Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

So wie ich das verstanden hab, ist der Holgi an sein Btl angebunden. Evtll gibt es ja Gründe, warum der eigentliche S3-Fw des Btl nicht mit kommt. Und dann nimmt man ja eher den Resi mit, der da schon immer übt und nicht nen fremden Aktiven.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

A-Bomb

Wie sieht dass dann eigentlich aus mit der Uniform? Bleibt man dann Uniformträger der TSK der man angehörte?
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Augsburger

Zitat von: A-Bomb am 11. Mai 2013, 16:27:49
Wie sieht dass dann eigentlich aus mit der Uniform? Bleibt man dann Uniformträger der TSK der man angehörte?

Ist die Frage gestellt hinsichtlich dieses Kosovo-Reservisten-Sicherungszuges?? Die Kameraden werden im Feldanzug ihren Sicherungsdienst versehen :)

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ulli76

Warum soll sich da was ändern? Wenn du Luftwaffe bist, behältst du deine Schwingen und dein Schiffchen (wenn du das sonst auch trägst)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Jeder der sagt wir hätten in Bad P. nichts zu tun, lügt.  ;D

Nächsten Samstag ist übrigens Ballermannparty in der Millebar !!!

Tommie

Zitat von: Holgi33 am 11. Mai 2013, 13:59:55Ich soll für einen festen Zeitraum als S3 in der TOC eingesetzt werden.

Holgi, ich will ja nicht unken, aber ist die dazu notwendige Sicherheitsüberprüfung SÜ 2, die man benötigt um die TOC überhaupt betreten zu dürfen, denn schon eingeleitet? Dein Lebenslauf schaut wahrscheinlich auch anders aus als "Im Juli habe ich Abitur gemacht, dann ein wenig Urlaub und nun bin ich Soldat!" ;) und demnach kann sich diese Sicherheitsüberprüfung schon mal über mehr als sechs Monate hinziehen! Falls noch nicht geschehen, rate ich dringend dazu, hier tätig zu werden ;) !

Kann mal ein Mod oder Admin den Müll mit dem verwurstelten Zitat oben löschen, bitte ;) ?

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 11. Mai 2013, 20:19:20Jeder der sagt wir hätten in Bad P. nichts zu tun, lügt.  ;D

Das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher: Euer Auftrag ist so geheim, dass Ihr ihn selbst nicht kennt ;D ! Nur nationales Sackhüpfen und Eierlaufen! Und wer somit keine Arbeit hat, der sucht oft krampfhaft danach ;) ! Außer der EinsKp in CNS und dem ELaz in FCP sit dort nichts deutsches in TACCON/OPCON des COM KFOR! Jetzt mal abgesehen vom DtA HQ KFOR, ohne die dortige NSE ...

Zitat von: Rollo83 am 11. Mai 2013, 20:19:20Nächsten Samstag ist übrigens Ballermannparty in der Millebar !!!

Und genau solche Aufträge meine ich! Und deswegen sitzt auch ein Rechtsberater in Bad P., damit der sich danach um die "casualties" solcher Veranstaltungen kümmern kann, wenn sie im ELaz wieder aus dem Koma aufgewacht sind ...

skif

guten abend kameraden,

wie ich sehe ist man hier etwas vom thema abgewichen... ich studiere jetzt, habe mich aber gleich dafür gemeldet, sobald ich es gesehen habe... das ist für mich eine erfahrung wert und höchstwahrscheinig so gut wie einzige möglichkeit im ausland eingesetzt zu werden.
Ich bin HG, mannschafter, bin seit 2 jahren aus der bundeswehr raus und ...ICH WILL DAHIN... und an der stelle "bedanke" ich mich bei den jenigen, die das hier als absolut nutzlos darstellen. ich war gern SOLDAT und bin auch ein geblieben, meine verstezungsanträge wurden damals, als man noch aktiv war mehrmals abgelehnt, mehr als es immer wieder zu versuchen blieb mir nicht über... ich mache seit 16 jahren sport, trenniere jetzt noch härter, damit man irgendwann vlt wieder bei der truppe ist und die gewünschten anforderungen erfüllt. Als reservist habe ich jetzt versucht so aktiv wie möglich mitzuwirken, aber strebt ab und zu mehr an... Als mannschafter habe ich kaum beordungsmöglichkeiten, also muss ich das versuchen, was sich anbietet...darum werde ich versuchen in den kontingent hineinzukommen!!!
ich wäre gern zu den veranwortlichen S1 persönlich gefahren um meine gründe, warum ich das machen will darzustelen,  aber das wird im informationsschreiben gleich abgeraten...
Jetzt will ich ein paar fragen stellen, die hier von erfahrenen leuten hoffentlich beanwortet werden können:
Ich habe kein DSa in den jahren abgelegt? In wie weit wird es denn negativ auf meine bewerbung wirken?
Und allgemein wie hoch sind die möglichkeiten ausgewählt zu werden, irgendwie hat man darüber hier noch nicht richtig gesprochen...
Ich entschuldige mich für fehler in dem text
MkG Skif

Tommie

Sie haben doch die erwarteten Voraussetzungen gelesen, oder? Und wer kein DOSA oder keine IGF in den letzten Jahren vorweisen kann, der erfüllt diese Voraussetzungen eben nicht und wird vermutlich nur dann ernsthaft in eine Betrachtung mit einbezogen, wenn nicht genügend Meldungen vorliegen, die die geforderten Voraussetzungen komplett erfüllen!

Aber ich weiß noch einen Weg, wie Sie sich ganz schnell aus der Liste der Kandidaten heraus katapultieren können ;) : Rufen Sie doch mal im lagezentrum der 10. PzDiv an ;D ! Ich habe heute (dienstlich und in einer ganz andern Angelegenheit!)  mit dem zuständigen Bearbeiter telefoniert, der war erst dann begeistert, als ich ihm erklärt hatte, worum es bei mir geht und dass ich kein Reservist bin, der in dieses Kontingent möchte :D ! Die müssen dort so was von genervt sein von den Reservisten, die zwar kaum eine Voraussetzung erfüllen, aber dem Lagezentrum den ganzen Tag mit Anlauf auf den ... gehen :D !

skif

Tommie, mit allem Respekt Ihnen gegenüber, ich will doch nicht wiessen wie ich von der Liste fliege... Ich habe nur bei bundesgeschäftsstelle angerufen um nähere informationen zu holen und ein paar fragen abzuklären, bei der truppe werde ich mich defenitiv nicht melden, sonst hätte man es von anfang an erlaubt
. Ich habe letztes mal Igf und dsa 2011 abgelegt, aber es wurden die von 2012 und 2013 gefordert, meinen Sie, dass ich es nachmelden soll? Und hat man denn etwas mehr vorteile wenn man sich gleich für 4 monate meldet?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau