehe den Nutzwert mancher Kommentare (mancher wohlgemerkt) eher auf dem Niveau der geistigen Windstille eines Kasernenhofs... schade eigentlich

MkG

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau