Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Quereinsteigerin - Hundestaffel

Begonnen von anouk91, 09. Mai 2013, 10:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anouk91

"Soll heißen: Wenn jemand ein Studium in sozialer Arbeit angefangen hat, aber nach drei Jahren sagt, dass soziale Arbeit so gar nichts für ihn ist und dann lieber Hundeführer werden will... Den Rest kann sich jeder denken.

Ich würde mir an der Stelle vielleicht eher Gedanken über ein konsekutives Masterstudium machen, das mich eher in eine Richtung spezialisiert, mit der ich leben könnte. Soll es ja geben. Laufbahnzugeständnisse machen führt wahrscheinlich (auf lange Sicht) eher zu Frustration und Unzufriedenheit - und letztendlich zu schlechterer Performance im Beruf."

PFFF... unverschämt. Wenn einem etwas nicht liegt, er aber nicht wie so viele andere Hansels abbricht und immer wieder bei null anfängt, sein Ding lieber durchzieht und sich dann neuorientiert, soll er dafür bestraft werden! GANZ RECHT.

KlausP

Mich beschleicht gerade so ein vager Verdacht ...  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cherryblossom

SpitFire

Ich kann Ihnen nur sagen, wie ein Arbeits- und Organisationspsychologe als Personalentscheider das mit einer nicht zu unterschätzenden Wahrscheinlichkeit bewerten wird. Es ist offenbar nicht so angekommen, aber meine Antwort war als der gut gemeinte Hinweis gedacht, sich mit der entsprechenden Fragestellung auseinanderzusetzen - denn genau die wird im Interview kommen.

Man kann natürlich auch den ersten, in diesem Fall essenziellen, Teil des Beitrags unter den Tisch fallen lassen und das als maßlose Beleidigung auslegen, um sich im weiteren nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Wie auch immer, ich kann hier nur Möglichkeiten aufzeigen.

Zuweilen kommt einem die Realität schon unverschämt (i.S. von unfair) vor, da gebe ich Ihnen Recht.
Wer lacht, hat Reserven.

anouk91

klaus, was jetzt falsch an meiner aussage war, hätte ich ganz gern mal gewusst...?

& dass man sich heutzutage für alles rechtfertigen muss & dafür grade stehen muss, ist mir stets bewusst...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

anouk91

entweder du vergleichst mich stark mit dieser person oder du meinst, ich wäre sie.?!
danke für das kompliment (...) ::)

wolverine

Ist eigentlich noch eine konkrete Frage offen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

anouk91

ja, also somasomarum kann ich nicht direkt hundeführer werden, sondern nur evtl. die chancen bekommen, aber kann es nicht erwarten?
und hundeführer ist dienstgradmäßig nich dolle u dementsprechend nicht gut besoldet?

ps: Da du ja admin bist, kannst du ja ma die ip-adressen vergleichen ::) ;) ... dedüm.

Andi

Zitat von: anouk91 am 09. Mai 2013, 20:07:52
ja, also somasomarum

Äh, summa summarum?

kann ich nicht direkt hundeführer werden, sondern nur evtl. die chancen bekommen, aber kann es nicht erwarten?

Richtig.

und hundeführer ist dienstgradmäßig nich dolle u dementsprechend nicht gut besoldet?

Wenn du der Meinung bist, dass Feldwebeldienstgrade zu wenig verdienen ist das deine Meinung und daraus musst du dann deine Konsequenzen ziehen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Eigentlich geht aus den bisherigen Beiträgen etwas anderes hervor: Mit abgeschlossenem Hochschulstudium wird die Bw Sie mit größter Wahrscheinlichkeit in keiner anderen Laufbahn als der Offizierslaufbahn  einstellen. Und Offiziere werden keine Hundeführer. Also: Noch eine Frage offen?
ps: Da du ja admin bist, kannst du ja ma die ip-adressen vergleichen ::) ;) ... dedüm.
Glauben Sie das hätte ich nicht schon längst geprüft? Und glauben Sie ich wüsste nicht, dass es I-Net-Sticks und weitere Accounts gibt? Und ich bin hier nicht der Techniker.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DeltaEcho

Zitathundeführer ist dienstgradmäßig nich dolle u dementsprechend nicht gut besoldet?

Für jemanden der einen Masterabschluss hat auf jedenfall nicht.
Dein Abschluss ist für die Bundeswehr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verwertbar, es bliebe daher die Laufbahn Offizier im Truppendienst i.d.R. inklusive Studium (4 Jahre). Hier ist auch die Besoldung höher, da du sehr schnell Leutnant/Oberleutnant wirst und damit in einen Planstelle A9/10 eingewiesen wirst.

anouk91

ZitatGlauben Sie das hätte ich nicht schon längst geprüft? Und glauben Sie ich wüsste nicht, dass es I-Net-Sticks und weitere Accounts gibt? Und ich bin hier nicht der Techniker.
Sowas absurdes. Nun mal ehrlich...!

"Summa summarum" :P
Danke allen Antwortenden... Habt mir auf jeden Fall n Stück weit weiter geholfen.

Edit:
Zitat kenntlich gemacht

mailman

Es gibt hier genügend Personen die sich aus verschiedenen Gründen 2 Accoutns zulegen oder unter verschiedenen Namen  posten.
Haben wir mind. 1 mal im Monat.

Aber in Zeiten von Proxy und Smartphones ist es eben schwieriger geworden sowas rauszufinden.