Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung um Einstellung in medizinische Laufbahn abgelehnt

Begonnen von xalivesome, 15. Mai 2013, 14:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Skynet3006 am 28. Mai 2013, 09:11:45
Also bei mir war es 2,6 im Abi und es hat trotzdem mit SanOA geklappt. Den reinen Schnitt würde ich also nicht als reinen Maßstab nehmen. Kommt wohl eher auf BIO etc. an, was bei mir deutlich besser war.

Un d wann war das? 2011 oder 2012?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sherlock

Das ist schon gut möglich und zwar dann wenn man sich relativ früh für die Einstellung zum 1.7.2013 beworben hat. Am besten schon vor dem eigentlichen Prüfungsbeginn für den kommenden Jahrgang also z.B. im Juni 2012. Denn am Anfang der Prüfungsperiode gibt es weniger Bewerber und daher kann der "Abi-Schnitt" auch durchaus etwas höher ausfallen, bis zu dem nach Köln eingeladen wird (wobei 2,6 selbst für Beginn der Prüfungsperiode m.M.n. schon im Grenzbereich liegt) . Je später man sich bewirbt, desto mehr Mitbewerber gibt es und daher kann es sich die Bw natürlich leisten Leute mit 1,5 und besser einzuladen. Das ist allein schon den beschränkten Prüfkapazitäten geschuldet.

apollo98

Zitat von: Sherlock am 28. Mai 2013, 14:47:18
Das ist schon gut möglich und zwar dann wenn man sich relativ früh für die Einstellung zum 1.7.2013 beworben hat. Am besten schon vor dem eigentlichen Prüfungsbeginn für den kommenden Jahrgang also z.B. im Juni 2012. Denn am Anfang der Prüfungsperiode gibt es weniger Bewerber und daher kann der "Abi-Schnitt" auch durchaus etwas höher ausfallen, bis zu dem nach Köln eingeladen wird (wobei 2,6 selbst für Beginn der Prüfungsperiode m.M.n. schon im Grenzbereich liegt) . Je später man sich bewirbt, desto mehr Mitbewerber gibt es und daher kann es sich die Bw natürlich leisten Leute mit 1,5 und besser einzuladen. Das ist allein schon den beschränkten Prüfkapazitäten geschuldet.

Das stimmst so. Da das AC fast immer prüft, werden gerade im dritten, teilweise vierten Quartal auch "schlechtere" Bewerber eingeladen. Zum einen, um keinen Leerlauf zu haben und zum anderen kann nie vorher gesehen werden, wie sich die Bewerberlage später entwickelt.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

christoph1972

Zitat von: apollo98 am 28. Mai 2013, 22:15:39
Zitat von: Sherlock am 28. Mai 2013, 14:47:18

Das stimmst so. Da das AC fast immer prüft, werden gerade im dritten, teilweise vierten Quartal auch "schlechtere" Bewerber eingeladen. Zum einen, um keinen Leerlauf zu haben und zum anderen kann nie vorher gesehen werden, wie sich die Bewerberlage später entwickelt.

Würde ich als gescheiterter Bewerber so interpretieren: Bewerber mit nicht so guten Noten sollten sich frühzeitig wieder oder erstmals bewerben und können bei guten Testergebnis auch als SanOA eingestellt werden.

@apollo98 War das so richtig übersetzt?  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

apollo98

christoph1972

Danke für die Ergänzung  ;) und dürfte wohl auch allgemein für die Einstellung als OA gelten.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

xalivesome

Das stimmt natürlich, daran hätte ich auch denken sollen und mich eher bewerben. Jedenfalls habe ich noch keinen Bescheid bekommen, für das AC, sollte ich mir langsam Gedanken machen?
Den Brief habe ich per Übergabe gesendet, ich habe klar formuliert dass ich an meinen Alternativwünschen festhalte und mich über eine Bewerbung freue und im Zeitrahmen war bei mir auch alles noch. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken, weil einfach kein Brief von der BW kommt.

xalivesome

apollo98

Noch einmal: Für den Einstellungstest als San-OA wird es definitiv keine Einladung mehr geben.

apollo98

Falls alternativ eine Einstellung als "normaler" OA in Betracht kommt, ruf lieber noch einmal im AC an. Wir prüfen bis zum 21.06.2013 für den 01.07.2013.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau