Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Wenn ich die Haare nicht gerade raspelkurz trage habe ich auch einen Scheitel, sogar rechts und trotzdem gesinnungsfrei, weil sie einfach seit meiner Kindheit von selbst so fallen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

A-Bomb

Scheitel ist doch sowieso so ein Bw-Trend  ;D Oder ist der Pomadenscheitel mit Kommandovollbart wieder out?
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ksibo

Guten Abend Jungs

Also es war definitiv ein offz weil ich war auch da aber habt ihr schon mal gemerkt das ihr jetzt schon über zwei Seiten euch um haare unterhaltet echt Leute Leute und wir werden ja sehen wenn wir Post bekommen ob wir angenommen werden oder nicht.

Matze 78

Das hier normal, is mir auch schon aufgefallen. Sobald du nen Thema eröffnest, schweifen die Beiträge irgendwann in sinnlose Beiträge über. Is doch jedem selbst überlassen wie er die Haare trägt, ob Mittel oder Seitenscheitel, Irokese oder kahlrasiert, spielt doch keine Rolle. Mittlerweile rennt doch beim Bund jeder rum wie er will, siehe Bartrasur.

Mfg
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 11. Juli 2013, 22:00:18
Wenn ich die Haare nicht gerade raspelkurz trage habe ich auch einen Scheitel, sogar rechts und trotzdem gesinnungsfrei, weil sie einfach seit meiner Kindheit von selbst so fallen...

Dieser biologische Determinismus, das suggerieren angeborener Rasseeigenschaften wie "rechts fallende Haare", entlarvt Dich allzu deutlich  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

ZitatMittlerweile rennt doch beim Bund jeder rum wie er will, siehe Bartrasur.

Aha. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oder gilt die Anlage 1 zur ZDv 10/5 nicht mehr?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarcAurel

Ich frage mich, warum ihr das alles wieder anfacht, wo ich schon vor Stunden meinen Fehler eingesehen habe?!  :)

christoph1972

Kehren wir doch einfach zum Sachthema zurück, was lautet, wieviel Kameraden werden denn nun wirklich zur Verstärkung des Sicherungszuges gebraucht und welche Dienstgradgruppen werden berücksichtigt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ksibo

Danke schön und nach diesem Wochenende wissen wir es ja bestimmt und dann können wir euch ja bescheid sagen.

ksibo

So der erste Fw hat Post bekommen und er ist geeignet muss er jetzt wieder nach mittenwald um 90/5 zu machen und impfen

MMG

@hsibo und andere Auserwählte :

Wenn Ihr nicht gerade aus der Gegend Mittenwald kommt und es nur um 90/5 und Impfen geht,
dann macht Ihr das am Besten bei Euch in der Heimat bei der nächsten Dienststelle im Sanbereich.

ksibo

Chakou

Entscheident ist mal viel eher wie die rausgefiltert haben....ein ganzer zug reservisten für kfor und alles wird so gut wie abgelehnt ist mal der hammer...wie die uns es schon gezeigt haben werden wohl eher nur ein paar zur ergänzug mit gehn....ein riesen erfolg für die Bundeswehr und mal wieder ein riesen arschtritt für die reservisten...

A-Bomb

Zum Glück hab ich mir das weitere Bewerbungsverfahren nicht angetan. Hatte da schon so eine Vorahnung...
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Zitat von: Chakou am 13. Juli 2013, 14:45:47
Entscheident ist mal viel eher wie die rausgefiltert haben....ein ganzer zug reservisten für kfor und alles wird so gut wie abgelehnt ist mal der hammer...wie die uns es schon gezeigt haben werden wohl eher nur ein paar zur ergänzug mit gehn....ein riesen erfolg für die Bundeswehr und mal wieder ein riesen arschtritt für die reservisten...

Nee, das sehe ich anders.

Wie schon vorher mal gepostet: Da hat sich der Reservistenverband wit aus dem Fenster gelehnt, ohne im Vorfeld mal überhaupt die Lage vor Ort sondiert zu haben. Mit "vor Ort" meine ich nicht den DivKdr  sondern den Verband, der für die Gestellung des Kontingents und damit genau dieses Wachzuges verantwortlich war und immer noch ist. Aber nee, da wurde dem General einfach mal die Idee von dem durch reservisten gestellten Zuges unter die Weste gejubelt, ohne sich überhaupt damit zu befassen, was da alles so dranhängt. Dem GebJgBtl hat man dann die ganze Aktion der "Eignungsfeststellung" auf's Auge gedrückt und da man auf die Schnelle die ausgewählten Reservisten (wer immer die Auswahl getroffen hat!) nicht zu einer WÜb einberufen konnte, hat man die auch noch mit einer DVag abgespeist (und letztendlich beschissen - drastisch ausgedrückt).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau