Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung um Einstellung in medizinische Laufbahn abgelehnt

Begonnen von xalivesome, 15. Mai 2013, 14:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xalivesome

Hallo liebe Community,  8)

ich habe heute einen Brief der Bundeswehr erhalten, der erste Teil ließt sich so:

ZitatSehr geehrter Herr xalivesome,
das Bundesamt für  das Personalmanagement der Bundeswehr möchte Sie gem. Ihrer alternativen Angaben für eine Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes für eine Verwendung im Bereich Herr (Allgemein) mit dem Studienwunsch Bildungswissenschaften ggf. zum Einstellungsfeststellungsverfahren an das Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr nach Köln einladen.

Später wird dann erklärt, dass ich mich nicht für Laufbahn im Sanitätsdienst eigne und dass wenn ich an meinen Alternativwünschen festhalte, dass ich dann an einen Sachbearbeiter übergeben werde. Das klingt für mich so, als würde meine Bewerbung für den Bereich Bildungswissenschaften dann nochmals geprüft, falls ich das  immer noch möchte. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Ich wüsste gern, ob meine Bewerbung dann noch mal geprüft wird, oder ob ich dann mit einer Einladung nach Köln zum Eignungsfeststellungsverfahren rechnen kann, ohne dass meine Bewerbung vorher noch mal überprüft wird?

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Mittwoch.  :)
xalivesome

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Deine Bewerbung wurde schob geprüft, sonst wäre es nicht zu diesem Schreiben gekommen. Bei Interessenbekundung deinerseits wird es wohl zur Einladung kommen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

BSG1966

Was gibts da falsch zu verstehen.

Sanitätsoffizier - nicht geeignet. Anderer Offizier - kann man machen, fehlt halt noch die Eignungsprüfung.

Caicos

Hab einen ähnliches Schreiben bekommen in dem mir gesagt wurde das ich für die Humanmedizin nicht berücksichtigt werde (wegen Abi-Schnitt), durfte aber gemäß meines Zweitwunsch (Zahnmedizin) dann nach Köln zum AC und hab dann ganz normal dieses durchlaufen.

Es gab bei mir auch dieses Jahr ziemlich viele Bewerber für den Sanitätsdienst sodass quasi alle über einem Schnitt von 2,0 nicht mehr dafür berücksichtigt wurden.

Gunni

Hey,

also bei mir steht das selbe, nur halt mit Heer (JägerTr) und Studienwunsch Psychologie (ja, ich weiß, die sind alle verrückt).
Ich hab die Bestätigung schon längst verschickt und warte jetzt sehnsüchtig auf eine Einladung...
Aber ich bin da ganz optimistisch. Jetzt können wir eh nichts tun als warten und Sport treiben (ggf noch was Mathe wiederholen)

nächtliche Grüße,
Markus

xalivesome

Guten Morgen,
tut mir Leid, in meiner Aufregung habe ich wohl den Herren mit dem Heer verwechselt.  o_O Danke für die vielen Antworten jetzt bin ich mir auch ein bisschen sicherer. Die Bestätigung habe ich heute morgen abgeschickt und nun bin ich eigentlich auch optimistischer gestimmt.
Caicos, wie lange hat die Einladung dann noch auf sich warten lassen?
Sport und Mathe klingt doch nach einer guten Mischung, jedenfalls mache ich mir wegen dem fluiden IQ Test wenig Sorgen, ich habe aber von einem Freund gehört, dass dort viele unbestimmte Integrale geliebt werden, oder zumindest war es bei seinem Test so.

xalivesome

caicos

Das ging eigentlich recht schnell. Genau weiß ich es nicht mehr, aber nach 1-2 Wochen war die Einladung da soweit ich mich noch erinnern kann.

xalivesome

Danke Caicos, da weiß ich wenigstens in welchem Zeitraum ich damit rechnen kann. Ich muss nämlich auch langsam mit "Vorbereitungen" anfangen, jetzt hängt mir das Abitur noch zu sehr auf der Schulter...

xalivesome

apollo98

Das wird recht zeitnah passieren. Wir prüfen bis zum 21.06. Also fang schon mal mit lernen an.

xalivesome

Danke apollo 98, morgen habe ich noch meine letzte Prüfung zu absolvieren und dann lege ich  los. Ich hoffe nur, dass ich mich bis dahin noch gut genug vorbereiten kann. Weiß jemand, woran die meisten Anwärter scheitern? Also wo die Hauptursache steckt?

xalivesome

apollo98

Du kannst überall scheitern: beim Psychologen ( nach dem GSV, dem Vortrag und dem Interview), beim Mathetest oder beim Arzt.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Ralf, du musst ja nicht gleich deine verdorbenen  ;) Gedanken auf andere übertragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau