Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

BW Kantine ein muss?

Begonnen von DanielD, 19. Mai 2013, 20:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanielD

Haha da muss ich grad lachen, er meinte die Koppel alleine wiegt 20 kg!! :D ;D

Firli

SanFw/RettAss

DanielD

Ach Blei hat er bestimmt ständig an seinem Körper hengen, für ihn ist das doch bestimmt ein Klacks! ;)

Wie gesagt ich denke mal das man in der AGA ausreichend gefördert wird was Sport und fitness an belangt?
Und solang in der Kantine keine Burger ''serviert'' werden bin ich voll zu frieden :)!

IdZ

Zitat von: DanielD am 19. Mai 2013, 21:49:25
Ach Blei hat er bestimmt ständig an seinem Körper hengen, für ihn ist das doch bestimmt ein Klacks! ;)

Wie gesagt ich denke mal das man in der AGA ausreichend gefördert wird was Sport und fitness an belangt?
Und solang in der Kantine keine Burger ''serviert'' werden bin ich voll zu frieden :)!

1. Sport ja, aber direkt auf Muskelaufbau bezogen nein (falls du das meinst/willst). Hauptsächlich Ausdauer und Kraftausdauer wird gemacht.

2. Doch, es gibt Burger ;)
Aber kannst dir ja belegen wie du willst.

Firli

Oh die guten BW Burger....mir wird schon wieder schlecht :D

SanFw/RettAss

DanielD

Okay, krafträume müsste es aber geben?
Kam zu mindest auch von einem Freund :D da müsste ich dann wahrscheinlich nur eingewiesen werden?

Gut nach der Aussage von Firli hört sich das ganze ja total lecker an! :D

KlausP

ZitatGut nach der Aussage von Firli hört sich das ganze ja total lecker an!

Das kommt nur daherm dass er beim Geländetag immer die Burger vom halben Zug vertilgt, weil die die nicht mögen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IdZ

Sie sind essbar ;)

Ja, Krafträume gibts, aber in der AGA wirst du dafür entweder kaum Zeit oder kaum Kraft haben. Außer Ihr habt schon um 17 Uhr Dienstschluss und du bist körperlich so fit, das dir das Tagesprogramm nicht reicht ;)

Firli

Mein Motto: Alles essen was man bekommen kann! Ich habs auch im Biwak auch auf einen täglichen Joghurt extra geschafft. Jaaaa wir hatten kein EPA :P

SanFw/RettAss

DanielD

Manche antworten sind einfach so gut , haha!

Das höre ich gerne! :)

Sehr nett von euch das ihr so schnell gute Antworten bringt :))!

InstUffzSEAKlima

EPa wird doch ohnehin aus Kostengründen nur noch sehr sparsam im Rahmen der Ausbildung eingesetzt.

Firli

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 19. Mai 2013, 22:35:23
EPa wird doch ohnehin aus Kostengründen nur noch sehr sparsam im Rahmen der Ausbildung eingesetzt.

Zum Glück. An manchen Geländetagen gab es den Mist nämlich. Man kann es essen aber kulinarischer Hochgenuss ist definitiv was anderes :P

SanFw/RettAss

IdZ

Also ich weiß nicht was so viele an EPa haben  :D
Außer natürlich man muss es wie manchmal in AFG ne Woche draußen am Stück essen...

VC93

Essbar oder nich für 2,90 kriegt man in nem Restaurant gerade mal ne 0,5er Cola

Schamane

Also der normale Marschrucksack sollte etwa 15 kg betragen, dann kommt die Waffe und Koppeltrageausstattung und keine Sorge der SanBereich möchte keine Arbeit und keinen Kreisverkehr für kollabierte Rekruten einrichten von daher beginnt man gemütlich mit 3 - 5 km und leichtem Gepäck.
Wer allerdings da dann schon kollabiert für den wird die nächste Zeit kernig oder ... Ansonsten müssen sie sich in der Grundausbildung wenig Sorgen wegen ihres Gewichts machen, da sind sie schon genug beschäftigt. Nach der Grundausbildung sieht es dann anders aus, weil wer isst im Zivilen schon zweimal täglich warm und zu Pflegeheimzeiten  ??? 16:15 - 17:00 aber gut die Küche braucht auch mal frei und so ist der Weg zum nächsten Imbiss gegen 20:00 und die Gewichtszunahme vorprogrammiert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau