Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung um Einstellung in medizinische Laufbahn abgelehnt

Begonnen von xalivesome, 15. Mai 2013, 14:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Gunni

Achja, xalivesome:
Wegen der Feiertage könnte es sich noch etwas hinauszögern, bis unsere Einladungen ins Haus flattern.
Ich hatte heute auch schon einen dicken Brief mit QR-Code Briefmarke in der Hand, aber war dann doch sehr enttäuscht, als dieser vom Amtsgericht kam und gar nicht an mich adressiert war :(

Sonnige Grüße,
Markus

xalivesome

Hallo, bis jetzt habe ich noch keinen Brief. :)

Ich stecke voll in der Vorbereitung und habe dazu noch eine kleine Frage, wozu sich ein eigener  Thread nicht lohnt und ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Also in dem CAT wird doch sicherlich nur der IQ festgestellt, oder? Brauche ich trotzdem diese allgemeinen Fakten, wie Bundeskanzler zeitlich einordnen, Aufgaben des Bundespräsidenten, etc. ? Wenn nicht, dann würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich mich auf andere Gebiete konzentrieren.

Danke.
xalivesome

xalivesome

Zitat von: apollo98 am 16. Mai 2013, 22:26:56
Du kannst überall scheitern: beim Psychologen ( nach dem GSV, dem Vortrag und dem Interview), beim Mathetest oder beim Arzt.

Kann man beim Mathematiktest tatsächlich scheitern? Ich habe das so verstanden, dass dieser für nur für die Studienordnung Relevanz besitzt?

Ralf

Wenn du den versemmelst, gibts kein Studium und wenn deine anderen Teile des Tests nur Durchschnitt sind, dann bekommst du keinen Platz für die paar ohne Studium und somit keine Einstellung.
Somit bist du am Mathetest gescheitert.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gunni

Zur Vorbereitung kann ich das hier sehr empfehlen:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-uebersicht.html

da gibt es sehr gute Videos und Aufgaben. Ich muss meine eingestaubten Schul-Mathe-Kenntnisse auch noch auffrischen, denn mit Körpern und Ringen, Teilbarkeit und Vektorräumen, Aussagenlogik und Abbildungen komme ich wohl nicht sehr weit :(

xalivesome

Hallo Gunni, ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Es wäre schoön, wenn wir uns noch ein bisschen austauschen könnten. :)

caicos

Auf den CAT-Test kann man sich recht gut mit dem Buch Testtraining 2000plus von Hesse/Schrader vorbereiten. Für den Mathe-Test würde ich Integrale, Ganzrationale Funktionen und Prozentrechnung aufjedenfall etwas intesiver wiederholen die kamen bei den Aufgaben häufiger vor.

Hintergrundwissen zur Bundeswehr und ihrer Tätigkeit ist meiner Meinung auch selbstverständlich, dass man hierbei fit sein sollte.

xalivesome

Danke Caicos, von dem Buch habe ich auch schon viel hier gelesen und wollte es mir auch schon bestellen. :) Also kann ich davon ausgehen, dass gebrochenrationale Funktionen nicht die Regel sind? Wie sieht es im Bereich Vektorrechnung aus? Sollte ich mir Ebenen noch mal genauer anschauen?

Bundeswehr, Vereinte Nationen und Einsatzgebiete wollte ich mir gernauer anschauen, gibt es noch andere relevante Gebiete? :)

xalivesome

Whiskey

Ich würde über den Waffenbesitz in Deutschland und über meine Meinung zu dem Thema befragt. Außerdem wären ein paar Infos über die deutsche Politik (Verteidigungsminister, Bundeskanzler, Bundespräsident) nicht verkehrt.
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

xalivesome

Danke Whiskey, darf man fragen, was du dazu gesagt hast und wie jenes von den "Beobachtern" quittiert wurde?
Ich vertrete dabei nämliche ein Konzept der schrittweisen Liberalisierung der Waffen, da jeder das Recht haben sollte sich gegen staatliche Willkür zu wehren und deswegen ist es für mich interessant was bei solchen Fragen notwendig wäre? Denn wenn das als nicht so toll befunden würde, dann würde ich davon natürlich nicht ganz so ausschweifend erzählen. :) Solche Fragekategorien sind eben doch sehr interessant.

Liebe Grüße
xalivesome

Whiskey

Zitat von: xalivesome am 23. Mai 2013, 14:21:12
Danke Whiskey, darf man fragen, was du dazu gesagt hast und wie jenes von den "Beobachtern" quittiert wurde?
Ich vertrete dabei nämliche ein Konzept der schrittweisen Liberalisierung der Waffen, da jeder das Recht haben sollte sich gegen staatliche Willkür zu wehren und deswegen ist es für mich interessant was bei solchen Fragen notwendig wäre? Denn wenn das als nicht so toll befunden würde, dann würde ich davon natürlich nicht ganz so ausschweifend erzählen. :) Solche Fragekategorien sind eben doch sehr interessant.

Liebe Grüße
xalivesome
Ich sollte meine Meinung zum amerikanischen und zum deutschen Waffenrecht darlegen und dann erklären welches ich besser finde. Ich fand das deutsche System (Waffen ja, aber kontrolliert) gut und habe das auch so vertreten.
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

caicos

So genau zum Mathe-Test kann ich nicht viel sagen. Hab ihn selber nicht gemacht sondern den San-Test der dann seine speziell zugeschnittenen Matheaufgaben hatte.

Einfach jetzt mal in nächster Zeit etwas öfters Zeitung lesen ist auch eine gute Vorbereitung, aber macht euch nicht verrückt es wird nicht jeder so umfangreich zu speziellen Themen befragt. Wichtig ist es mit den Prüfern einfach offen und ehrlich zu reden, dass heißt ihr solltet jetzt keine Meinung versuchen zu vertreten die ihr eigentlich nicht vertritt nur weil man denkt das könnte die richtige sein.
Die Prüfer wollen euch nix böses, sondern einfach nur erkennen was man für ein Mensch ist und wenn man denen irgendwas vorgaukelt zu sein was man nicht ist, dann kriegen die das sehr schnell raus und werden dann auch unangenehm so wie ich das von ein paar ausgeschiedenen Mitbewerbern erfahren habe..  ;D

Skynet3006

Also bei mir war es 2,6 im Abi und es hat trotzdem mit SanOA geklappt. Den reinen Schnitt würde ich also nicht als reinen Maßstab nehmen. Kommt wohl eher auf BIO etc. an, was bei mir deutlich besser war.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau