Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Schwuler Psychologie an der Bundeswehr-Uni Hamburg studieren?

Begonnen von Robert1994, 12. Mai 2013, 00:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SeScha

Zitat von: Andi am 12. Mai 2013, 23:51:21
Nö, das passt schon ins psychologische Profil von vielen männlichen Homosexuellen.

Durchaus, diese Umstände (und angenehmer Weise auch Gegenbeispiele) sind mir aus meinem näheren Umfeld auch bekannt. Für mich klang "super schwul" allerdings vom Grundtenor wie der Ansatz eines Diskriminierungsversuches. Wenn 1994 aber für sein Geburtsjahr steht, sollte man aber tatsächlich vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, schon richtig.

Robert1994

Ja 1994 bin ich geboren und deshalb bin ich noch relativ jung und "unbeholfen".

Ich bin weder ein Faker noch wollte ich mit diesem Thema großes Aufsehen erregen, wenn es so rüber gekommen ist entschuldige ich mich dafür.


Zum einen wollte ich ein Feedback zu meinem Bedenken wegen meinem (extra in Anführungszeichen gesetztem) "super schwulen" Verhaltens Probleme zu bekomme.
[Ich habe extra "super schwul" gewählt , nicht um sonderlich extrovertiert zu wirken sondern einfach um zu sagen , dass zu meiner Sexualität auch noch weitere abweichende Lebensvorstellungen dazu gehören. Ich bin also nicht der "normale" Schwule bei dem außer seiner Sexualität nichts "anders" ist]

Meine eigentliche Ambition zur Verfassung dieses Themas war die Frage wie sich die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr zusammensetzt , bzw. was sich in der Verpflichtungszeit abspielt und wie das Studium da einwirkt.

Für beider meiner Fragen habe ich eine Antwort bekommen , ich werde mich regional bei einem "Bundeswehr Infocenter" weiter informieren.



Danke für die durchgehend qualifizierten Antworten
für mich wäre das Thema jetzt -closed-


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau