Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr? So wird es garantiert nix!

Begonnen von StOPfr, 05. Mai 2013, 19:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-MK94-

Habe vor kurzem am KC Süd mit zwei weiteren Bewerbern gesprochen.
B1: "Und für was hast du dich beworben?"
B2: "Ich will zu den Feldjägern als Feldwebel"
B1: "Okay, das ist schon sehr interessant. Ist ja quasi die Polizei der Bundeswehr. Das ist bestimmt ein vielseitiger Job"
B2: "Ehrlich? Das habe ich nicht gewusst! Sucht man da dann mit Hunden und so nach Leuten die kein Bock haben zum
       Dienst zu kommen und so? Boah fett, das wird bestimmt voll geil"
Ich brachte nur noch "Respekt!" aus mir raus, bevor ich mich umgedreht habe und kopfschüttelnd weg gelaufen bin.

Gunni

Ich war auch neulich am ACFüKrBw, und natürlich bekommt man da so einiges mit von den anderen Bewerbern.
Da war einer dabei, irgendwo aus dem Schwabenland in Shorts, T-Shirt und ständig Kopfhörern um den Hals.
Ich habe kein Wort verstanden, das er gesprochen hat. Und schnell weg war er auch wieder.
Aber viel besser war dann einer, der sich für die Fernmeldetruppe beworben hatte:
"Hey Gunni. Du kennst dich doch aus, was macht man als Fernmelder?" (Das war kurz vorm Interview)

Später ist dann der Marine-Offz, der zur Beratung da war, ausgerastet, weil die Bewerber immer dümmer werden und immer schlechter informiert sind ("Als ich mich beworben hab damalsTM, da hatten wir kein Internet und wussten trotzdem alles über die Verwendungen schon vorher!").
Wir saßen da beim Griechen, und ich hatte ein 0,4l Glas Wasser vor mir auf dem Tisch. Als er den Raum dann verlassen hatte, meinte ich in die betretene Stille hinein: "Recht hat er aber schon!", und haute dann im wilden Gestikulieren mein Glas um ::)

Ein anderer Bewerber kam nach dem Interview ganz aufgelöst und irritiert zu uns vor die Unterkunft und meinte nur "Ich bin am PMO gescheitert. Da kamen sachen wie "Bestrafung find ich besser als Lob" und ich hab natürlich zugestimmt. Aber ich hab halt so instinktiv geantwortet..."

:D

Grüße,
Gunni

Falk93

-MK94-, du warst aber nicht zufällig zwischen dem 09 und dem 11.06 dort ? Denn genau das habe auch ich dort mitbekommen :D der Bewerber durfte dann ganz flott auch gehen.
Mein Highlight waren aber die Bewerber [man beachte den Plural], die in kurzer Hose, T-Shirt und einmal sogar in Bundeswehrshirt und Cargohose daherkamen [der Typ war ungedient].
Kleines Highlight nebenan waren dann die verzweifelten Versuche von ein paar Anderen, kurz vorm' Gespräch die Namen der letzten Verteidigungsminister zu lernen. Den Namen '' De Maizière '' hörte man dann jeweils angepasst an den vorherrschenden Dialekt :D

Whiskey

Zitat von: Gunni am 16. Juni 2013, 15:16:37
...
Da hatte ich ja im Oktober letzten Jahres eine richtig "ordentliche" Gruppe erwischt...
Bei uns kamen alle Minimum in langer Jeans mit Hemd.
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Lz0915

Zitat von: Whiskey am 18. Juni 2013, 23:23:01
Da hatte ich ja im Oktober letzten Jahres eine richtig "ordentliche" Gruppe erwischt...
Bei uns kamen alle Minimum in langer Jeans mit Hemd.

Lag sicher an der Jahreszeit  :o

Alex94

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

VC93

Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: VC93 am 19. Juni 2013, 16:47:10
Ich seh die ja jeden Tag, die laufen rum wie 60-Jährige Deutsche am Gardasee.

Immer noch besser als Deutsche vor 70 Jahren am Gardasee...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DoctorHell

Dieses Jahr selber im KRC-WHV erlebt!
Ein Bewerber der schon gedient hatte, FWD 2 Jahre oder so, wusste schon viel un hat uns auch mal beleehrt wenn wir nicht richtig gestanden haben! Na klasse dachte ich erst, wer ist hier beim Bund!
Später nach dem Psychologen ging er wut schnaubend am Warteraum vorbei zum Steuerkopf und machte da einen Austand so nach dem Motto: da wo ich jetzt hingehe bin ich ja schon was, der Bund sollte nur mal so just4fun sein... USW! Ein geschwafel gewesen, konnte mir nicht alles merken! Naja er ist dann mit seiner dicken Fernglasbrille gegangen wurden^^ (wenn man das so schreiben darf)!

Die andere Geschichte während der abreise, wir stehen noch draußen und rauchen ein! Vorab, uns wurde eingebläut nicht auf den heiligen rasen unseres Flotillenadmirals zu treten vorm KRC! Haben wir alle so befolgt, denn die zwei sekunden abkürzung sind es nit wert^^!
Nungut wir stehen da und rauchen, kommt aus der Tür beim Steuerkopf einer unserer Mitbewerber raus, war Türke oder so, und steuerte auf uns zu, er hatte aber die mit gold und geschmeide behängte Herren am eingang ignoriert die dort gemütlich ihre Pfeife rauchten!
Er kam näher und informierte sich per ruf laute schonmal wer alles mit dem zug fährt, da passierte es, wir sahen schon er wollte vorsätzlich über den rasen abkürzen, naja wir haben versucht ihn darauf hin zu weisen, so heimlich wie es ging^^ er nutzte dann aber doch noch den Golfrasen (Wer hier lachen kann ist ja klar, der war da) und das blieb nicht lange unbemerkt! Da wurde er zurück zitiert, schnallte es nicht, da kam einer der goldenen Bärtigen (Bin neu und kann noch nicht alle abzeichen einordnen etc.) und fragte ihn was er da gerade getan hätte? (Die Standpauke ging weiter noch bevor er was sagen konnte), ich zitiere (so gut ich kann): Ihn wurde doch gesagt sie sollen meinen Golfrasen nicht betreten, sie treten hier alles kaputt! Man hat doch wohl zu befolgen was einem Gesagt wird, ihre Kameraden laufen die drei Tage hier zickzack und für sie soll das nun nicht mehr gelten? Wie gehen sie denn da mit ihren Kameraden um?! Hiernach
-er war schon sehr kleinlich geworden aber es ging weiter-
Haben sie sich hier erfolgreich Beworben? (er antwortete mit ja), Dann kommen sie nochmal mit°!°

Naja wir haben uns das spektakel angeschaut, was aus ihm geworden ist hab ich bis heute nicht erfahren, wir haben noch ca. ne stunde aufs taxi gewartet und sind dann weg, die ganze Zeit nix von ihm gesehen! Wenn jemand da mit war an den Tagen und mehr weis ich bitte um aufklärung! Ich bin übrigens der *Lagerfeld*, das waren die Tage mit dem einplanungstermin vom 30.4. da haben wir unseren Einplaner getroffen und das war auch der letze Tag!

wolverine

Wahrscheinlich hat man ihn zur Luftwaffe umgeplant. Schlimmer geht es ja nicht. Rauswerfen wäre dagegen ein Geschenk.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau