Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleidung beim dreitägigen Einstellungstest.

Begonnen von PureHuman, 01. Mai 2013, 13:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PureHuman

Hallo "Kameraden"! :D Ich werde demnächst meine Einstellungstests der Feldwebellaufbahn durchlaufen und hätte eine Frage bezüglich der Kleidung. Wäre es in Ordnung, wenn ich zu dem psychologischen Test meinen Torso, bzw. Anzug anziehe? Es hat 500 Euro gekostet und hängt nur herum, oder erscheint es eher unseriös?

Azzurit

PureHuman

Vielen Dank. Denke ich eigentlich auch, aber manche meinen, dass man mit so einem Anzug eher ins Theater geht und nicht zum Bewerbungsgespräch...^^

Azzurit

Mit einem Anzug machst du nichts falsch.
Der Fw ist ja auch eine Führungsperson und wenn man sich drauf bewirbt sollte man vernünftig aussehen, also Anzug. :)

PureHuman

Xdivine23

Gute jeans, Hemd und Sakko reicht auch. Schöne anzugschuhe und gut. Anzug find ich bisschen zu viel. Trägt man, wenn man sich bei ner bank bewirbt oder so. Hat bei mir auch so geklappt. Und keiner hatte nen Anzug an. Aber jeder wie er es für richtig hält. Mir persönlich wäre es ne Nummer zu viel.

PureHuman

Ach, ich versuche es mal... Ist nicht schlimm, wenn man sich so aufbrezelt. Es geht ja schließlich um einen Beruf, welches man viele seiner Jahre ausüben möchte...

StOPfr

Richtige Einstellung.
Du kannst während der drei Tage auch flexibel agieren und musst nicht die ganze Zeit im Anzug auftreten.

btw: Sport-, Schlaf-, Trainings-, Arbeits-, Business-, Abend-, Gesellschafts- und Dienstanzug; es gibt mehr davon als man denkt  :D).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fm 1994

Ich finde auch, dass ein Anzug immer gut kommt. Ich habe damals aber keine Krawatte getragen, die finde ich unnötig. Man soll sich ja schließlich noch wohlfühlen.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PureHuman

:D Echt amüsant, was Ihr alles hinschreibt. Naja ich werde einfach ein weißes Hemd , Anzug, passende Hose und Stiefel tragen. Natürlich nur zum psychologischen Test... :D Auf eine Krawatte verzichte ich auch lieber...^^

Kormoran

Lieber ein wenig overdressed als anderrum, aber ich denke mal mit einem sauberen und schlichten Hemd, einer guten Jeans und vernünftigen Schuhen sollte man gut klarkommen. Zumal (egal ob OPZ oder Zentrum) immer ein paar Leute dabei sind, die anscheinend auf dem Weg zum nächsten Hip-Hop-Contest falsch abgebogen sind. Das lustigste bei meiner Bewerbung war ein Typ mit Jogginhose und Feinripp-Unterhemd....

Cherryblossom

Und genau die im letzten Beitrag erwähnten "falsch abgebogenen" sehe ich jeden Tag, sobald ich den Kopf aus meinem Büro halte... (Hat jetzt endlich mal einer Mitleid mit mir?! :P)

Ich hab es schon x-mal geschrieben; lieber "zu gut" angezogen" als underdressed.

mailman

ZitatGute jeans, Hemd und Sakko reicht auch. Schöne anzugschuhe und gut. Anzug find ich bisschen zu viel. Trägt man, wenn man sich bei ner bank bewirbt oder so. Hat bei mir auch so geklappt. Und keiner hatte nen Anzug an. Aber jeder wie er es für richtig hält. Mir persönlich wäre es ne Nummer zu viel.

Oder bei einem der größten, wenn nicht sogar größten, Arbeitgeber Deutschlands! Und dort trägt man auch Uniformen und Dienstanzug, aber vllt ist das auch ein bisschen zu viel.

christoph1972

Zitat von: Cherryblossom am 01. Mai 2013, 17:08:21
Und genau die im letzten Beitrag erwähnten "falsch abgebogenen" sehe ich jeden Tag, sobald ich den Kopf aus meinem Büro halte... (Hat jetzt endlich mal einer Mitleid mit mir?! :P)

Ich würde jetzt spontan behaupten, das ist eine verwendungsimmanente Erschwernis, die nicht bemitleidet werden darf  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau