Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatIch entschuldige mich für fehler in dem text
MkG Skif

Dieser Satz an sich ist schon 'ne Zumutung.  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Was wollen Sie denn nachmelden wenn Sie die Leistungen nicht erbracht haben? Und was ist denn daran so schwer: Bewerben Sie sich, warten Sie die Entscheidung ab und leben Sie damit. Wenn Sie wegen mangelnder Voraussetzungen rausfliegen, dann ist dann eben so. Wenn Sie genommen werden, machen Sie an dem Abend ein Bier auf und zünden im Dom eine Kerze an.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

skif

KlausP, bin erst 9 jahre in deutschland und habe immer noch etwas probleme, also entschuldige ich mich, falls in meinem text so viele fehler aufgetreten sind...
wolverin, ich habe es verstanden, aber schreiben Sie bitte nicht so, als ob ich gar nichts verstehe, schliesslich war das nur eine frage und ich glaube, dass forum auch teilweise dafür gemacht wurde, um fragen zu stellen...

wolverine

Wenn Sie es verstanden hätten, warum fragen Sie dann? Das verstehe ich jetzt nicht!

KlausP

Das ging nicht ausschließlich gegen Sie, Sie hatten nur das "Pech", dass es Sie mir gerade "über den Weg gelaufen" sind. In letzter Zeit häufen sich nämlich solche Sätze von Leuten, die einfach nur zu bequem sind, sich ein wenig Mühe mit Rechtschreibung und Grammatik im Forum zu geben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

skif

wolverine, ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, entschuldigen Sie... schliesslich will man sich so gut wie möglich verkaufen um die erfolgswahscheinigkeit  zu steigern, darum wollte ich wiessen, ob es sinn macht von dsa und igf 2011 zu sprechen und es dann zu melden... und habe jetzt verstanden, dass man wirklich lieber bei den aussagen bleiben soll, die gefordert werden... also bleibt mir jetzt nur zu hoffen und zu warten...

wolverine

Ihre dienstlichen Unterlagen liegen der Bw ja vor. Dazu sollte auch Ihr Sportleistungsblatt gehören. Wenn Sie Ihre Chancen steigern möchten, suchen Sie flugs einen Abnahmeberechtigten und legen die Leistungen für 2013 ab und reichen die nach. Mit IGF wird das wohl nichts mehr.

Man kann nur beeinflussen, was man ändern kann. Wenn halt etwas fehlt, muss man es einfach abwarten. Darum verstehe ich hier diese ganzen "Chancen-Fragen" nicht.

ulli76

Erfüllst du überhaupt die Anforderungen?
So von wegen nSAK, Tauglichkeit und so?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

schnell in den nächsten tagen das DOSB abzeichen ablegen - hier kann jeder sportverein weiterhelfen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

skif

bayern bazi, ich versuche es dann, danke dir...
ulli76, wegen nSAK habe ich nachgefragt, das wird angeblich in der vorbereitung auf einsatz nachgeholt, falls es noch bei fehlt

ulli76

nSAK- ist bei uns ein 3-wöchiger Lehrgang mit sehr langen täglichen Dienstzeiten. Und die Einsatzvorbereitung für diese KFOR-Sache soll 4 Wochen dauern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Da stand etwas, dass sie nSAK in ein paar Tagen machen. Für KOS wird das schon reichen.

F_K

ulli76

Kommt drauf an, mit wie vielen Waffen man das schießt. Wie viele Ausbilder und Teilnehmer da sind. Und ob noch Waffeneinweisungen erforderlich sind.
Mein Lehrgang für NB 1 hat 2 Wochen gedauert- aber incl. Einweisung MP7 und MG, sowie Auffrischung G36 und P8. Schießen war dann mit allen 4 Waffen (MG natürlich nicht nSAK)

Holgi33

Alleine G36-NB 1-5
Grp = 3 Stunden
Zg = 20 Stunden

Das sind Zeiten ohne Wiederholung von Teilübungen.

Siehe:
Vorläufige Bestimmungen für die Durchführung der Schießausbildung nach nSAK
Anlage 5/1

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau